Organic Traffic Services

SEO Freelancer München

Suchmaschinenexperte für KMUs

Khoa Nguyen - SEO Experte und Berater aus München

Sucht ihr nach einem SEO Freelancer in München, der euch dabei unterstützt, eure Reichweite, euren Traffic, euren Umsatz und vieles mehr zu steigern? Dann hat die Suche hier hoffentlich ein Ende. Dank meiner mehrjährigen Erfahrung im Bereich SEO kann ich euch als Experte bei der Umsetzung der Unternehmensziele mithilfe meiner angebotenen SEO Services für München unterstützen. Egal ob SEO Beratung oder operatives Management, ich steht dir mit meiner Expertise zur Verfügung.

Sowohl als Inhouse-Manager als auch als SEO Manager auf Agenturebene betreute ich eine Vielzahl an Kunden. Das sind Kleinunternehmen bis hin zu Großkonzernen mit Milliardenumsätzen aus verschiedenen Branchen. Dementsprechend weiß ich als SEO-Freelancer, welche Faktoren wichtig sind, um auf die vorderen Plätze der organischen Suchergebnisse bei Google, Bing und anderen Suchmaschinen zu kommen.

Mein Fokus als SEO Freelancer liegt vor allem auf der Kundengruppe der KMU. Hier ist ein Großteil des Potenzials im harten Kampf um die sichtbaren Bereiche noch längst nicht ausgeschöpft. Hierbei kann ich SEO Strategien für die Optimierung aufzeigen und operative Handlungsmaßnahmen empfehlen. Die Suchmaschinenoptimierung liegt beim Freelancer dementsprechend in guten Händen.  

Khoa Nguyen - SEO Freelancer München

Khoa Nguyen | SEO Freelancer | München

SEO Leistungen

Datengestützte Suchmaschinenoptimierung mit KI
Mithilfe der Performance Suite wird die Arbeit noch transparenter und effizienter.
Professionelle SEO Beratung
Mit Erfahrung aus über 14 Jahren Online Marketing Erfahrung für die Zielgruppe der KMUs entlang aller SEO Disziplinen
Backlinkaufbau | SEO OffPage
Expertenwissen im Bereich Linkaufbau. Hier liegt eine der wichtigsten Säulen für den SEO Erfolg
WordPress SEO
Strategische und operative Unterstützung in der Suchmaschinenoptimierung mit praktischer Erfahrung
Google Optimierung DACH Region
Ortsunabhängige Unterstützung in der Dach Region sowie im internationalen englischsprachigen Raum
Multichannel Strategien
Ganzheitliche Betrachtungsweise im Zusammenspiel mit mehreren Kanälen (Google Ads, Facebook, Bing uvm). Nutze das ganze Potenzial.

Warum ist SEO so wichtig?

Stell dir vor, du baust eine neue Webseite auf und möchtest, dass sie auch im Internet gefunden wird. Klar kannst du mit bezahlten Werbeanzeigen die Zugriffe ein wenig manipulieren. Doch wie wäre es, wenn du rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche Klicks generierst, ohne auch nur einen einzigen Cent zu bezahlen.

Eine gute Platzierung im sichtbaren Bereich sichert dir Traffic. Je nach Unternehmensziel ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du mehr Umsatz, mehr Leads und auch mehr Bekanntheit erreichst. Eine gut platzierte Seite, die die Suchmaschinen überzeugt, ist auch ein Qualitätsnachweis und das Vertrauen der User in die Seite auf den oberen Positionen ist groß.

Nimm mal als Beispiel diese Seite hier. Für Begriffe wie „SEO Freelancer München“ oder „SEO Freelancer“ rankt die Seite im sichtbaren Bereich. Das ist kein Zufall. Denn hier steckte eine Strategie dahinter, um die Seite für den gewünschten Suchbegriff nach oben zu bringen. Manchmal erfordert es ein wenig Geduld. Doch mit einer systematischen Herangehensweise, einer klaren Strategie und den passenden Methoden lassen sich Seiten für die gewünschten Keywords optimieren. 

Suchmaschinenoptimierung endet aber nicht mit einer Top-Platzierung. Es gibt immer wieder Strategien, um noch einiges mehr aus deiner Seite herauszuholen. Bist du in SEO gut aufgestellt, hast du gegenüber deinen Konkurrenten einen gewissen Vorteil. Eine Webseite mit viel Trust hat aber auch einen weiteren Vorteil. Mit jedem weiteren Content, der auf deiner Seite gepackt ist, kann der Traffic steigen und die Wahrscheinlichkeit, in den sichtbaren Bereich auf die Schnelle zu gelangen, ist höher. Als SEO-Experte kann ich dich dabei unterstützen, deine Ziele eher zu erreichen.

optimierte Seite mit SEO

Webseite nicht optimiert

Du willst mehr über SEO erfahren? Lausche hier in meinem Podcast.

