Professionelle SEO Freelancer Services

Suchmaschinenoptimierung (SEO) Freising

Für mehr Traffic, Leads, Umsätze & mehr

Khoa Nguyen - SEO Berater aus München
SEO Freising
KMU Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung SEO Freising für KMUs

Etwa 30 Kilometer entfernt von München, ist Freising insbesondere durch die historische Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan bekannt, deren Tradition sich über ein Jahrtausend erstreckt. Diese lange Geschichte der Braukunst hat sowohl die lokale Wirtschaft als auch das Bildungswesen stark geprägt. Neben der Brauerei macht sich Freising auch in der Wirtschaft einen Namen, vor allem im Handels- und Dienstleistungssektor, wo die Stadt als bedeutender Akteur gilt.

Um kleinen und mittelständischen Unternehmen zu helfen, in der digitalen Welt erfolgreich zu sein, spielen Suchmaschinenoptimierungen (SEO) für Online-Präsenzen eine entscheidende Rolle. Als SEO Freelancer  biete ich eine Vielzahl an Dienstleistungen an, die darauf abzielen, in den organischen Suchergebnissen sichtbar zu werden.

Da eine professionelle Suchmaschinenoptimierung bei Google mit einer hohen Anzahl an Klicks einhergeht, ohne dass dafür Kosten entstehen, lohnt es sich, direkt Kontakt aufzunehmen.

Wir lösen Probleme

SEO Leistungen im Überblick

SEO Analyse

Professionelle SEO Analyse

Analyse Status-Quo und Ableiten von konkreten Handlungsempfehlungen

SEO Betreuung

SEO Betreuung für Direktkunden

Optimierung und Beratung entlang aller wichtigen Kernbereiche der Suchmaschinenoptimierung

SEO Optimierung

Optimierung von Prozessen

Entwicklung digitaler Marketingstrategien, Festlegung von Leistungsindikatoren, Planung strategischer Maßnahmen

technische SEO Analyse

Technische Analyse

Umfassende OnPage-Analyse mit Fokus auf die erfolgskritischsten Aspekte für das Unternehmen

Keyword Analyse

Keyword Analyse

Schwerpunkt auf langfristiger Inhaltsverbesserung und strategischer Erstellung von Content zur Steigerung des Traffics

OffPage Betreuung

OffPage Beratung

Strategische Begleitung und operative Hilfe bei der Entwicklung von Linkbuilding-Maßnahmen

Khoa Nguyen - SEO Experte und Berater aus München
Nachhaltiges SEO

SEO Freising – das sind meine Spezialfelder

Entlang der drei Bereiche Offpage, Onpage & Contenterstellung für KMUs und Privatpersonen habe ich mich vor allem auf folgende Bereiche spezialisiert:

WordPress SEO

Darunter fallen vor allem technische Optimierungen im Dashboard, die Optimierung für eine ganzheitliche Struktur im Hinblick auf die SEO Faktoren, Content Optimierung & Webdesign an. Aufgrund eigener Erfahrungen mit Seiten unterschiedlicher Themenausrichtungen weiß ich ganz genau, wo die Stellschrauben bei der Optimierung liegen und kann ohne Probleme eure Seiten technisch & inhaltlich weiter optimieren.

SEO Offpage bzw. Linkaufbau

Externe Verweise von anderen Seiten gehören nach wie vor zu den wichtigsten Rankingfaktoren. Und das bestätigen viele Seiten, die von einer hohen Zahl an qualitativ hochwertigen Links geschmückt sind. Wer auf Backlinks verzichtet, dem entgehen Rankingpotenziale. Neben dem Linkaufbau zählen Backlink Analysen und Audits zur Überprüfung der Qualität dazu.

SERP Domination

Mit geeigneten Maßnahmen können die SERPs neben der eigenen Seite auch mit anderen Seiten dominiert werden. Snippet Optimierungen, geeignete Content Strategien, Youtube Optimierungen, Markups sowie qualitativ hochwertige Backlinks sind nur eine Auswahl an Optionen. Hier geht es vor allem darum, mit geeigneten Maßnahmen, die wichtigsten Positionen der SERPs zu besetzen.

Stets mit hoher Motivation am Werk

Über deinen SEO Experten für Freising

Ich heiße Khoa Nguyen und unterstütze seit 2019 als SEO-Experte kleine bis mittelgroße Unternehmen bei ihrer Online-Präsenz. Mein Ziel ist es, durch effektive Maßnahmen in kürzester Zeit optimale Ergebnisse für meine Klienten zu erzielen. Ich setze auf umfassende Strategien und bin neben der Suchmaschinenoptimierung auch in den Feldern Google Ads und Social Media Marketing tätig.

Derzeit arbeite ich vorrangig in München, betreue jedoch Klienten in der gesamten DACH-Region sowie außerhalb der Europäischen Union. Diese internationale Ausrichtung ermöglicht es mir, ein weitreichendes Netzwerk aufzubauen. Im Jahr 2022 wurde die Khoa Nguyen Online Marketing Beratung von agenturtipp.de als eine der Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland ausgezeichnet.

