München, Deutschland
(+49) 0176 80220822
info@khoa-nguyen.de

SEO Hamburg– Optimierung & Beratung vom Freelancer

SEO Hamburg mit deinem Freelancer

In Hamburg steht einer der größten Häfen der Welt und die zweitgrößte Stadt bietet mit diesem einzigartigen Umschlagplatz ein Tor zur Wirtschaftswelt sowohl im nationalen als auch im internationalen Raum. Logistikunternehmen, die Schiffsindustrie und bedeutende Unternehmen & Arbeitgeber wie Airbus sorgen dafür, dass Hamburg weiterhin zu den bedeutendsten Wirtschaftsstandorten in Deutschland gehört. Aber auch das Stadtbild kann sich sehen lassen. Die Speicherstadt gehört zum Weltkulturerbe, die Hauptkirche St. Michaelis oder auch die Freizeitmeilen wie die berühmte Reeperbahn sind kennzeichnend für die Stadt.

Die Kombination aus Wirtschaftsstandort und Freizeit- und Kulturmöglichkeiten hebt den Lebensstandard auf ein hohes Niveau. Damit die KMUs auch digital richtig durchstarten, sind SEO-Optimierungen der Online Präsenzen natürlich nicht zu verachten. Als Online Marketing & SEO Freelancer & Experte biete ich ein breites Angebot an Dienstleistungen an, um in den organischen Rankings gefunden zu werden.

Denn professionelle Suchmaschinenoptimierung bei Google ist gleichbedeutend mit einer hohen Anzahl an Klicks ohne dabei Geld zu bezahlen. Du suchst eine SEO-Freelancer für Hamburg? Nimm am besten gleich Kontakt mit mir auf!

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

SEO Erfolg Eigenprojekt

©Screen Sistrix

In der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, die eigenen Seiten so zu optimieren, dass sie für die gewünschten Suchbegriffe bei Google, Bing und anderen relevanten Suchmaschinen auffindbar sind. Nur Seiten, die im sichtbaren Bereich auf der ersten Seite landen, schöpfen Traffic ab. Je besser die Seite für das Keyword gerankt ist, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie öfters geklickt. Stell Dir vor, du wirst für Begriffe wie „SEO Hamburg“ oder „SEO Freelancer Hamburg“ gefunden und generierst Klicks ohne auch nur einen einzigen Cent zu bezahlten. In diesem Fall sparst du langfristig Geld ein, da bezahlte Werbungen teuer sind. Schon höhere Euro-Beträge für Klicks sind keine Seltenheit. Gute Texte reichen aber nicht. Das Feld der Suchmaschinenoptimierung ist umfangreich und voller Herausforderungen, für die du ein SEO-Profi brauchst. Hier komme ich ins Spiel.

Du willst mehr über SEO erfahren? Lausche hier in meinem Podcast.

SEO Podcast auf anchor.fm

Über mich

Khoa Nguyen - SEO Freelancer MünchenMein Name ist Khoa Nguyen, komme aus München und betreue als Allround Online Marketer Kunden im KMU-Umfeld. Während meiner langjährigen Berufspraxis habe ich Großkonzerne, mittelständische Betriebe sowie kleinere Webprojekte betreut und habe sowohl in der Agentur als auch als Inhouse Online Marketer bei über 300 Domains wertvolle Praxiserfahrungen sammeln können. Ich setze mein Geschäftsfeld direkt an den Feldern, die das Ranking der Kunden beeinflussen. Mein Kundenumfeld ist derzeit stark im Bereich B2B angesetzt. Darunter gehören auch erfolgreiche Unternehmen, die mit der Suchmaschinenoptimierung noch erfolgreicher werden sowie kleinere Betriebe mit interessanten Konzepten und Ideen. 

Meine Arbeitsweise ist stark von direktem Kundenaustausch geprägt. Deswegen brauch ich keinen Account Manager, Sales Manager usw., der mir die Kunden holt oder sie berät und ich arbeite auch nur in absoluten Einzelfällen mit Agenturen zusammen. Ich habe Kunden von allen möglichen Branchenn betreut.

SEO Hamburg – das sind meine Spezialfelder

Entlang der drei Bereiche Offpage, Onpage & Contenterstellung für KMUs und Privatpersonen habe ich mich vor allem auf folgende Bereiche spezialisiert:

WordPress SEO

Darunter fallen vor allem technische Optimierungen im Dashboard, die Optimierung für eine ganzheitliche Struktur im Hinblick auf die SEO Faktoren, Content Optimierung & Webdesign an. Aufgrund eigener Erfahrungen mit Seiten unterschiedlicher Themenausrichtungen weiß ich ganz genau, wo die Stellschrauben bei der Optimierung liegen und kann ohne Probleme eure Seiten technisch & inhaltlich weiter optimieren.

SEO Offpage bzw. Linkaufbau

Externe Verweise von anderen Seiten gehören nach wie vor zu den wichtigsten Rankingfaktoren. Und das bestätigen viele Seiten, die von einer hohen Zahl an qualitativ hochwertigen Links geschmückt sind. Wer auf Backlinks verzichtet, dem entgehen Rankingpotenziale. Neben dem Linkaufbau zählen Backlink Analysen und Audits zur Überprüfung der Qualität dazu.