SEO Podcast auf anchor.fm

Was sind die Anforderungen an den SEO von heute?

SEO Optimierung vom Freelancer

Als SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung (engl.: Search Engine Optimization) wird die Gesamtheit aller Maßnahmen bezeichnet, um Keyword Rankings von Webseiten und Internetpräsenzen in den organischen Suchergebnissen in den sichtbaren Bereich zu verschieben.

Der Bereich Suchmaschinenoptimierung (engl.: Search Engine Optimization) gehört zu den faszinierendsten und bedeutendsten Kanälen der Online-Marketing-Welt. Die verschiedenen Teildisziplinen unterliegen ständigen Veränderungen und Anpassungen an den Trends. Analytisches Denken, ein hohes Verständnis für Kundenintentionen und ein übergreifendes Verständnis zur Wechselwirkung verschiedener Maßnahmen sind nur einige wenige Anforderungen an die Fachkompetenzen eines erfahrenen Onlinemarketers.

Geduld bei vorgenommenen Maßnahmen ist genauso wichtig wie eine langfristige Denkweise bei flexiblen Entscheidungsfindungen. Tagtägliche Veränderungen in den Suchergebnissen aufgrund von Updates und Marktveränderungen erfordern auch schnelles Handeln und effektive Problemlösungswege! 

Als SEO Freelancer aus München denke ich langfristig und verweise bei Kunden auf Potenziale, um sich am hart umkämpften Markt zu behaupten. In der heutigen Zeit ist die Suchmaschinenoptimierung vor allem durch Analysen, Auswertungen & der Auswahl der richtigen Handlungsempfehlungen geprägt. Eine kompetente SEO Beratung für KMUs erfordert wie bei Großunternehmen zielgerichtete SEO Strategien, die nachhaltig wirken. Als Freelancer übernehme ich die SEO Optimierung eurer Seite mit den passenden Tools vor und identifiziere die wichtigsten Bereiche.

Die Kernbereiche der Suchmaschinenoptimierung

Mit den Veränderungen in der Online-Marketing-Landschaft haben sich immer weitere Teildisziplinen etabliert. Da sind beispielsweise die technischen Anforderungen an die Suchmaschinenoptimierung oder die Optimierung für Featured Snippets sowie die Optimierung für die Discover Feeds zu nennen, um mal einige Beispiele zu nennen. Von der Grundstruktur her besteht SEO aus drei Teilbereichen: Technik, Content & Offpage. Unter diesen Teilbereichen tummeln sich einige hundert Rankingfaktoren, mit denen das Ranking für die gewünschten Keywords beeinflusst werden.  Der Bereich OnPage Optimierung beinhaltet den technischen Bereich sowie den Part der inhaltlichen Gestaltung, der auch den Part der Usability behandelt.

Technical SEO

Die technische SEO-Optimierung behandelt eine Vielzahl an Optimierungen und gehört zu den ersten Maßnahmen der nachhaltigen Optimierung.

SEO Content Optimierung

Der redaktionelle Bereich ist einer der Ranking-Faktoren für die Performance. Sorge für den entscheidenden Unterschied bei den organischen Rankings.

Seo OffPage / OffSite

Mit professionellem Linkaufbau für den für den nötigen Push in den Rankings sorgen! Backlinkaufbau ist die Königsdisziplin in der Suchmaschinenoptimierung.

  • Technisches SEO legt die Grundbasis für den Erfolg einer Seite

Als Technical SEO werden alle Maßnahmen verstanden, die auf der technischen Ebene dazu verwendet werden, um eine saubere Struktur als Grundbasis für weitere Optimierungen zu erhalten. Dazu zählen Einstellungen wie Ladegeschwindigkeit, Steuerung des Crawlingverhaltens auf der Seite, Spracheinstellungen für exakt gleiche Inhalte auf mehreren internationalen Seiten, Quelltextauszeichnungen für Rich Snippets, Anpassung von URL Strukturen oder mobile SEO Optimierungen. Das Themenspektrum ist hier sehr breit gefächert. Dabei sind auch individuelle Strategien für die Seite mit Unterstützung der IT typisch für Optimierungsprozesse.

  • Content lockt die User auf die Seite

Seiten, die nicht in den Bereich Content optimieren, verschenken sehr viel Potenzial. Dabei spielt die Textqualität eine wichtige Rolle für die Performance. Es gibt dabei verschiedene Zielsetzungen, die es dabei zu berücksichtigen gibt. E-Commerce geprägte Seiten sind transaktionsgesteuert, während Portale wie Newsseiten Informationen vermitteln. Beides ist aber nicht voneinander auszuschließen. Die Zielgruppe sollte aber stets im Auge behalten werden.

