Khoa Nguyen - SEO Experte und Berater aus München
Hohe Expertise

Diese Gründe sprechen für mich als SEO-Berater

  • >15 Jahre in SEO aktiv
  • Gesunde Hands-on-Mentalität mit 11 Eigenprojekten
  • Allrounder Digital Marketing (SEO, SEA, Social Ads)
  • Kunden mit 2- bis 3-stelligem Millionenumsatz in der Betreuung
  • Monatliche Kündigungsfrist möglich
  • Faire Preisgestaltung für Startups, Mittelstand und Privatleute

SEO-Berater mit hoher Sichtbarkeit in Deutschland

Die Khoa Nguyen Online Marketing Beratung gehört zu den sichtbarsten SEO-Dienstleistern in Deutschland und gehörte im Jahr 2022 laut agenturtipp.de zu den Top 30 SEO-Agenturen in Deutschland. Wir sind eine Hybridform aus SEO-Agentur und Freelancer und vereinen die Stärken beider Welten innerhalb unseres Unternehmens.

Meine Leidenschaft als SEO Berater liegt im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

SEO Optimierung vom Freelancer

Kostenloser SEO-Check

Du möchtest wissen, wo du mit deiner Seite stehst, und willst mit mir ganz nach oben? Lass dich von einem erfahrenen SEO-Experten beraten und hol mit meinen Strategien das Maximum aus der Seite raus. Frage einen kostenlosen SEO-Check an.

(+49) 176- 80220822

 

available from 09:00 -17:00 (MEZ)

Freibadstraße 30, 81543 München

Email info@khoa-nguyen.de

höhere Sichtbarkeit in SEO

Mehr Sichtbarkeit dank nachhaltiger Strategien

Du suchst einen professionellen SEO-Berater und hast mich über die Suchmaschinenrankings bei Google gefunden? Das ist kein Zufall und kein Hexenwerk. Ich habe die modernen Mittel der Suchmaschinenoptimierung genutzt und kenne die Ansätze, um langfristig ganz oben zu stehen. Eine sichtbare Seite mit vielen Top Rankings. Eine suchmaschinenoptimierte Seite profitiert in vielerlei Hinsicht:

  • Durch gute Rankings ist das eigene Business weniger von bezahlten Werbungen abhängig
  • Rankings im sichtbaren Bereich sind ein Trustsignal für die User
  • Gute Rankings und gute Inhaltsqualität gehen miteinander einher

Dank meiner jahrelangen Erfahrungen als SEO Berater kann ich euer Business nach oben pushen.

SEO-Consulting Leistungen

Das Themenumfeld der Suchmaschinenoptimierung ist sehr breitgefächert. In SEO konzentriere ich mich auf die Kernbereiche, die direkten Einfluss auf das Ranking haben. Hier unterschieden wir einige zentrale Bereiche im SEO-Consulting:

Technische SEO-Beratung mit Analyse

Im Bereich Technical SEO konzentrieren wir uns darauf, die Webseite technisch auf eine solide Grundbasis zu stellen, damit zusammengehörige Optimierungen einen positiven Einfluss auf das Ranking. Zu den Optimierungen gehören unter anderem folgende Punkte:

  • Ladezeitenoptimierung für eine bessere Usability
  • Indexierung und Crawling der Seiten optimieren
  • Metadaten Optimierung
  • Mobile Suchmaschinenoptimierung
  • Korrekte Darstellung der http Statuscodes
  • Korrektes Handling mit Canonical Tags
  • Optimierung URL-Struktur und -hierarchie
Technical SEO

SEO-Content-Beratung

Content ist King. Die Inhalte sind diejenigen Elemente, die vom User gelesen werden. Selbst wenn in anderen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung noch Optimierungsbedarf besteht, kann der Inhalt allein den Unterschied ausmachen. Diese Leistungen kann ich euch als Berater anbieten:

  • Umfangreiche Keyword-Recherche mit Empfehlungen
  • Content Audit bestehender Seiten und Bewertung des Stauts Quo
  • Content Marketing Strategien
  • Strategische Unterstützung bei Erstellung von neuen Inhalten
  • Monitoring der Performance
Backlinkaufbau und OffPage Optimierungen sind Königsdisziplinen der Suchmaschinenoptimierung. Mit Backlinks kann der Erfolg nachhaltig garantiert. Falsche Ansätze können allerdings dazu führen, dass die Seite abgestraft wird. Was ich dir als OffPage-Berater anbieten kann, sind folgende Leistungen: • Analyse des Backlinkprofils und Einschätzung der Autorität der Seite • Konkurrenzanalyse hinsichtlich der Backlinks • Entwicklung von Strategien zum Aufbau hochwertiger Links • Monitoring der Performance durch den Linkaufbau

OffPage-Consulting

Backlinkaufbau und OffPage Optimierungen sind Königsdisziplinen der Suchmaschinenoptimierung. Mit Backlinks kann der Erfolg nachhaltig garantiert. Falsche Ansätze können allerdings dazu führen, dass die Seite abgestraft wird. Was ich dir als OffPage-Berater anbieten kann, sind folgende Leistungen:

  • Analyse des Backlinkprofils und Einschätzung der Autorität der Seite
  • Konkurrenzanalyse hinsichtlich der Backlinks
  • Entwicklung von Strategien zum Aufbau hochwertiger Links
  • Monitoring der Performance durch den Linkaufbau
SEO OffPage und Backlinks

SEO-Audit

Beim Audit handelt es sich um eine umfassende Analyse der Seite, um die Performance zu bewerten und das Potenzial für eine höhere Sichtbarkeit zu bewerten. Der SEO Audit umfasst eine Reihe an Analysen, um mögliche Schwachstellen und Optimierungspotenziale zu identifizieren. Hier werden unter anderem folgende Maßzahlen berücksichtigt:

  • Analyse der Keyword Rankingpositionen und mögliche Schwankungen
  • Status Quo der technischen Optimierung hinsichtlich der wichtigsten Optimierungspunkte
  • OffPage Analyse und Linkaudit
  • Wettbewerbsanalysen mit Fokus auf die wichtigsten rankingbeeinflussenden Faktoren
SEO Audit
Stets mit hoher Motivation am Werk

Über deinen Münchner SEO Experten

Mein Khoa Nguyen, bin Allgäuer Kind mit vietnamesischen Wurzeln und unterstütze seit 2019 als SEO-Experte kleine bis mittelgroße Unternehmen bei ihrer Online-Präsenz. 

Ich habe es mir zum Ziel gesetzt, durch effektive Maßnahmen in kürzester Zeit optimale Ergebnisse für meine Klienten zu erzielen. Dafür setze ich setze auf effektive Strategien, die sich bewährtt haben und bin neben der Suchmaschinenoptimierung auch in den Feldern Google Ads und Social Media Marketing tätig. 

Neben meinem Job als SEO Freelancer betreue ich ein Team aus Experten, die mich bei der operativen Arbeit unterstüten. 

Erhalte hier einen kleinen Einblick von meiner Arbeitswelt!

Khoa Nguyen
Online Marketing Experte (SEO, SEA, Social Ads)
Bei Uns Zählt Die Performance

SEO-Consulting für KMUs mit einem Profi

Google Suchmaschine

Nur Rankingpositionen auf der ersten Seite der organischen Suchergebnisse garantieren Klicks. Hinzu kommt: Suchmaschinen wie Google oder Bing ändern kontinuierlich ihre Anforderungen an eine suchmaschinenoptimierte Seite. Wer nicht auf dem neuesten Stand ist, verliert den Anschluss im Hinblick auf die Konkurrenz. Eine langfristige Zusammenarbeit mit erfahren SEO-Beratern kann dabei helfen, in einem der wichtigsten Kernbereiche des digitalen Marketings Erfolg zu haben.

