München, Deutschland
(+49) 0176 80220822
info@khoa-nguyen.de

Kategorie: SEO

SEO Konzept erstellen

Ihr wollt mithilfe von nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung Traffic auf eure Seiten bringen. Dann braucht ihr Visionen, Ziele und natürlich ein gutes SEO Konzept. Mit einem aufwändig erstellten Konzept wird eure Seite nicht von heute auf morgen mehr Besucher generieren und in der Regel dauert es auch eine Weile, bis eure monatelange Arbeit fruchtet und den Erfolg…
Weiterlesen

Kostenlos Online Marketing lernen – Möglichkeiten für Einsteiger

Unternehmenserfolge sind auch vom Erfolg im digitalen Bereich abhängig. Zwar ist Online Marketing nicht zwangsweise der einzige Weg, um das eigene Business voranzutreiben. Doch wenn es Marketer verstehen, die vielfältigen Möglichkeiten zu nutzen, um mehr Reichweite zu erlangen, kann sich dieser Erfolg signifikant im Umsatz niederschlagen. Deshalb finde ich es zumindest sinnvoll, dass sich auch…
Weiterlesen

Empfehlenswerte Online Marketing Tools für die Suchmaschinenoptimierung

Die Suchmaschinenoptimierung ist kein Hexenwerk. Trotz der zahlreichen Updates und Algorithmus-Änderungen bleibt sie im Kern über viele Jahre gleich. Eine gute Webseite ist technisch sauber, bietet nutzerfreundliche Inhalte und generiert Verweise von externen Quellen (am besten durch freiwillige Verlinkungen). Um aber die Webseite dahin so bringen, dass sie gut rankt, braucht man professionelle Tools &…
Weiterlesen

Offpage Optimierung – Ansätze zur Prozessoptimierung

Backlinkaufbau ist eine Disziplin an sich, die für geteilte Meinung sorgt. Eine Tatsache kann man allerdings nicht verneinen: Links sind wichtig für das Ranking der Seite. Doch hier sollte der Unterschied zwischen proaktiv aufgebauten Links, die man sich durch gute Inhalte verdient hat, klar vor Augen gehalten werden. Eine Seite kann auch ohne proaktiv betriebenen…
Weiterlesen

Bing Webmaster Tools – nützliche Funktionen für die Suchmaschinenoptimierung

Die kostenlosen Webmastertools sind schon eine praktische Angelegenheit. So werden technische Fehler und Indexierungsprobleme schnell aufgedeckt und auch in Sachen Performance Messung ist die Search Console sehr zuverlässig, wenn es um die Auswertung von validen Daten geht. Bing bietet ebenfalls mit den Webmastertools nützliche Tools, die euch bei der SEO-Optimierung unterstützen kann. Deshalb gebe ich hier mal…
Weiterlesen

Schnelle direkte Page Speed Optimierungen in WordPress

Die Ladegeschwindigkeit einer Seite ist von hoher Bedeutung in der OnPage Optimierung. Angesichts der Tatsache, dass das Surfen im Internet zunehmend über mobile Endgeräte erfolgt, ist der Fokus auf die Ladegeschwindigkeit geradezu unvermeidlich. Die Nutzung auf dem mobilen Endgerät ist dabei sehr vielfältig. Die User wollen in der U-Bahn schnell mal einen Artikel lesen oder…
Weiterlesen

rankingCoach Software im Test

Wenn es um die Suchmaschinenoptimierung geht, stellt man sich gerade als Einsteiger und Neuling immer die Frage, wie man damit anfängt. Kann ich es mir im Laufe der Zeit selbst, brauche ich eine SEO Agentur oder greife ich lieber auf den SEO Freelancer zurück? Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie man SEO lernen kann. Wenn die…
Weiterlesen

Größte Google Algorithmus-Änderung mit BERT – was ändert sich?

Mit BERT (Kurzform für Bidirectional Encoder Representations from Transformers) kündigt Google eine Anpassung seines Algorithmus an. Für ein besseres Verständnis der Suchanfragen wird ein Großteil der Suchanfragen angepasst und wird sich erstmal auf 10% aller englischsprachigen Suchanfragen auswirken. Wie gravierend die Änderungen sind und was auf die Suchmaschinenoptimierer zukommt, erfahrt ihr hier im Artikel. Worum…
Weiterlesen

Technical SEO für Online-Shops – Tipps

Die SMX 2019 ist ein hervorragendes Event, um sich mit anderen Online Marketern zu vernetzen. Aber auch die Workshops und Seminare geben einen schönen Einblick über die Möglichkeiten als Online Marketer. Ich war dort auch unterwegs und habe mich vor allem die Technical SEO Geschichten rund um Online Shops und E-Commerce Projekte angehört. Mit großer…
Weiterlesen

Page Speed KPIs und die Relevanz im Online Marketing

Einer der wichtigsten SEO Faktoren ist die Ladegeschwindigkeit einer Seite. Dabei kann die magische 3 Sekunden Grenze als Zielvorgabe ein guter Orientierungswert sein, wobei der Seiteninhalt auch abhängig von der Seite sein kann. Eine minimalistische Seite mit weißer Fläche und viel Text ohne dynamische Anwendungen kann ladetechnisch sehr interessant sein. Wenn sie aber optisch die…
Weiterlesen