Freibadstraße 30, München, Deutschland
(+49) 0176 80220822
info@khoa-nguyen.de

SEO Beratung vom Profi

Auf der Suche nach professioneller SEO Beratung? Als langjähriger Experte & SEO Profi kann ich dich bei deinem Internetauftritt unterstützen. So kannst du mit meiner Unterstützung mehr organischen Traffic für deine Seite zu generieren. Lass dich von mir überzeugen und kontaktiere deinen SEO-Berater aus München noch heute.

Khoa Nguyen - Top Agentur 2022
Khoa Nguyen - SEO Freelancer in München

Khoa Nguyen | SEO Freelancer | München

Meine Leistungen als SEO-Consultant

In der SEOBeratung konzentriere ich mich auf die wichtigsten Kernbereiche:

  • OnPage Analyse
  • OffPage Optimierung
  • Keyword Recherche
  • Kostenloser Potenzialcheck
  • Zweitmeinung SEO
  • Local SEO Beratung
  • Technische SEO Beratung
  • SEO Betreuung Performance Suite

Die SEO Beratung ist in erster Linie strategischer Natur. Hierfür werden Konzepte und Handlungsempfehlungen abgegeben. Bei ganzheitlicher SEO Betreuung übernehmen wir die Aufgaben auch komplett. Zugang zu den CMS Systemen ist Voraussetzung. 

Khoa Nguyen - SEO Experte und Berater aus München

Kosten einer SEO-Beratung

Der Stundensatz einer SEO-Beratung liegt derzeit bei 95 Euro netto pro Stunde. Ich biete meine SEO-Beratung auch in Form einer fixen Pauschale innerhalb der wichtigsten Bereiche der Suchmaschinenoptimierung an.

Der zeitliche Aufwand in der SEO Beratung wird bei mir vorab eingeschätzt und kalkuliert. Deshalb kann er hier nicht als fixer Betrag angegeben werden. Zur Orientierung sind hier aber einige Preisangaben:

  • Monatliche Ausgaben von 400 – 800 Euro sind bei Startups üblich. Die Suchmaschinenoptimierung wird dabei fokussiert auf einige wichtige Kernbereiche gelegt.
  • Mit den Anforderungen, Zielsetzungen und dem Zeitaufwand sind höhere Preise möglich. 1000 Euro oder mehr zahlen bei mir Kunden, bei denen ein deutlich höherer Zeitaufwand erforderlich ist und die teilweise sehr hohe Umsätze generieren.
  • Kurzfristige SEO-Analysen wie etwa Keyword Recherchen mit Handlungsempfehlungen oder OnPage Analysen mit anschließender Beratung sind schon zu Preisen ab 285 Euro möglich.

Was macht eine professionelle SEO-Beratung aus?

Bist du auf der Suche nach einer professionellen Suchmaschinenoptimierung (SEO) für dein Unternehmen in Köln und Umgebung? Als erfahrener Online-Marketing-Experte habe ich bereits mehr als 200 Domains erfolgreich optimiert. Meine Leidenschaft liegt darin, innovative SEO-Strategien für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) im deutschsprachigen Raum zu entwickeln.

Im Gegensatz zu vielen anderen SEO-Dienstleistern betrachte ich SEO-Projekte nicht als einmalige Angelegenheiten über einen kurzen Zeitraum. Für mich sind sie langfristige Partnerschaften, bei denen ich kontinuierlich an der Verbesserung deiner Online-Präsenz arbeite. Ich verdiene das Vertrauen meiner Kunden, indem ich ihnen die Flexibilität einer monatlichen Kündigung ermögliche und gleichzeitig volles Vertrauen in meine Expertise in den Bereichen SEO, SEA (Suchmaschinenwerbung) und Social Ads gewährleiste.

Als SEO-Berater in Köln und Umgebung möchte ich auch dein Unternehmen dabei unterstützen, von meiner Fachkenntnis zu profitieren. Durch meine fundierten Kenntnisse der aktuellen SEO-Trends und -Techniken werde ich deine Website so optimieren, dass sie in den Suchmaschinenergebnissen ganz oben erscheint und mehr organischen Traffic generiert. Gemeinsam entwickeln wir eine maßgeschneiderte SEO-Strategie, die auf deine spezifischen Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Mit meiner Unterstützung kannst du sicher sein, dass deine Online-Präsenz in den Suchmaschinen sichtbarer wird und potenzielle Kunden aus Köln und Umgebung auf dich aufmerksam werden. Kontaktiere mich noch heute, um eine professionelle SEO-Beratung für dein Unternehmen zu erhalten und den Erfolg deiner Online-Marketing-Bemühungen zu steigern.

Kostenloser SEO Check

Du willst wissen,wo deine Seite steht? Ich verrate es dir
Khoa Nguyen Online Marketing Beratung

Branchen, in den ich aktiv bin

Ich betreue im Bereich Suchmaschinenoptimierung Kunden aus verschiedensten Branchen, u.a.