Die inhaltliche Gestaltung der Seite erfordert nicht selten auch IT-technische Inputs, beispielsweise durch Verknüpfung automatisierter Quicklinks, durch nutzerfreundliche Usability von Nutzungsfunktionen oder durch individuelle Verschachtelung von Inhaltsseiten.

  • SEO OffPage beeinflusst die Rankings

 Offpage gilt als Königsdisziplin im Bereich SEO und dabei geht es um wesentlich mehr als nur in einigen Foren Links zu posten oder auf Magazinen und Blogs im Kommentarfeld die Posts zu setzen. Offpage wird auch heutzutage gern mit Content Marketing in Verbindung gebracht. Letzteres zielt aber meiner Meinung nach darauf ab, bestimmte Inhalte einem Zielpublikum näherzubringen, ohne dabei die Intention zu haben, Links zu generieren. Die große Herausforderung liegt hierin, auf natürliche Weise Anreize zu setzen, Verweise auf die eigene Seite zu generieren. Eine weitere wichtige Aufgabe besteht darin, das eigene Backlinkprofil zu prüfen und gegebenenfalls zu bereinigen. Das wird sehr oft unterschätzt und spätestens beim nächsten Google Update wundert sich der eine oder Webseitenbetreiber über den Absturz.

Über mich

Mein Name ist Khoa Nguyen, bin SEO Freelancer aus München und in meinem Office am Kolumbusplatz in Untergiesing ganz in der Nähe zur Isar betreue ich und mein Team gemeinsam attraktive Kunden im KMU-Umfeld. Während meiner Laufbahn in mehreren Agenturen und als Inhouse Online Marketing Manager habe ich mir nicht nur ein breites Wissen entlang aller wichtigen Online Marketing Bereiche aufgebaut, sondern auch meine Stärken im wirtschaftspädagogischen Bereich weiter vertieft.

Ich bin Diplom-Handelslehrer, SEO-Experte, Blogger, Fotograf und liebe in der Suchmaschinenoptimierung den Bereich Content. Deswegen texte ich auch sehr viel und kann genau sehen, welchen Effekt ein selbstständig und gut geschriebener Text auf die organischen Suchergebnisse hat. Ich bin ein SEO der alten Schule. Mich interessieren vor allem die Rankings im organischen Bereich (weniger Google My Business, YouTube SEO, Discovery Feed) und bin als SEO-Freelancer vor allem im B2B Unternehmensumfeld in Feldern aktiv. Wichtig zu wissen: Ich bin hauptsächlich für Direktkunden aktiv, weniger im Agentursumfeld. Schließlich habe ich klare Vorstellungen, wie Kunden betreut werden.

Für mich sind Weiterbildungen wichtig. Deshalb biete ich in den Seminar- und Kursräumen hier im Haus auch Weiterbildungskurse für Unternehmen sowie für junge Nachwuchskräfte an.

Online Marketing Kurse in München

Damit du mich vom Typ gut einschätzen kannst: Ich habe eine hohe technische Affinität zur technischen SEO-Optimierung, konzentriere mich dabei auf die wesentlichen Rankingfaktoren unter den rund 200, die das Ranking auf absehbare Zeit beeinflussen. Stundenlange Diskussionen über JavaScript Codierung, Log-File-Auffälligkeiten und ähnliches überlasse ich den Spezialisten. Ich lehne Kundenprojekte nicht nur wegen knapper Ressourcen ab, sondern prüfe auch das Potenzial einer langfristigen Zusammenarbeit.

Bist du Privatperson und hast eine ganz kleine Seite, die ich mal anschauen sollte? Zögere nicht, mich zu fragen! Auch zu kleineren Budgets pro Monat habe ich Kunden betreut und sie sind für ebenfalls Herzensprojekte, die ich und mein Team bearbeiten. Für mich ist die oberste Regel, dass jeder einzelne Kunde das Beste aus seiner Seite rausholt. Im Notfall investiere ich auch in Profis, die eine Seite bei spezielleren Herausforderungen genauer unter die Lupe nehmen. Dabei genießt kein Kunde eine bevorzugte Behandlung. Kundenbetreuung für 20 Stunden pro Woche oder Vollzeitbetreuung wird es mit mir nicht geben. Ich bin auch kein operativer Gehilfe und sehe mich nicht als Teil irgendeines SEO-Teams. 

Khoa Nguyen Online Marketing Beratung

Meine Skills in der Suchmaschinenoptimierung

Dank meiner langjährigen Erfahrung auf Agenturebene sowie auf Unternehmensseite über verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen habe ich ein breites Wissen aufgebaut, das mir bei meinen künftigen Herausforderungen als SEO Freelancer & Berater sehr nützlich sein wird. Hier ist nur eine Auswahl der übergreifenden Bereiche, in denen ich aktiv war.

