München, Deutschland
(+49) 0176 80220822
info@khoa-nguyen.de

SEO Berlin Optimierung & Beratung vom Experten

SEO Berlin

Berlin ist nicht in einigen Worten zu fassen. Man muss dort sein und das Lebensgefühl mit Haut und Haar fühlen, um den Zauber dieser Stadt zu erleben. Die Hauptstadt Deutschlands ist nicht nur eine der schönsten Städte, die es gibt. Sie vielleicht auch die lebendigste in ganz Deutschland. Egal wohin man geht – das Leben tobt und die Menschen haben eine einzigartige Lebenskultur.

Aus wirtschaftlicher Sicht ist sehr attraktiv, sich hier niederzulassen. Denn Berlin ist auch Hauptstadt für Kleinunternehmen, Start-ups und Selbstständige. Damit die KMUs auch digital richtig durchstarten, sind SEO-Optimierungen der Online Präsenzen natürlich nicht zu verachten. Als Online Marketing & SEO Freelancer biete ich ein breites Angebot an Dienstleistungen an, um in den organischen Rankings gefunden zu werden. Ich bin in erster Linie Experte in den Bereichen WordPress SEO, SEO OffPage & SERP Dominattion und weise eine sehr hohe Affinität zu technischen Themenfeldern auf.

Denn professionelle Suchmaschinenoptimierung bei Google ist gleichbedeutend mit einer hohen Anzahl an Klicks ohne dabei Geld zu bezahlen. Nimm am besten gleich Kontakt mit mir auf!

Was ist SEO Suchmaschinenoptimierung?

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es darum, durch geeignete Maßnahmen entlang der Kernbereiche (Technik, Content, OffPage) die organischen Ranking in den Suchmaschinen zu erhöhen, damit Internetseiten besser gefunden werden. Mit einer guten Platzierung ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, mehr Klicks zu generieren. Suchmaschinenoptimierung im modernen Kontext steht auch verstärkt in Relation mit der Search Experience Optimierung. Damit hohe Verweildauern und Conversions auch garantiert werden, sind Faktoren wie Nutzerfreundlichkeit sowie Ladezeit bedeutsame Faktoren, die die Conversion Rate beeinflussen.

SEO Berlin – das sind meine Spezialfelder

Entlang der drei Bereiche OffPage, OnPage & Contenterstellung für KMUs und Privatpersonen habe ich mich vor allem auf folgende Bereiche spezialisiert, die ich für dein Unternehmen in Berlin anbiete:

WordPress SEO

Darunter fallen vor allem technische Optimierungen im Dashboard, die Optimierung für eine ganzheitliche Struktur im Hinblick auf die SEO Faktoren, Content Optimierung & Webdesign an. Aufgrund eigener Erfahrungen mit Seiten unterschiedlicher Themenausrichtungen weiß ich als SEO Experte ganz genau, wo die Stellschrauben bei der Optimierung liegen und kann ohne Probleme eure Seiten technisch & inhaltlich weiter optimieren.

SEO Offpage bzw. Linkaufbau

Externe Verweise von anderen Seiten gehören nach wie vor zu den wichtigsten Rankingfaktoren. Und das bestätigen viele Seiten, die von einer hohen Zahl an qualitativ hochwertigen Links geschmückt sind. Wer auf Backlinks verzichtet, dem entgehen Rankingpotenziale. Vergleichen wir das mal ein wenig mit der Berliner Szene. Wenn 2 Berliner dir eine Currywurst Bude empfehlen, bist du nicht abgeneigt. Wenn eine Reihe an Promis und die große Masse der Berliner eine Currywurst Bude empfehlen, rennen vielleicht alle früher oder später hin. Und in gewisser Weise ist es auch vergleichbar mit dem Traffic für deine Seite.

SERP Domination

Mit geeigneten Maßnahmen können die SERPs neben der eigenen Seite auch mit anderen Seiten dominiert werden. Snippet Optimierungen, geeignete Content Strategien, Youtube Optimierungen, Markups sowie qualitativ hochwertige Backlinks sind nur eine Auswahl an Optionen. Hier geht es vor allem darum, mit geeigneten Maßnahmen, die wichtigsten Positionen der SERPs zu besetzen.

Wie ist der typische Ablauf für Unternehmen aus Berlin?

Die ersten Schritte bis zur Kooperation sind wichtig, um sich besser kennenzulernen und die Strategien und Denkweisen besser zu verstehen. Als SEO Freelancer kann ich mich in die Unternehmensphilosophie hineindenken und das Geschäftsmodell der Berliner Unternehmen kennenlernen. Unternehmen im KMU Umfeld sowie Selbstständige und Privatpersonen können mein Vorgehen so besser verstehen. Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:

  1. Im ersten Schritt folgt eine kostenlose Bestandsanalyse mit dem Status Quo der Seite. Dabei wird die gewünschte Domain im Hinblick auf die Bereiche Technik, Content & Offpage unter die Lupe genommen. Wenn Unternehmen sich ernsthaft eine Kooperation vorstellen können, nehme ich die Seite genauer unter die Lupe. Gerne erstelle ich vorab einen groben Strategieplan mit den anzugehenden Tasks.
  2. Wenn gewünscht biete ich ein kostenloses Gespräch per Telefon, Video-Call oder in einem persönlichen Austausch an. Dort können alle wichtigen Punkte und Optimierungsideen individuell besprochen werden.
  3. Die detaillierte Erstellung einer Roadmap bzw. die Fertigstellung eines Fahrplans unter Berücksichtigung aller Punkte dient als Orientierung für die Optimierung. Dabei werden Informationen wie das Budget, die Ziele und der aktuelle Status der Webseite berücksichtigt. Auf diese Weise kann ein konkretes Angebot erstellt werden.

Vorteile der SEO Optimierung für Unternehmen in Berlin

Mit der Suchmaschinenoptimierung sind viele Zielsetzungen verbunden. Zu den klassischen Zielen gehören:

  • Mehr Sichtbarkeit durch gute Rankings, die in den Fokus gerückt sind
  • Mehr Traffic & mehr Besucher als Resultat positiver Rankings
  • Mehr Bekanntheitsgrad
  • Mehr Umsatz
  • Mehr Conversions im Hinblick auf die vorgegebenen Zielsetzungen
  • Weniger Absprünge & hohe Conversion Rates für dein Berliner Unternehmen

Bestehen noch Fragen? Hinterlasse mir doch einfach eine Nachricht oder nimm mit mir über das Kontaktformular Kontakt auf.

Online Marketing & SEO Freelancer Khoa Nguyen aus München

Khoa Nguyen

Online Marketing Freelancer

Mit Passion, Leidenschaft und Herzblut brenne ich für die Welt des digitalen Marketings.