  • Urlaub & Reisen
  • Gastronomie
  • Jobbörsen, Personalvermittler und Stellenportale
  • Online-Shops
  • Hundeschulen
  • B2B Technik
  • Sport & Fitness
  • Automobilindustrie
  • Logistikdienstleistungen
  • Eventtechnik
  • Schmuck
  • Datenschutz
  • Naturmedizin
  • Lebensmittelindustrie
  • Umzüge
  • Finanzbereich
  • AI & innovative Technologien
  • Online Marketing-Agenturen

Vielleicht noch interessant zu wissen. Ein Teil meiner Kunden arbeitet schon seit mindestens 2 Jahren bei mir, sind teilweise seit der Gründungsphase dabei.

Über mich

Khoa Nguyen SEO Freelancer München

Seit 2010 bin ich im Bereich Digital-Marketing aktiv. Sowohl in der Agentur als auch als Inhouse-Online Marketing Manager habe ich dabei eine Vielzahl an Kundenprojekten betreut.

Aktuell betreue ich mit einem Team aus erfahrenen Mitarbeitern eine Vielzahl an abwechslungsreichen Kundenprojekten. Du solltest auch wissen, dass ich seit einigen Jahren sehr gut ausgelastet bin. Nichtsdestotrotz ist es mein Ziel, das hohe Niveau meiner Dienstleistung unabhängig von der Anzahl der Kundenprojekte aufrecht zu erhalten.

In der SEO Beratung werden alle wichtigen Kernbereiche der Suchmaschinenoptimierung behandelt, um ganz oben bei Google zu landen.

Persönliche Betreuung & Beratung am Kolumbusplatz

SEO Dienstleister München

In meinem Office am Kolumbusplatz betreue ich Kunden entlang aller wichtigen Kanäle der Suchmaschinenoptimierung. Hier im Business Center gebe ich euch Seminare, Veranstaltungen und Workshops und empfange auch Kunden, die ebenfalls in München aktiv sind. Schau doch gern in die Kurse hier mal rein.

Was macht einen guten SEO-Consultant aus? 

Jeder SEO Berater hat seine eigenen individuellen Stärken und Schwächen und ist in bestimmten Disziplinen in SEO aktiv. Ich bin zwar als SEO-Allrounder aktiv, habe aber ganz klar in der OffPage Optimierung meine Stärken. Im operativen Bereich können Kunden somit von einem der wichtigsten rankingbeeinflussenden Faktoren profitieren und dementsprechend Kunden beraten, wie sie ihre Backlinkstrategie ansetzen. 

Nun besteht ein Projekt aber nicht nur aus Backlinks. Mehrere Faktoren aus anderen Teildisziplinen sind für das Ranking mitentscheidend, weshalb man eine übergreifende Denkweise entwickeln sollte. 

Ein guter SEO-Berater kann konkrete Maßnahmen für den operativen Prozess der Suchmaschinenoptimierung ableiten, ist Ansprechpartner für sämtliche Disziplinen, die dafür verantwortlich sind, um dauerhaft im organischen Bereich Top 10 Rankings sich niederzuschlagen. 

Hier sind aus meiner Erfahrung einige Kriterien, die einen guten SEO-Berater ausmachen.

Neben Fachexpertise ist eine gewisse Transparenz bei der Arbeit zu erkennen. Welche Ziele werden verfolgt? Welche Maßnahmen werden dabei angestrebt?

 Führt es zum Erfolg oder stagniert die Entwicklung? Nicht jedes SEO-Projekt ist von Erfolg gekrönt.

Es sind auch Faktoren außerhalb der SEO-Arbeit, die für den Erfolg mitentscheidend sind. Dennoch muss die Arbeit für den Kunden klar ersichtlich und nachvollziehbar sein. In der Regel versehen viele Kunden nicht viel von SEO und können auch nicht immer nachvollziehen, was im alltäglichen Prozess mit welchem Aufwand betrieben wird. Für Kunden sind unter anderem folgende Fragen in der SEO-Beratung zu beantworten:

  • Welche Maßnahmen sind geplant und welche Auswirkungen haben sie auf die Suchergebnisse?
  • Mit welchem Fahrplan und mit welcher nachvollziehbaren Strategie wird die SEO-Arbeit vorangetrieben? 
  • Wo steht die starke Konkurrenz und wo sind mögliche Lücken, die geschlossen werden? 
  • Welcher Zeitaufwand steckt hinter den Aufgaben, um die Kosten transparent und logisch abzubilden? 

Dann kommen fachspezifische Fragen zum Projekt, die sich von Projekt zu Projekt unterscheiden.

Ein SEO-Berater kann auch 10 Jahre SEO Erfahrung haben. Wenn er in der jeweiligen Branche noch nicht Fuß gefasst hat, hat er noch keine nachweisbaren Erfolge erzielt.

