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Bestandteile eines groben SEO-Checks
Der SEO-Check ist eine grobe Bestandsanalyse mit Fokus auf die wichtigen Säulen der Suchmaschinenoptimierung. Detailanalysen werden und umfangreiche Strategiekonzepte oder Analysen in der Tiefe werden nicht gemacht. Damit biete ich dir einen kleinen Einblick in meine Arbeitswelt und du kannst dich von mir überzeugen lassen, ob ich als SEO-Experte für dich der richtige Ansprechpartner bin.
Ich mache keine Tiefenanalyse, sondern einen ersten Bestandscheck. Hingebt euch nicht der Illussion, dass ich die Arbeit vorab kostenlos für euch erledige.
Technical SEO Check
Die Technik bildet die Grundbasis für die nächsten SEO-Optimierungen. Das Feld ist hier sehr umfrangreich.
Content Audit Analyse
Content ist einer der größten Rankingfaktoren und macht den entscheidenden Unterschied in der SEO-Optimierung aus
SEO OffPage Check
OffPage gehört zu den wichtigsten rankingbeeinflussenden Faktoren und einer der großen Säulen der Suchmaschinenoptimierung.
Lasst Eure Internetseite von mir prüfen
Schritt 1 – SEO Bestandscheck
Bei Interesse kannst Du bei mir eine kostenlose Analyse anfragen. Informationen zur Webseite, Zielsetzungen, bisherige Maßnahmen, verfügbares Budget, ggf. Umsetzung anderer Online Marketing Maßnahmen wären hilfreich. Ansonsten wird das ein schneller Bestandscheck zu den wichtigsten Punkten im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.
Analysiert werden im Quick Check u.a. Technik, Contentqualität, Backlinkstruktur sowie strategische Möglichkeiten zur Generierung von Traffic.
Schritt 2 – kostenlose Beratung & Vorschlag zum strategischen Vorgehen
Schritt 3 – Erstellung eines Strategieplans konkreten Maßnahmen
Mit SEO Check Stärken und Schwächen analysieren
Aufgrund meiner Erfahrung und durch aktive Optimierung eigener Projekte mit zahlreichen Top-10 Rankings habe ich über die Jahre ein Gespür dafür entwickelt, in welchen Bereichen die Seite gut aufgestellt ist und wo viel Traffic-Potenzial verloren geht. Häufig gemachte Fehler auf technischer Ebene liegen dabei erstaunlicherweise oft an grundlegenden Basics. Aber auch Überoptimierungen wie etwa in Form von künstlichen Texten ohne Mehrwert bei einem Content Umfang von 3000 Wörter erkennt man als Leser auch so.
Einige Tipps kann ich aber schon hier gleich geben:
- Prüft die Titles und Beschreibungen in den Google SERPs. Entsprechen Sie der Zielintention?
- Sind die Inhalte auf Desktop und mobilen Gerät optimal dargestellt?
- Lädt die Seite schnell? Das lässt sich z.B. hier messen
- Wird ersichtlich, welche Zielgruppe angesprochen wird?
Vorteile mit einem kostenlosen SEO-Check
Der Schnellcheck ist eine Kurzanalyse aller wichtigen Punkte der SEO-Optimierung und ist keineswegs als ausführliches Konzept verstanden werden, das dann zur eigenständigen Optimierung herangezogen wird. Der Bereich der SEO-Optimierung ist vielfältig und nicht selten von Komplexität geprägt. Schon allein die Änderungen durch die Google Updates und Veränderungen auf dem Suchmaschinenmarkt erfordern schnelle Reaktionen und eine gute Strategie hinsichtlich der SEO-Optimierungsmaßnahmen. Suchmaschinenoptimierung ist in dieser Weise kein schablonenartiger Kanal, bei der nach Schema F vorgegangen wird.
Mit einem kostenlosen SEO-Check als Potenzialanalyse haben Unternehmen einen ersten Eindruck, worauf der Fokus bei der digitalen Marketing-Strategie gelegt werden sollte und können auf diese Weise gut den Arbeitsaufwand hinter den Aufgaben nachvollziehen.