Freibadstraße 30, München, Deutschland
info@khoa-nguyen.de

Kategorie: SEO

Google Bard vs. ChatGPT – ein Vergleich in SEO

Entdeckt hier, welches der beiden KI-Systeme, Google Bard oder ChatGPT, im SEO-Duell die Oberhand gewinnt. Hier mehr dazu erfahren. Mit dem Start von Google Bard in Deutschland wird in der SEO-Szene nun auch diskutiert, welches der beiden KI-Systeme, Google Bard oder ChatGPT, die besten Ergebnisse liefert. Bisher haben wir gesehen, dass ChatGPT zwar beeindruckende technische…
Weiterlesen

ChatGPT – Funktionsweise, Nutzen & Schwachstellen

Der Gedanke daran ist faszinierend: Man kann hunderte Blogposts verfassen, ganze Bücher in kurzer Zeit schreiben und auch diejenigen, die der deutschen Sprachen noch nicht mächtig oder im Texten noch ihre Schwächen haben, können mithalten. Der Content von größeren Redaktionen und Verlagen erhält auf einmal Gegenwind. Solche Technologien könnten, wenn sie den Menschen frei zur…
Weiterlesen

Agentursieger 2022 – Khoa Nguyen gehört zu den Top 30

Kleine Überraschung! Meine Seite gehörte 2022 zu den Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland bei agenturtipp.de und ist quasi Agentursieger. Zu den Bewertungskriterien gehören unter anderem die Sichtbarkeit für verschiedene Suchbegriffe, Bewertungen auf der agenturtipp.de Seite sowie Bewertungen der User. Dabei ist die Gewichtung bei ca. 50% bei Kundenbewertungen und zu jeweils 25% durch Zertifizierungen und…
Weiterlesen

Online-Sichtbarkeit erhöhen – Tipps & Infos in SEO

Bestimmt wird dir dieser Begriff Online Sichtbarkeit früher oder später begegnen. Sichtbarkeit kann aber entlang verschiedener Kanäle unterschiedliche Ausprägungen haben. Schließlich macht es einen Unterschied, ob wir im organischen Bereich sichtbar sind oder aber für bezahlte Anzeigen wie SEA von der Sichtbarkeit reden.   Lerne in diesem Beitrag die verschiedenen Facetten der Sichtbarkeit kennen, wo…
Weiterlesen

Google for Jobs – Tipps für die Suchmaschinenoptimierung

Google for Jobs wurde 2019 im deutschen Markt eingeführt. Es ist kein neues Jobportal, sondern stellt eine weiterentwickelte Form der aggregierten Suchergebnisse für Stellenanzeigen dar, die von den jeweiligen Jobportalen und Job-Metasuchmaschinen zur Verfügung gestellt werden. Diese werden als featured Suchergebnis ganz oben angezeigt. Gibt der User bestimmte Schlüsselbegriffe wie „SEO Jobs“, „SEO-Karriere“ oder „SEO…
Weiterlesen

Backlinks aufbauen – Linkbuilding Strategien, Vorgehensweisen & Tipps

Obwohl die Technik hinter dem Backlinkaufbau keine komplexe Wissenschaft darstellt, sind die Strategien und die Herangehensweise zum Thema Linkbuilding keine triviale Angelegenheit. Hier in diesem Beitrag gebe ich dir nicht nur praktische Tipps, wie man die SEO OffPage Optimierung herangeht. Ich verrate dir auch, worauf es ankommt, wenn du Dienstleister oder spezielle Linkbuilding Agenturen heranziehst.…
Weiterlesen

Google Updates Juni & Juli 2021 – Infos & Einschätzungen

Das wird auf jeden Fall ein richtig heißer Sommer für die SEOs. Denn Google hat mehrere Updates angekündigt und ein Ende der Fahnenstange ist nicht in Sicht. Doch um was geht es bei den Updates genau? Kann man darauf reagieren oder ist alles zu spät? Ich habe mir die Entwicklungen verschiedener Seiten angeschaut und gebe…
Weiterlesen

Contentbär – Bärenstarke Infos & Tipps zum SEO-Contest

Es gibt auf seo-vergleich.de wieder einen interessanten SEO-Contest. Normalerweise interessiere ich mich nicht für solche Competitions, da ich meinen Fokus voll auf meinen Kunden und den Eigenprojekten (mehr als 12) lege. Der letzte Contest, den wir damals im Team auch gewannen, war auch sehr bemerkenswert. Denn da wurde ordentlich Gas gegeben. Sowohl die Ideen als auch die Energie…
Weiterlesen

Featured Snippets für Position 0 – so geht’s

Die organischen Suchergebnisse verändern sich bei Google fortlaufend. Längst reicht es nicht nur aus, den ersten Rang bei den Suchergebnissen zu erreichen. Wer die SERPs dominieren will und das Maximum aus der Klickrate herausholen will, kommt nicht drum herum, auch die anderen Bereiche in den SERPs in Augenschein zu nehmen. Featured Snippets gehören zu den…
Weiterlesen

SEO-Audit erstellen: Worauf ist zu achten?

SEO-Audit erstellen: Worauf ist zu achten? Jeder SEO-Dienstleister hat seine eigene Strategie, wie er an die Kunden herangeht. In der Suchmaschinenoptimierung gehen viele Analysen und Checks mit den Punkten einher, die man in einem sogenannten SEO-Audit wiederfindet. Manchmal erhalten potenzielle Kunden von mit eine Grobanalyse mit dem aktuellen Status über alle Bereiche. Das ist noch…
Weiterlesen