Khoa Nguyen

Online Marketing Experte (SEO, SEA, Social Ads)
Khoa Nguyen - Top Agentur 2022

SEO Kosten

Die Kostenstruktur variiert je nach verschiedenen Kriterien und dem Abrechnungsverfahren des jeweiligen Anbieters. Häufig angewendet wird ein Abrechnungsmodell basierend auf einem monatlichen Festpreis, der den Arbeitsaufwand und den Stundentarif berücksichtigt. Bei einem angenommenen Stundentarif von etwa 100 bis 150 Euro, könnten sich die Kosten für Backlinkaufbau-Services bei einem Einsatz von 8 Stunden pro Monat auf etwa 800 bis 1200 Euro belaufen.

Die Preisgestaltung bei Freelancern kann ebenfalls unterschiedlich ausfallen, und die Stundensätze variieren. Für Startups und Kleinunternehmen aus Freising liegen die üblichen Gebühren in meinem Angebot zwischen 400 und 800 Euro, während größere und etablierte Firmen für einen umfangreicheren Service entsprechend mehr entrichten. Bei kleineren SEO-Projekten oder kurzfristigen Einsätzen kann der Preis auch unter 200 Euro fallen. Diese Entscheidung treffe ich basierend auf den spezifischen Anforderungen der SEO-Maßnahmen für Freising.

SEO Optimierung vom Freelancer
Zusammenarbeit

Wie ist der typische Ablauf für Unternehmen aus Freising?

Die ersten Schritte bis zur Kooperation sind wichtig, um sich besser kennenzulernen und die Strategien und Denkweisen besser zu verstehen. Als SEO Freelancer kann ich mich in die Unternehmensphilosophie hineindenken und das Geschäftsmodell der Unternehmen & Firmen aus Freising kennenlernen. Unternehmen im KMU Umfeld sowie Selbstständige und Privatpersonen können mein Vorgehen so besser verstehen. Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:

  1. Im ersten Schritt folgt eine kostenlose Bestandsanalyse mit dem Status Quo der Seite. Dabei wird die gewünschte Domain im Hinblick auf die Bereiche Technik, Content & Offpage unter die Lupe genommen. Wenn Unternehmen sich ernsthaft eine Kooperation vorstellen können, nehme ich die Seite genauer unter die Lupe. Gerne erstelle ich vorab einen groben Strategieplan mit den anzugehenden Tasks.
  2. Wenn gewünscht biete ich ein kostenloses Gespräch per Telefon, Video-Call oder in einem persönlichen Austausch an. Dort können alle wichtigen Punkte und Optimierungsideen individuell besprochen werden.
  3. Die detaillierte Erstellung einer Roadmap bzw. die Fertigstellung eines Fahrplans unter Berücksichtigung aller Punkte dient als Orientierung für die Optimierung. Dabei werden Informationen wie das Budget, die Ziele und der aktuelle Status der Webseite berücksichtigt. Auf diese Weise kann ein konkretes Angebot erstellt werden.
Hohe Expertise

Vorteile der SEO Optimierung für Unternehmen in Freising

Mit der Suchmaschinenoptimierung sind viele Zielsetzungen verbunden. Zu den klassischen Zielen gehören:

  • Mehr Sichtbarkeit durch gute Rankings, die in den Fokus gerückt sind
  • Mehr Traffic & mehr Besucher als Resultat positiver Rankings
  • Mehr Bekanntheitsgrad
  • Mehr Umsatz
  • Mehr Conversions im Hinblick auf die vorgegebenen Zielsetzungen
  • Weniger Absprünge & hohe Conversion Rates für Unternehmen aus Freising
Seit meinem Start im Jahr 2019 habe ich eine breite Palette von Kundenprojekten erfolgreich geleitet und deren Webseiten in den Top-Ergebnissen von Suchmaschinen platziert. Die von mir betreuten Branchen sind dabei sehr vielfältig. Meine Erfahrung erstreckt sich über diverse Felder, darunter Jobportale, Hundeschulen, B2B-Technologie, Eventtechnik, E-Commerce, Coaching, Immobilien, Vergleichsportale, Headhunting, Technologie, Zahnmedizin, Marketing, Tourismus, Gastronomie, Journalismus, Psychotherapie, Umzugsdienste, Weiterbildung und viele weitere. Du willst wissen, was ich fraufhabe? Frag gern nach meinen Referenzen.
Organischer Traffic

we love them

what our clients have to say

Meet Our Clients

They Believe In Us

SEO Spezialfelder vom Profi

Individuelle SEO-Beratung vom Experten

Interessierst du dich für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung für Freising und Umgebung? Als langjähriger Online Marketing Experte habe ich habe ich schon mehr als 200 Domains optimiert, entwickle neue SEO-Strategien für KMUs im deutschsprachigen Raum und bin vor allem innovationsorientiert.

