Freibadstraße 30, München, Deutschland
(+49) 0176 80220822
info@khoa-nguyen.de

SEO Dachau – Optimierung & Beratung vom Freelancer

Dachau

Denkt man an Dachau, denkt man vor allem an die KZ-Gedenkstätte. Doch Dachau bietet in seiner 1200-jährigen Geschichte viel mehr als man erahnt. Durch seine hervorragende Verbindung, seiner guten Infrastruktur und den Naherholungsgebieten bietet die Große Kreisstadt eine hohe Lebensqualität. Daher ist es nicht verwunderlich, dass hier viele Unternehmen sich niedergelassen haben.

Damit die KMUs auch digital richtig durchstarten, sind SEO-Optimierungen der Online Präsenzen für Dachau natürlich nicht zu verachten. Als Online Marketing & SEO Freelancer biete ich ein breites Angebot an Dienstleistungen an, um in den organischen Rankings gefunden zu werden.

Denn professionelle Suchmaschinenoptimierung bei Google ist gleichbedeutend mit einer hohen Anzahl an Klicks ohne dabei Geld zu bezahlen. Du interessierst dich für SEO Suchmaschinenoptimierung für die Region Dachau? Nimm am besten gleich Kontakt mit mir auf! 

SEO Dachau – das sind meine Spezialfelder

Entlang der drei Bereiche Offpage, Onpage & Contenterstellung für KMUs und Privatpersonen habe ich mich vor allem auf folgende Bereiche spezialisiert:

WordPress SEO

Darunter fallen vor allem technische Optimierungen im Dashboard, die Optimierung für eine ganzheitliche Struktur im Hinblick auf die SEO Faktoren, Content Optimierung & Webdesign an. Aufgrund eigener Erfahrungen mit Seiten unterschiedlicher Themenausrichtungen weiß ich ganz genau, wo die Stellschrauben bei der Optimierung liegen und kann ohne Probleme eure Seiten technisch & inhaltlich weiter optimieren.

SEO Offpage bzw. Linkaufbau

Externe Verweise von anderen Seiten gehören nach wie vor zu den wichtigsten Rankingfaktoren. Und das bestätigen viele Seiten, die von einer hohen Zahl an qualitativ hochwertigen Links geschmückt sind. Wer auf Backlinks verzichtet, dem entgehen Rankingpotenziale. Neben dem Linkaufbau zählen Backlink Analysen und Audits zur Überprüfung der Qualität dazu.

SERP Domination

Mit geeigneten Maßnahmen können die SERPs neben der eigenen Seite auch mit anderen Seiten dominiert werden. Snippet Optimierungen, geeignete Content Strategien, Youtube Optimierungen, Markups sowie qualitativ hochwertige Backlinks sind nur eine Auswahl an Optionen. Hier geht es vor allem darum, mit geeigneten Maßnahmen, die wichtigsten Positionen der SERPs zu besetzen.

Gute Auffindbarkeit durch lokales SEO für Dachau

In der Suchmaschinenoptimierung gibt es unzählige Strategien. Die richtige Wahl der Maßnahmen in der Suchmaschinenoptimierung für Dachauer Unternehmen sorgt langfristig für den SEO-Erfolg. Für Unternehmen mit Wirkungskreis im Raum Dachau wäre unter anderen der Bereich Local SEO interessant. Dieser Spezialbereich sorgt dafür, dass die passende Zielgruppe im Einzugsgbiete auf die Leistungen des Unternehmens aufmerksam wird.

Eine beliebte Maßnahme ist beispielsweise die Optimierung Google Business oder die EIntragung in den wichtigsten Local Listings um in die sogenanten Local Packs zu kommen, um die maximal Aufmerksamkeit zu erreichen.

Wie ist der typische Ablauf in SEO für Unternehmen aus Dachau?

Die ersten Schritte bis zur Kooperation sind wichtig, um sich besser kennenzulernen und die Strategien und Denkweisen besser zu verstehen. Als SEO Freelancer für Dachau kann ich mich in die Unternehmensphilosophie hineindenken und das Geschäftsmodell der Dachauer Unternehmen kennenlernen. Unternehmen im KMU Umfeld sowie Selbstständige und Privatpersonen in Dachau können mein Vorgehen so besser verstehen. Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:

  1. Im ersten Schritt folgt eine kostenlose Bestandsanalyse mit dem Status Quo der Seite. Dabei wird die gewünschte Domain im Hinblick auf die Bereiche Technik, Content & Offpage unter die Lupe genommen. Wenn Unternehmen sich ernsthaft eine Kooperation vorstellen können, nehme ich die Seite genauer unter die Lupe. Gerne erstelle ich vorab einen groben Strategieplan mit den anzugehenden Tasks.
  2. Wenn gewünscht biete ich ein kostenloses Gespräch per Telefon, Video-Call oder in einem persönlichen Austausch an. Dort können alle wichtigen Punkte und Optimierungsideen individuell besprochen werden.
  3. Die detaillierte Erstellung einer Roadmap bzw. die Fertigstellung eines Fahrplans unter Berücksichtigung aller Punkte dient als Orientierung für die Optimierung. Dabei werden Informationen wie das Budget, die Ziele und der aktuelle Status der Webseite berücksichtigt. Auf diese Weise kann ein konkretes Angebot erstellt werden.

Vorteile der SEO Optimierung für Unternehmen in Dachau

Mit der Suchmaschinenoptimierung sind viele Zielsetzungen verbunden. Zu den klassischen Zielen gehören:

  • Mehr Sichtbarkeit durch gute Rankings, die in den Fokus gerückt sind
  • Mehr Traffic & mehr Besucher als Resultat positiver Rankings
  • Mehr Bekanntheitsgrad
  • Mehr Umsatz
  • Mehr Conversions im Hinblick auf die vorgegebenen Zielsetzungen
  • Weniger Absprünge & hohe Conversion Rates 

Bestehen noch Fragen? Hinterlasse mir doch einfach eine Nachricht oder nimm mit mir über das Kontaktformular Kontakt auf.