Was sind meine Spezialfelder in SEO?

 Ich habe zwar einen übergreifenden Online-Marketing-Background, fühle mich aber in der Suchmaschinenoptimierung zu Hause und habe mich da in einigen ausgewählten Themenbereichen als SEO Spezialist niedergelassen. SEO Marketing erfordert in gewisser Weise auch Expertenwissen in speziellen Kernbereichen und durch viel Erfahrung habe ich das Wissen in dem Bereich im Laufe der Zeit aufgebaut.

Man kann bei all der gesammelten praktischen Erfahrung nicht in allen Bereichen im Bereich SEO top sein und aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, dass SEO-Experten bestimmte Themenbereiche haben, auf die sie sich spezialisieren. Für den Push der Seiten in den organischen Rankings habe ich mich insbesondere auf die Bereiche SEO Offpage (Linkbuilding), WordPress SEO & SERP Domination spezialisiert.

Links

SEO Offpage 

Als SEO-Freelancer & Linkbuilding Experte verfolge ich sowohl für Kunden als auch für eigene Projekte White-Hat SEO Methoden. Offpage erfordert ein hohes Maß an Disziplin, Geduld und Ausdauer. Der Prozess von der Analyse, Strategie Entwicklung bis hin zu Kooperationen, operativen Prozessen und dem Monitoring ist ein sehr spannender Prozess und mit dem Fokus auf die relevanten Qualitätskriterien kann eine nachhaltige SEO Offpage Optimierung den Unterschied ausmachen.

Wordpress SEO

WordPress SEO 

WordPress ist das beliebteste CMS im deutschsprachigen Raum und bietet im Bereich SEO in der Technik, bei der Contentgestaltung, beim Webdesign sowie bei der Usability sehr viele Optionen, um die Seiten direkt und auf absehbare Zeit in den sichtbaren Bereich der organischen Rankings zu befördern. Als WordPress SEO Freelancer kann ich hier die meisten Skills beim Aufsetzen der Seiten berücksichtigen.

SERP Domination

SERP Domination 

Mit der SEO-Strategie der SERP Domination wird das Ziel verfolgt, wichtige Positionen der SERPs zu dominieren. Das kann neben einer guten Rankingposition der Seite auch durch den Push anderer Plattformen wie Google Business im Rahmen von Local SEO Maßnahmen sowie weiterer trafficstarker Portale erfolgen. Auch technische Maßnahmen durch Markups für Rich Snippets und Featured Snippets sowie inhaltliche Gestaltungen zur Ausspielung der relevanten Content-Elemente sind wichtige Elemente. 

München sehen

Local SEO München

Ich setze muenchen-sehen.de gezielt im Bereich Local SEO München ein, um die Präsenz von lokalen Unternehmen in München und der umliegenden Region zu stärken. Mein Fokus liegt dabei auf B2C-Geschäften vor Ort, die mithilfe einer Vielzahl von digitalen Marketingstrategien gefördert werden. Hierzu gehören professionelle Beratungen im Bereich SEO speziell für München, gängige SEO-Dienstleistungen sowie der angebotene Support im Bereich Local SEO.

SEO Services & Beratung vom SEO Experten aus München

Khoa Nguyen Logo

Als SEO-Freelancer aus München kann ich euch übergreifend in verschiedenen Bereichen unterstützen, wie zum Beispiel mit einer technischen SEO-Analyse, einer aufwendigen Keyword-Analyse und einer detaillierten Offpage-Analyse, die einhergehen mit korrekten Handlungsempfehlungen. 

Ich übe in erster Linie eine SEO-Beratung aus, bei der die operativen Aufgaben individuell behandelt und als Aufgaben in der Roadmap festgelegt werden. Dabei werden die SEO-Maßnahmen im Hinblick auf den Wettbewerb am Markt geprüft. Mir ist es wichtig zu betonen, dass ich keine Versprechen zur Steigerung von Sichtbarkeitswerten oder Traffic-Angaben zu bestimmten Zeiträumen machen werde.

SEO ist keine Wissenschaft, und kein seriöser SEO-Berater oder Agentur kann voraussagen, welche Maßnahmen nach einem bestimmten Zeitraum welches Ergebnis erzeugen werden. Es gibt im Bereich des Predictive SEO durchaus statistische Schätzwerte, welche Klickraten bei der Durchführung mehrerer Maßnahmen mit welcher Wahrscheinlichkeit auftreten werden. Doch wenn ein Dienstleister verspricht, dass eine Seite bis zum Jahresende eine Sichtbarkeitserhöhung um +20 % und einen Anstieg des organischen Traffics um +30 % erreichen wird, sollten solche Vorhersagen natürlich hinterfragt werden.

