München, Deutschland
(+49) 0176 80220822
info@khoa-nguyen.de

SEO-Kurs München | Schulungen und Seminare für Einsteiger

Du wolltest schon immer mal wissen, wie man sein Google Ranking für gewünschte Suchbegriffe verbessern kann oder wie man mit simplen Tricks auf absehbare Zeit dauerhaft Traffic generiert. Als Suchmaschinen Guru und Spezialist in den SEO-OffPage, WordPress SEO & SERP Domination hast du einen SEO-Profi, der schon zahlreiche Webseiten und Eigenprojekte erfolgreich optimiert hat. Ich habe mir über die Zeit meine eigenen Strategien und Philosophien entwickelt, die ich erfolgreich bei Kunden einsetze. Hier in den Kursen, Seminaren und Workshops dreht es sich um die Google Optimierung.

Wenn du als Einsteiger und Anfänger Interesse an SEO-Kursen, Seminaren & Workshops Interesse zeigt, führe ich dich gern in die Welte der Suchmaschinenoptimierung ein. Die Kurse sind vorwiegend für Unternehmen gedacht und Kunden gedacht. Vereinzelt werden auch kostenlose Kurse für Schüler und Studenten angeboten. Ich halte dich hier auf dem Laufenden.

Für wen sind die Kurse geeignet?

Die hier angebotenen Schulungen & Coachings in SEO richten sich an Unternehmen im KMU-Umfeld, die noch wenig bis keine Erfahrungen mit der Suchmaschinenoptimierung gesammelt haben und großes Interesse daran haben, Suchmaschinen als einen wichtigen Bestandteil der Unternehmensprozesse integrieren. Ich vermittle dabei nicht nur das Wissen, sondern gebe auch Empfehlungen ab, wie unternehmensinterne Prozesse gestaltet werden. Die Kurse finden in den Besprechungsräumen bzw. Tagungsräumen im Businesscenter von Mein Arbeits(t)raum statt, die sich am Kolumbusplatz unweit von der Isar sich befindet.

Besprechungsraum für SEO Kurse & Seminare

gemütliche Lounge in München

SEO Kurse in den Tagungen

Warum ist ein SEO-Kurs das Richtige für dich?

Vieles kann man sich im Internet aneignen und es gibt auch zahlreiche Tutorials, die dir ein wenig Basics vermitteln. Doch nur, wenn du dich in der Praxis auch mit den komplexen Themenfeldern beschäftigst und auch genau weißt, wo die Prioritäten liegen, kannst du das Maximum aus deiner Webseite herausholen. Ich habe SEO-Projekte schon übernommen und konnte abschätzen, welche Bereiche verworfen und neu angepasst werden, wo der Hauptfokus liegt. Viele Unternehmen wissen auch nicht, dass ihre Seite unter Umständen kein Potenzial hat.

 Deshalb werde ich auch ehrlich sagen und dir direkt mitteilen, inwiefern die Suchmaschinenoptimierung für dich geeignet ist. Fakt ist: Die Kosten für bezahlte Werbungen steigen im Zeitverlauf, während der ROI immer weiter stetig sinkt. Allein auf Google Ads und Facebook Ads als Traffic-Garanten kann fatal für das Fortbestehen deines Geschäfts sein – muss es aber nicht.

Über mich

Mein Name ist Khoa Nguyen, komme aus München und an der Ludwigs-Maximilians-Universität erwarb ich meinen Abschluss als Diplom-Handelslehrer. Durch das erworbene Wissen in kognitiven Lernprozessen und durch meinen betriebswirtschaftlichen Hintergrund in Marketing, digitale Medien und Online-Marketing weise ich nicht nur fachliche Kompetenzen in SEO auf, sondern kann auch auf unternehmensstrategischer Ebene mitreden. Mit mir hast du einen Allrounder, der dich bei deinen Prozessen unterstützt. Und davon profitieren auch zahlreiche Unternehmen im KMU-Umfeld, die dank meiner Ideen noch mehr Traffic generieren und auch neue Prozesse eingeführt haben.

12 Jahre SEO-Erfahrung

Eine Vielzahl an Großkonzernen & KMUs betreut mit Erfahrung auf Agentursebene sowie als Inhouse SEO

Online Marketing Allrounder

Praktische Erfahrung in SEO, SEA, Social Ads mit hoher Affinität zu technischen Themenfeldern der Suchmaschinenoptimierung

Von Innovationen getrieben

Ich suche für meine Kunden stets neue, innovative Ansätze für mehr Traffic und ziehe auch externe Dienstleister mit ein.