Das Themenspektrum SEO bleibt in seinen Kernelementen gleich. Technik, Content, OffPage sind drei Säulen, bei denen eine zusätzliche Priorisierung vorgenommen wird. Braucht man viele Backlinks? Ist eine schlanke Seite wünschenswerter? Ist Technik entscheidend für das Business?

Jedes Projekt ist unterschiedlich. Ein erfahrener SEO-Berater hat im operativen Bereich schon Erfahrung mit Online-Shops, Jobbörsen, Affiliate Seiten. Er weiß ganz genau, auf welche Teildisziplinen es ankommt und wo man sich spezialisieren muss.

Die Muster sind ähnliche und die Best Cases von vergangenen SEO-Projekten können hilfreich sein. Sonst endet die Arbeit in einem Wirrwarr aus Optimierung ohne klaren Fokus.

Die Welt im Online-Marketing dreht sich immer weiter. Jeder SEO-Dienstleister verspricht das Blaue vom Himmel. Jeder ist aus eigener Überzeugung Experte. Die Dienstleister ähneln sich immer mehr. Da verliert man gern den Überblick.

Ich selbst betreue nicht nur Kunden, sondern entwickle neue Konzepte, integriere neue Technologien wie die Performance Suite der Partneragentur, suche Ansätze zur Verbesserung der SEO Prozesse. Und damit liege ich nicht verkehrt. Während andere Dienstleister vielleicht einen ganzen Tag an irgendwelchen Stellschrauben drehen, habe ich unter Umständen in 1-2 Stunden die Aufgabe erledigt.

In der Suchmaschinenoptimierung geht es auch darum, Trends zu erkennen, den Fokus auf relevante Bereiche zu legen, die was bringen und nicht 20 Stunden irgendwie abarbeiten und die Rechnung stellen.

Wie finde ich einen zuverlässigen SEO-Berater? 

Die erste Anlaufstelle wäre Google selbst. Aber ich würde euch im ersten Schritt mal einen anderen Weg mal vorschlagen. Gute Dienstleister sind gut ausgebucht und nicht darauf scharf, dauerhafte Anfragen zu beantworten.

Einige Dienstleister haben sogar keine Webseite aufgebaut oder ihre Seite deindexieren lassen, da sie hoffnungslos ausgebucht sind. Wenn Sie dann im Zeitverlauf dann doch freie Kapazität haben, wären sie die ideale Option. 

Folgende Möglichkeiten habt ihr generell, um den passenden Profi zu finden:

  • persönliche Weiterempfehlungen
  • simple Google Suche
  • Networking Veranstaltungen

Die meisten meiner Kunden kommen über Google und über mündliche Weiterempfehlungen. 

Kundenmeinungen

Freelancer oder Agentur – welcher Dienstleister passt zu mir?

Bei Agenturen arbeiten mehrere Spezialisten und Experten im Team, so dass du aus einem größeren Pool an Fachkräften zurückgreifen kannst. Wie es mit der individuellen SEO-Beratung geregelt wird, ist bei den Dienstleistern unterschiedlich. Denkbar ist eine fixe Ansprechperson, die auch operativ sehr stark involviert ist.

Bei anderen Prozessen kann es aber auch so gehandhabt werden, dass ein Account Manager sich vollkommen auf die Kundenbetreuung konzentriert und für offene Fragen zur Verfügung steht. Potenzielles Risiko mit mehreren Ansprechpartnern könnte eine Zunahme von Feedbackschleifen und mehreren internen Absprachen geben, womit die Kommunikation zur großen Herausforderung wird.

Freelancer arbeiten in der Regel eigenständig und sind auch meist alleinige Ansprechpartner. Sie können Projekte operativ betreuen und mit guten Ergebnissen kann die Zusammenarbeit intensiv weitergeführt werden. Fixe Laufzeiten können vorkommen, aber der Freelancer arbeiten sehr flexibel, wodurch monatliche Kündigungsfristen möglich sind.

Bei Problemen, Fragen oder beim Bedarf nach professioneller SEO Beratung wäre der Freelancer somit erster Ansprechpartner. Bei guter Auftragslage kann es aber auch vorkommen, dass Freelancer ausgelastet sind, keine Ressourcen haben und Kundenaufträge ablehnen.

Ich beispielsweise bin seit einigen Jahren ordentlich ausgelastet und habe mit dem Aufbau eines Teams weitere operative Unterstützer ins Boot geholt. Ohne sie würde ich Kundenaufträge permanent ablehnen. Eine Freelancer Tätigkeit kann auch in Form von agentursähnlichen Strukturen aufgebaut werden.

Bestehen noch Fragen? Hinterlasse mir doch einfach eine Nachricht oder nimm mit mir über das Kontaktformular Kontakt auf. Ich helfe dir mit meinem Expertenwissen. 

    Online Marketing & SEO Freelancer Khoa Nguyen aus München

    Khoa Nguyen

    Online Marketing Experte aus München

    5/5

    5,0 von 5 

    29 Bewertungen auf provenexpert.com