Lernt hier meinen SEO-Freelancer-Service aus München und meine Maßnahmen zur Optimierung kennen. Ich berate gerne Kunden im KMU-Umfeld sowie Kooperationspartner.

Innovationen & fortlaufende Prozessoptimierungen

 

SEO entwickelt sich ständig weiter, und mit jeder Weiterentwicklung steigen die Anforderungen und Herausforderungen in diesem Bereich. Der Wettbewerb in der SEO-Branche schläft nie. Der Gedanke, dass durch ein wenig Optimierung und wenige Links automatisch gute Rankings erzielt werden können, muss verworfen werden.

Als Experte für SEO weiß ich, dass kontinuierliche Anstrengungen und innovative Ansätze erforderlich sind, um erfolgreich zu sein. Neben der Betreuung meiner Kunden und dem Aufbau eigener Projekte arbeite ich konstant an der Verbesserung meiner Prozesse, um schneller und effizienter zum Erfolg zu gelangen.

Eine hohe Transparenz in meiner Arbeit war mir schon immer wichtig. Aus diesem Grund arbeite ich seit 2023 eng mit der Partneragentur Online Solutions Group zusammen und nutze ihre leistungsstarke Performance Suite. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es mir, das Maximum aus meinen SEO-Bemühungen herauszuholen und gleichzeitig meinen Kunden ein Tool an die Hand zu geben, mit dem sie auf Augenhöhe mit mir zusammenarbeiten können.

Die Performance Suite bietet umfassende Einblicke in die SEO-Aktivitäten, ermöglicht die Überwachung der Leistung und hilft bei der Identifizierung von Optimierungspotenzialen. Mit diesem Tool können meine Kunden den Fortschritt ihrer Projekte verfolgen, Maßnahmen nachvollziehen und in Echtzeit mit mir kommunizieren. Die Zusammenarbeit wird dadurch transparenter, effizienter und erfolgreicher.

Wie ist das Vorgehen & Umsetzung bei den SEO Dienstleistungen?

Es gibt bei Kunden mehrere Vorgehensweisen, die ich in den Fokus rücke. Dazu gehören langfristige Tasks & Strategien, kurzfristige SEO Projekte & Neuerstellung von Projekten auf der Basis einer WordPress Seite. Als SEO Experte kann ich schnell einschätzen, wie aufwändig oder komplex die Aufgaben sind.

Kurzfristige SEO-Tasks

Ihr seid ordentlich ausgelastet und sucht tatkräftige Unterstützung bei zeitlich dringenden SEO Tasks? Kontaktiert mich schon mal rechtzeitig vorab und teilt mir mit, wo ihr Unterstützung braucht. Generell arbeite ich an langfristigen Projekten und langfristigen Kooperationen mit Kunden. So ist sichergestellt, dass die Qualität über einen längeren Zeitraum gewährleistet und ich im Optimierungsprozess des Kunden schon involviert bin. Da bei Kunden immer wieder Tasks anfallen, ist zusätzliche Manpower und Beratung unverzichtbar. Erfahre hier mehr zum SEO-Support.

Langfristige SEO-Projekte

Ihr habt eine Internetseite und wollt sie in den organischen Rankings nach oben pushen. Bei mittel- und langfristigen Projektplanungen kann ich Ihnen beratend und operativ zur Seite stehen? Egal ob Relaunch-Betreuungen, Backlink-Strategien, technische To-dos, Planung einer Contentstrategie oder schnelle Maßnahmen nach Rankingverlusten bei neuen Updates – ich stehe euchals SEO Freelancer auch bei komplexen und schwierigen Aufgaben gerne zur Verfügung.  Auch bei Prozessoptimierungen und Ausarbeiten von SEO Strategien stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. Zielsetzungen, Roadmap, Priorisierung der Tasks und allgemeine Digital-Marketing-Strategien plane ich gerne ein.

Typischer Ablauf mit dem SEO Freelancer aus München

Je nach Kundenanforderungen kann der Ablauf und die Vorabplanung variieren. Aber in der Regel erfolgen die ersten Schritte folgendermaßen:

Schritt 1 – erste Bestandsaufnahme mit einem kostenlosen Check

Habt ihr Interesse an einer Kooperation, könnt ihr bei mir einen kostenlosen SEO Analyse Check zu einem eurer gewünschten Themenfelder oder allgemein über alle wichtigen Themenbereiche stellen. Informationen zu bisherigen Optimierungen, Zielsetzungen, ggf. verfügbares Budget und auch die Offenheit für andere Online Marketing Channels sind nicht schlecht. Ansonsten erstelle ich auch so eine Analyse und mache euch Vorschläge.

Bei einem allgemeinen Check analysiere ich den Status in Technik, Content Qualität und Backlink Struktur.