Allgemeiner Einsteiger SEO-Kurs für Unternehmen in München

Dauer 6 Stunden – 700 Euro

In kleiner Runde werden Kurse und Coachings in den Besprechungsräumen am Kolumbusplatz abgehalten. Dieser Kurs ist speziell für Unternehmen gedacht, die mit SEO noch wenig Berührungspunkte hatte und diesen interessanten Bereich in ihr Unternehmen implementieren. Ergänzend zum Kurs werde ich eine gebündelte Checkliste mit auf dem Weg geben und auch einige Empfehlungen mit auf dem Weg geben, welche Dienstleister euch den nötigen Push geben. Du erhältst zudem wichtige Unterlagen zur eigenen Optimierung.

  • Allgemeine Strategien, SEO-Grundlagen & Set-Up (Google Search Console, Google Analytics)
  • Quantitative Messung der Ergebnisse
  • Keyword Analyse & Keyword Mapping (Metriken, Erfolgskennzahlen, Vorgehensweisen)
  • OnPage & Technical SEO-Grundkenntnisse
  • SEO OffPage, Backlink Audit, Erfolgsmetriken & Best Cases
  • SEO-Strategien & Konzepte erstellen
  • Individuelle, langfristige SEO-Strategien für dein Business & Ausrichtung für die Praxis

Individuelle SEO-Kurse & Seminare für Unternehmen im KMU-Umfeld

Ca. 3 Stunden – 350 Euro

Du plagst dich rum mit SEO-OffPage, benötigst Unterstützung in WordPress SEO oder suchst eine Zweitmeinung zu einer SEO-Strategie oder hast dich schon immer gewundert, wie man Local SEO betreibt. In diesem Kurs, der in der Regel für einen halben Tag angesetzt ist, gehen wir in die Tiefe zu einem deiner SEO-Kernthemen. In Praxisanwendungen zeige ich dir auf, wie du dein Business vorantreibst und entwerfe einen individuellen Plan für dein Business und verrate dir, wo du den Fokus bei der Optimierung legen musst. Die individuellen SEO-Kurse orientieren sich dabei nach meinen Hauptschwerpunkten:

  • SEO-OffPage & Backlinkaufbau
  • SERP-Domination Strategien (Local SEO, Rich Snippets, Teilbereiche von SEO OffPage)
  • Suchmaschinenoptimierung mit WordPress (Technik, Ladezeit, Plugin-Management, Content-Aufbau)
  • OnPage SEO Checklist und Priorisierung
  • SEO Audit & Analyse bisheriger Optimierung
  • Ladezeitenoptimierung WordPress CMS
  • Keyword Recherche, Keyword Map & Content Strategie

Dabei werden die Kurse, Seminare und Workshops sehr praxisbezogen und eng verknüpft mit den aktuellen To-Dos auf Deiner Webseite betreut.

Kostenlose SEO-Kurse für Schüler/innen & Studenten

Du hast Dich schon immer mal gefragt, wie es mit der Suchmaschinenoptimierung allgemein funktioniert und worauf es ankommt? Oder interessierst du Dich für bestimmte Kernbereiche wie WordPress Blogs erstellen oder Backlinkaufbau in der Praxis. Ich werde hier zum späteren Zeitpunkt einige wichtige Kernbereiche auflisten. Die Kurse finden in gemütlicher Runde in den Tagungsräumen statt und die Termine werden noch bekannt gegeben. Für mich ist es wichtig, dich für das Themenfeld der Suchmaschinenoptimierung und den Prozessen in der digitalen Marketingwelt zu begeistern. So bist du mit dem erworbenen Wissen besser noch stärker aufgestellt. Wichtige Ankündigung im Zuge der Pandemie: Die Kurse finden erst im kommenden Jahr (voraussichtlich Februar 2022) statt. Ich orientiere mich dabei an den allgemeinen Präsenzunterricht und Vorlesungen der Schulen und Hochschulen.

Folgende Themen kannst du hier schon mal vormerken:

  • Suchmaschinenoptimierung erklärt – eine Einführung
  • Suchmaschinenoptimierte Texte schreiben – Best Cases
  • Backlinkaufbau – Vorgehen, Prozesse
  • Local SEO mit Google My Business
  • WordPress Seite aufbauen

Genauere Infos folgen in Kürze! 

Kundenmeinungen

Bestehen noch Fragen? Hinterlasse mir doch einfach eine Nachricht oder nimm mit mir über das Kontaktformular Kontakt auf. Ich helfe dir mit meinem Expertenwissen. 

    Online Marketing & SEO Freelancer Khoa Nguyen aus München

    Khoa Nguyen

    Online Marketing Experte aus München

    5/5

    5,0 von 5 

    14 Bewertungen auf provenexpert.com