SERP Domination

Mit geeigneten Maßnahmen können die SERPs neben der eigenen Seite auch mit anderen Seiten dominiert werden. Snippet Optimierungen, geeignete Content Strategien, Youtube Optimierungen, Markups sowie qualitativ hochwertige Backlinks sind nur eine Auswahl an Optionen. Hier geht es vor allem darum, mit geeigneten Maßnahmen, die wichtigsten Positionen der SERPs zu besetzen.

Wie ist der typische Ablauf für Unternehmen aus Hamburg?

Die ersten Schritte bis zur Kooperation sind wichtig, um sich besser kennenzulernen und die Strategien und Denkweisen besser zu verstehen. Als SEO Freelancer kann ich mich in die Unternehmensphilosophie hineindenken und das Geschäftsmodell der Hamburger Unternehmen kennenlernen. Unternehmen im KMU Umfeld sowie Selbstständige und Privatpersonen können mein Vorgehen so besser verstehen. Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:

  1. Im ersten Schritt folgt eine kostenlose Bestandsanalyse mit dem Status Quo der Seite. Dabei wird die gewünschte Domain im Hinblick auf die Bereiche Technik, Content & Offpage unter die Lupe genommen. Wenn Unternehmen sich ernsthaft eine Kooperation vorstellen können, nehme ich die Seite genauer unter die Lupe. Gerne erstelle ich vorab einen groben Strategieplan mit den anzugehenden Tasks.
  2. Ich betreue Kunden aus dem deutschsprachigen Raum und da spielt der örtliche Bezug nur eine sekundäre Rolle. Wenn gewünscht biete ich ein kostenloses Gespräch per Telefon, Video-Call oder in einem persönlichen Austausch an. Dort können alle wichtigen Punkte und Optimierungsideen individuell besprochen werden.
  3. Die detaillierte Erstellung einer Roadmap bzw. die Fertigstellung eines Fahrplans unter Berücksichtigung aller Punkte dient als Orientierung für die Optimierung. Dabei werden Informationen wie das Budget, die Ziele und der aktuelle Status der Webseite berücksichtigt. Auf diese Weise kann ein konkretes Angebot erstellt werden.

Vorteile der SEO-Optimierung für Unternehmen in Hamburg

Mit der Suchmaschinenoptimierung sind viele Zielsetzungen verbunden. Zu den klassischen Zielen gehören:

  • Mehr Sichtbarkeit durch gute Rankings, die in den Fokus gerückt sind
  • Mehr Traffic & mehr Besucher als Resultat positiver Rankings
  • Mehr Bekanntheitsgrad
  • Mehr Umsatz für dein Unternehmen in Hamburg
  • Mehr Conversions im Hinblick auf die vorgegebenen Zielsetzungen
  • Weniger Absprünge & hohe Conversion Rates

SEO Vergleich Siegel für Khoa Nguyen

Individuelle SEO-Beratung vom Experten

Interessierst du dich für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung für Hamburg und Umgebung? Als langjähriger Online Marketing Guru habe ich habe ich schon mehr als 200 Domains optimiert, entwickle neue SEO-Strategien für KMUs im deutschsprachigen Raum und bin vor allem innovationsorientiert. Für mich sind SEO-Projekte keine einmaligen Angelegenheiten über einen kurzen Zeitraum, sondern langfristige Angelegenheiten. Dieses Vertrauen genieße ich bei meinen Kunden, die trotz der Flexibilität einer monatlichen Kündigung mir volles Vertrauen in SEO, SEA und Social Ads schenken. Im SEO-Consulting fokussiere ich mich auf drei Kernbereiche:

SEO-Analyse für Unternehmen aus Hamburg

Hamburg ist eine Stadt, in der dein Business auf andere Wettbewerber stößt. Gezielte SEO-Analyse geben dir eine Stoßrichtung vor. Mit einer gezielten Roadmap und einem klaren Fokus kannst du mithilfe der SEO-Optimierung dein Unternehmen auf die richtige Erfolgsrichtung bringen. Das ist wichtig, um die gemeinsamen Ziele festzuhalten. Egal ob Technical SEO-Analyse, Backlinkaudit oder allgemeine SEO-Konzeptionen mit Fokus auf die wichtigsten KPIs – ich bin im analytischen Bereich sehr fit.

Individuelle SEO-Betreuung für dein Projekt

Du suchst in Hamburg einen SEO-Experten als Sparringspartner für dein Projekt? Bei mir ist dein Online Business in den richtigen Händen. Ich habe Konzerne und Weltmarken betreut, mittelständische Unternehmen beraten und dank meiner pädagogischen Fähigkeit als Diplom-Handelslehrer kann ich Neulingen und Startups in die faszinierende Welt der Suchmaschinenoptimierung einführen und sie solange begleiten, bis sie eigenständig die Punkte optimieren können.

Optimierung der SEO-Prozesse im Hamburger Unternehmen

Dein Unternehmen möchte Online Marketing Prozesse implementieren und sucht einen Experten in diesem Bereich? Ich habe während meiner Karrierelaufbahn schon Neulinge, Trainees, Praktikanten und erfahrene Angestellte in die Prozesse eingeführt und kenne aufgrund meiner Erfahrungen als Inhouse SEO sowie als SEO-Manager in der Agentur die zu optimierenden Prozesse. In Hamburg kann ich dir auf jeden Fall neue Wege aufzeigen.

Kundenmeinungen

Bestehen noch Fragen? Hinterlasse mir doch einfach eine Nachricht oder nimm mit mir über das Kontaktformular Kontakt auf.