Schritt 2 – Kostenlose Beratung im Gespräch

Nach dem kostenlosen SEO Check schicke ich euch bei Wunsch per Powerpoint eine kurze Auflistung der To-dos. In einem ersten Gespräch können dabei offene Fragen beantwortet werden. Nutzt diese Chance, um herauszufinden, wo eure Optimierungspotenziale liegen. Ihr könnt euch auch ein Bild von mir machen, ob die Zusammenarbeit mit mir generell passt.

Schritt 3 – Erstellung eines Strategieplans konkreten Maßnahmen

Mit Berücksichtigung der Optimierungspunkte und den verfügbaren Informationen wie Budget entwickle ich eine Roadmap mit den Aufgaben, die über die Zeiträume flexibel angepasst werden. Dabei wird eine Einschätzung des Preises abgegeben.

Vorteile der Zusammenarbeit mit einem professionellen SEO Experten

Als langjähriger SEO-Experte stelle ich mich höchsten Qualitätsansprüchen und fokussiere mein Hauptaufgabenfeld auf die Bereiche, die signifikante Erfolge auf absehbare Zeit bringen. Zeitaufwändige Analysen zu Beginn der Optimierungsphase sind nötig, wenn sie Lösungsansätze zu Optimierungen liefern. Analysen bringen Erkenntnisse, die operativen Prozesse bringen den Erfolg und aus diesem Grund ist es meine Aufgabe, eine gesunde Mischung aus strategischen Ansätzen und operativen Maßnahmen zu finden. 

Mit mir als professionellen SEO Freelancer haben Unternehmen einen Experten, der auf eine Vielzahl erfolgreicher SEO Projekte zurückblickt.

Außerdem habe ich ein Team mit Mitarbeitern und Profis aus dem Netzwerk, die mich bei der Arbeit unterstützen. So sind mögliche Nachteile gegenüber einer SEO Agentur ncith gegeben, wenn es um Zeitressourcen geht.

Erfahrung aus über 300 optimierten Domains

Darunter fallen Projekte von Großkonzernen und weltbekannten Marken, über mittelständische Hidden Champions bis hin zu Start-ups und privaten Homepages aus verschiedensten Branchen.

Übergreifende Denkweise im Hinblick auf andere Channels

Suchmaschinenoptimierung ist im Wandel und Synergien und Verknüpfungen zu anderen Kanälen kommen bei mir im Hinblick auf Multi Channel Ansätze nicht zu kurz. Ich denke übergreifend.

Passende Antwort auf Google Updates

Zur professionellen Suchmaschinenoptimierung gehört auch das Management im Angesicht von Rankingverlusten aufgrund von Updates und Algorithmusänderungen. Eine analytische Vorgehensweise ist hierbei von hoher Bedeutung.

Ich liebe Content

Content ist King und der Inhalt einer Seite ist einer meiner größten Stärken in der Suchmaschinenoptimierung. Das Schreiben, die Ausdrucksform und die passende Content Strategie habe ich mir über die Jahre durch kontinuierliches Texten beigebracht und weiß genau, wann welche Texte ranken.

Ich bin Linkbuilding Profi

Einer meiner Spezialfelder ist der Offpage bzw. Offsite oder Linkbuilding Bereich. Mit dem Wandel in der SEO-Welt und dem Fokus auf mehr Qualität sind mehrere Strategien nötig, um gegenüber der Konkurrenz zu bestehen. Meine Erfahrungen kommen den Unternehmen zugute.

Hohe Flexibilität

Ich habe mich von der Tunnelblick Strategie abgewandt und betrachte Maßnahmen im Zeitverlauf aus verschiedenen Perspektiven. Das kann auch bedeuten, dass ich Aufgaben jederzeit je nach Marktlage und neu aufkommenden Eventualitäten anders priorisiere.

SEO Vergleich Siegel für Khoa Nguyen
Khoa Nguyen - Top Agentur 2022

Das Unternehmen „Khoa Nguyen – Online Marketing & SEA / SEO Freelancer aus München | Beratung für KMUs“ wird als eine der 100 sichtbarsten SEO-Agenturen im Jahr 2020 für seine herausragende SEO-Arbeit an der eigenen Agentur-Website ausgezeichnet.

Ausgezeichnet durch seo-vergleich.de

Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Nach knapp einem halben Jahr rückt meine Seite immer mehr in den sichtbaren Bereich der organischen Suche. 

Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen auch motivieren kann, Zeit in euren wichtigsten Vertriebskanal zu stecken. Ich persönlich habe mich nach der Anfangszeit komplett von Neukundenakquisen in Form von Kaltakquisen verabschiedet. Denn ich war immer der Meinung, dass Unternehmen und Personen, die wirklich Interesse an Themenfeldern der Suchmaschinenoptimierung haben, auch ihren passenden Dienstleister finden.