Für mich sind SEO-Projekte keine einmaligen Angelegenheiten über einen kurzen Zeitraum, sondern langfristige Angelegenheiten. Dieses Vertrauen genieße ich bei meinen Kunden, die trotz der Flexibilität einer monatlichen Kündigung mir volles Vertrauen in SEO, SEA und Social Ads schenken. Im SEO-Consulting fokussiere ich mich auf drei Kernbereiche:

Freising ist eine Stadt, in der dein Business auf andere Wettbewerber stößt. Gezielte SEO-Analysen geben dir eine Stoßrichtung vor. Mit einer gezielten Roadmap und einem klaren Fokus kannst du mithilfe der SEO-Optimierung dein Unternehmen auf die richtige Erfolgsrichtung bringen. Das ist wichtig, um die gemeinsamen Ziele festzuhalten. Egal ob Technical SEO-Analyse, Backlinkaudit oder allgemeine SEO-Konzeptionen mit Fokus auf die wichtigsten KPIs – ich bin im analytischen Bereich sehr fit.

Du suchst in Freising einen SEO-Experten als Sparringspartner für dein Projekt? Bei mir ist dein Online-Business in den richtigen Händen. Ich habe Konzerne und Weltmarken betreut, mittelständische Unternehmen beraten und dank meiner pädagogischen Fähigkeit als Diplom-Handelslehrer kann ich Neulingen und Start-ups in die faszinierende Welt der Suchmaschinenoptimierung einführen und sie so lange begleiten, bis sie eigenständig die Punkte optimieren können. Denn ein wichtiger Kernbereich ist die individuelle SEO-Beratung. Besonders im Bereich Consulting kann der richtige Fokus entscheidend für den Unternehmenserfolg sein.

Dein Unternehmen in Freising plant, seine SEO-Prozesse zu optimieren und benötigt einen Experten auf diesem Gebiet? Dank meiner langjährigen Erfahrung als Inhouse-SEO sowie als SEO-Manager in der Agentur kann ich sowohl Neulinge, Trainees, Praktikanten als auch erfahrene Mitarbeiter in die Prozesse einführen und gezielt Optimierungsmöglichkeiten aufzeigen. Lass uns gemeinsam Ihre SEO-Prozesse optimieren und Ihr Unternehmen auf den richtigen Erfolgskurs bringen. Beim Thema SEO Freising stehe ich euch zur Verfügung.

Do You Want To Boost Your Business?

Keep in touch

Khoa Nguyen - Online Marketing & SEO Freelancer

Bestehen noch Fragen? Hinterlasse mir doch einfach eine Nachricht oder nimm mit mir über das Kontaktformular Kontakt auf. Ich helfe dir mit meinem Expertenwissen. 

    Khoa Nguyen

    Online Marketing Experte aus München

    5/5

    5,0 von 5 

    30 Bewertungen auf provenexpert.com

    FAQ

    Most frequent questions and answers zum Theme SEO Beratung Hamburg

    Ein SEO-Berater ist spezialisiert auf die Optimierung für Suchmaschinen und hilft Firmen, ihre Präsenz in Suchmaschinen wie Google zu verstärken. In Freising gibt es viele Firmen, die von einem solchen Experten profitieren könnten. Der Berater arbeitet daran, die Website eines Unternehmens so zu optimieren, dass sie für wichtige Keywords besser positioniert wird. Durch zielgerichtete On-Page-Optimierung, Verbesserungen an der technischen Basis der Website und das Erstellen qualitativ hochwertiger Backlinks kann die Online-Sichtbarkeit signifikant erhöht werden. Zusätzlich unterstützt ein SEO-Berater Firmen bei der Ausarbeitung einer wirkungsvollen Content-Strategie, um die Zielgruppe effektiver zu erreichen.

    Sucht nach Erfahrung, Referenzen und Erfolgsbilanzen. Eine gute SEO Freelancerin sollte transparent über ihre bisherigen Projekte und die erzielten Ergebnisse kommunizieren können. Empfehlungen aus eurem Netzwerk oder Bewertungen online sind auch hilfreich bei eurer Entscheidungsfindung.

    Es hängt von mehreren Fakotren ab. Eine vorab gut optimierte Seite könnte schon im Hinblick auf die gesetzten Ziele schon mal vorteilhaft sein. SEO ist generell ein langfristiger Prozess, und es kann einige Monate dauern, bis signifikante Ergebnisse sichtbar werden. Die Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter der aktuelle Zustand Ihrer Website, der Wettbewerb in Ihrer Branche und die Intensität der SEO-Maßnahmen.

    Während grundlegende SEO-Prinzipien von Website-Betreibern selbst angewendet werden können, erfordert eine effektive und tiefgreifende Optimierung spezialisiertes Wissen und Erfahrung. Ein SEO Freelancer kann komplexe Probleme identifizieren und lösen, strategische Beratung bieten und sich den laufend ändernden Anforderungen von Suchmaschinen anpassen.

    Meine Arbeitsweise ist stark von Innovation geprägt, und ich nutze Werkzeuge in meinen Prozessen, die bei vielen anderen Dienstleistern in dieser Art nicht verwendet werden. Ein Beispiel dafür ist die Performance Suite, die Prozesse transparent und übersichtlich macht. Mit diesem Kollaborationstool lassen sich Prozesse noch schneller und effizienter durchführen.