SEO-Erfolge

Nachhaltige SEO-Erfolge kommen nicht über Nacht. Man braucht einen klaren Fokus und zielstrebige Handeln trotz aufkommender Widerstände, Zweifel und zunächst ausbleibenden Ergebnissen. Für mich als SEO-Freelancer aus München ist es von hoher Bedeutung, dass gemeinsame Ziele auf beiden Seiten in Einklang gebracht werden. Denn mit der Optimierung der Seite werden öfters auch fundamentale Änderung in Technik und Inhalt vorgenommen. Doch der Erfolg gab mir bislang Recht. Hier ist eine kleine Auswahl meiner bisherigen Optimierungen als SEO Freelancer.

Local-SEO SEO für Gastronomiebetrieb

  • Google-MyBusiness-Optimierung
  • Klassische Marketingberatung
  • Internetpräsenz ins Leben gerufen
  • Bewertungsmanagement und OffPage Strategie
  • SERP Domination Ansätze

Von 0 auf 100 in nur einem halben Jahr. Der Kunde rankt organisch auf den Podestplätzen sowie an mehreren Standorten und gelangt in den Local Pack. Netter Nebeneffekt: Die überzeugenden Produkte sorgten für 200 authentische Google Bewertungen innerhalb eines Jahres bei 1,5 Millionen (!) Aufrufen im aktuellen Quartal (Stand Juli 2021)

Technische SEO-Beratung E-Commerce

  • Technical SEO für B2B Kunden
  • Innovationen und Verbesserungen eingeführt
  • Automatisierungsprozesse identifizieren
  • Content Optimierung

Ansätze von der vorherigen SEO-Optimierung waren gut. Doch an einigen Stellen musste auf fundamentale Weise wieder einiges angepasst werden.  Der kalkulierte Traffic stieg signifikant an. Für einen B2B-Shop eine sensationelle Entwicklung innerhalb des ersten halben Jahres. 

SEO Erfolg Eigenprojekt

Projektbetreuung eigenes Affiliate-Projekt

  • Holistischer Contentaufbau und Optimierung nach Keyword Analyse
  • Technische SEO-Optimierung und Usability-Tests
  • Experimentierprojekt und Analyse im Zeitverlauf parallel zu den regelmäßigen Google-Updates
  • Affiliate Marketing & SEO Synergien

Das Projekt ist eins von mehreren Eigenprojekten, die für einen nachhaltigen SEO-Prozess unter die Lupe genommen werden. Das Projekt weist im Schnitt 16 Top-10 Rankings pro Seite auf. 

SEO Texte

Einfaches Bloggen mit Texten für ein Hobbyprojekt

  • Einmal die Woche einen schönen Artikel schreiben
  • kurze Keyword Recherche
  • Fotos und Videos werden eigenständig gemacht. Keine Stockfotos
  • Pflegen der Social Media Profile

Für ein Stadtmagazin schreibe ich einmal die Woche mal einen schönen Post über Themen, die mich so begeistern und über Locations, dir mir gefallen. 

SEO Relaunch

Kurzzeitiger SEO-Relaunch

  • Seite mit Premium Theme neu aufgesetzt 
  • technischer Fokus WordPress Management und technische Suchmasschinenoptimierung
  • Betreuung bei technischen Fragen

Kurzfristige Optimierung beim Relaunch mit langfristig nachhaltigem Effekt in SEO für ein Reiseblog. Die Seite steigt und steigt in der Sichtbarkeit. Dafür sorgen auch die Texte, mit der die Seite regelmäßig gefüttert werden.

Organic Traffic Entwicklung

Technische Optimierung im Zusammenspiel mit OffPage

  • Google Jobs Optimierung
  • Technische Anpassung und WordPress Management
  • Organischer Linkaufbau

Die Optimierung der Webseiten bei den wichtigsten Punkten für Google Jobs mit Fokus auf eine saubere Technik steht im hohen Fokus. Mit gezieltem Linkaufbau ohne Black Hat SEO Methoden wie Linkkauf oder Linktausch wurden die Rankings im Zeitverlauf positiv beeinflusst. Bei nahezu gleichbleibender Anzahl an Seiten steigt der Organic Traffic.

SEO Strategie mit Fokus auf Contenterstellung und -optimierung für international aktive Seite seit 2022

  • Keywordrecherche & Konkurrenzanalysen
  • Content Optimierung
  • Content Erstellung

Als ich das Projekt übernommen habe, war die Seite in mehreren Bereichen schon gut aufgestellt. Nur bei den aktuellen Inhalten haperte es. Eine ausführliche Analyse mit Blick auf die Konkurrenz war bei diesem Unternehmen unter der Dachmarke eines international sehr gut aufgestellten Unternehmen nötig und Keyword Lücken wurden identifiziert. Dieser Kunde rankt auch für Suchbegriffe im Millionenbereich. Kein Backlinkaufbau, kein Heraumschrauben an der Technik. Content ist beim Projekt der King.

E-Commerce SEO mit Fokus auf Technik und Inhalt

  • Technische Issues identifiziert und als konkrete Tasks definiert
  • Content Optimierung & neue inhalte erstellt
  • gezielter Backlinkaufbau

Die Seite wies zur Anfangszeit gute Rankings auf, hatte aber einige technisch gravierende Fehler drin, die auch für den Abfall Zeitraum davor verantwortlich waren. 

Es war eine langfristige Angelegenheit über zwei Jahre mit deutlichem Fokus auf Technical SEO und den E-Commerce spezifischen Optimierungen. Zudem wurden im Zeitverlauf Inhalte neu erstellt, bestehende Inhalte optimiert und technische Verbesserungen vorangetrieben. Der Shop kehrte wieder zurück auf die Erfolgsspur.

SEO mit Fokus auf Technik für Jobbportalseite in der Schweiz seit 2021

  • Fokus auf IT-technische Lösungen, OnPage SEO
  • ganzheitlicher Ansatz mit Best Case Übernahme gut rankender Seiten
  • Google Jobs Optimierung

Eine der größeren Herausforderungen für mich in SEO, da ich viel umdenken musste und neue Wege und Strategien gehen musste. Hier musste man in Sachen Technik, Crawl-Verhalten, Indexierung und dem Management einer großen Vielzahl an Seiten in OnPage SEO wirklich topfit sein. Von 110 Klicks auf 3000 Klicks am Tag zu kommen schafft man nicht jeden Tag.

Suchmaschinenoptimierung für KMUs in Deutschland

Ich biete dir professionelles SEO Marketing für dein Business. Jede Webseite hat ihren eigenen individuellen Schwerpunkt. Lass uns deshalb gemeinsam die Ziele definieren und sie strategisch angehen. Zwar gibt es verschiedene Metriken zur Messung des Erfolgs. Doch nicht jede Maßzahl ist auch relevant für den Unternehmenserfolg. Durch gut durchdachte Konzeptionen können Strategien und konkrete Handlungsempfehlungen für jede Unternehmenspräsenz abgeleitet werden. Die Suchmaschinenoptimierung für deine Website ist ein langfristiger Prozess. Algorithmen ändern sich stetig und kontinuierliche Anpassungen und Optimierungen spielen eine große Rolle für die langfristige Entwicklung. 

Für mich ist es wichtig, dass ich die Zielgruppe meiner Online Marketing Services klar definiere. Wie schon angedeutet fällt der Fokus der Optimierungsarbeit für Unternehmen von Startups, über Klein- und Kleinstunternehmen bis hin zu mittelständischen Unternehmen. Nur in Ausnahmefällen biete ich Suchmaschinenoptimierung für Agenturen an. Schließlich ist es mir wichtig, den direkten Kontakt zu Kunden aufrechtzuerhalten und unnötige Feedbackschleifen zu vermeiden.

Bei mir wird auch nicht jeder beliebige Kunde betreut und hier liegt auch der Grund, warum ich nicht mit Kaltakquise-Partnern zusammenarbeite, die auf Biegen und Brechen aus verschiedensten Bereichen kontaktieren. Außerdem achte ich bei der Kundenauswahl darauf, dass sie nicht gegen die guten Sitten verstoßen, Menschenrechte respektieren und sich allgemein an ethische Grundsätze halten.

Für mich macht die Suchmaschinenoptimierung für KMU-Kunden besonders viel Spaß, weil ich mit dem Bedürfnis und jedem Kundenziel mich persönlich weiterentwickeln kann. Ich war noch nie jemand, der die gleichen Aufgaben immer nach Schema F abgehandelt habe und stelle an mich selbst hohe Anforderungen, die vieles abverlangen. Und das treibt und motiviert mich in meiner Arbeit täglich an.

Kundenmeinungen

Hab ich dich überzeugt und suchst du immer noch an einem Freelancer für die SEO Optimierung. Dann nutze die Möglichkeit und tritt mir in Kontakt. In einem kostenlosen Erstgespräch erfährst du mehr über mich und meine Vorgehensweise. Es lohnt sich allemal.

Bestehen noch Fragen? Hinterlasse mir doch einfach eine Nachricht oder nimm mit mir über das Kontaktformular Kontakt auf. Ich helfe dir mit meinem Expertenwissen. 

    Online Marketing & SEO Freelancer Khoa Nguyen aus München

    Khoa Nguyen

    SEO Frelancer aus München | aktiv in der DACH Region

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