Nur ein SEO-Profi, der danke seiner Expertise alle Höhen und Tiefen gesehen hat, kann Strategien entwickeln, um nicht nur in den sichtbaren Bereich zu kommen, sondern auch wie man am besten die oberen Positionen erklimmt. Denn ein Top Ranking garantiert die meisten Klicks. Ein erfahrener SEO-Profi kann die Lücken zu Konkurrenz genau erkennen, mögliche Schwachstellen ausfindig machen und auf der Basis der Erkenntnisse konkrete Handlungsempfehlungen ableiten.

Wir legen in der SEO-Beratung viel Wert auf eine leistungsgerechte Arbeitsweise. Das bedeutet, dass wenig Wert auf stundenlanges Herumdoktern und Improvisieren gelegt wird. Viel mehr wird der Fokus auch eine ergebnisorientierte Arbeit gelegt. Das ist von hoher Bedeutung, weil die Intensität der aktuellen Kundenprojekte sehr hoch ist und die aufgewendete Zeit für die Optimierung nicht unendlich groß ist. Deshalb können wir eine Vielzahl an Kundenprojekten gleichzeitig betreuen, ohne dass die Arbeit darunter leidet.

Egal ob das Webprojekt am Anfang seiner Reise steht oder ein langjähriges Projekt in vertrauensvolle Hände übergeben werden, jede Arbeit wird mit Leidenschaft und Ehrgeiz angegangen.

KMU SEO
KMU SEO

Zielgruppe der SEO-Beratung

Der Fokus der Suchmaschinenoptimierung liegt im Bereich der kleinen und mittelständischen Unternehmen. Denn mehr als 99% aller Unternehmen gehören in Deutschland zu den KMUs. Dank Digitalisierung und technologischem Fortschritt entwickeln sich die Prozesse immer weiter.

Ich lege bei der Zusammenarbeit Wert auf flache Hierarchien und der Möglichkeit, Strategien und Maßnahmen auf schnellstmögliche Weise vorzunehmen. KMUs sind in der Regel flexibler und die Entscheidungsfinden sind für die Umsetzung von Innovationen kürzer. Hinzu kommt die Risikobereitschaft, neue Prozesse und Wege auszutesten, höher.

In diesem spannenden Entwicklungsumfeld ergeben  sich viele spannende Herausforderungen, die ich gerne annehme.

Professionelles SEO Consulting

Zusammenarbeit & Vorteil

Du willst mit uns zusammenarbeiten? Dann bist du hier gut aufgehoben. Als SEO-Freelancer habe, Experte und Inhouse SEO Manager habe ich eine Vielzahl an Projekten betreut. Diese Vorteile genießen unsere Kunden:

  • Hohe Expertise mit einem Digital Marketing Allrounder mit makroökonomischer Sichtweise: Als SEO-Freelancer kümmere ich mich nicht nur um die Optimierung der Seite, sondern stehe Kunden auch bei allen anderen SEO-Fragen zur Verfügung. Auch ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen Dienstleistern: Ich beherrsche die Felder in SEO, SEA und Social Ads und decke eine breite Fülle an Services ab.
  • Keine Feedbackschleifen und keine wechselnden Ansprechpartner: Kontinuität und Disziplin sind Werte, die ich als besonders hoch einschätze. Kundenwertschätzung und Erfolge können nicht durch wechselnde Partner erfolgen. Deshalb hat jeder Kunde einen festen Ansprechpartner, der im operativen Feld auch aktiv ist.
  • Transparenz dank innovativer Technologien: Ich lege viel Wert auf Innovationsprozesse und effizienten Strukturen, um die bestmögliche Performance aus der Seite herauszuholen. So nutze ich neben den bewährten Prozessen der Suchmaschinenoptimierung auch die Performance Suite als Echtzeit Reporting Tool, wodurch viel Zeit eingespart wird.
  • Langjährige Erfahrung aus verschiedensten Kundenprojekten: Ein professioneller SEO-Berater bringt nicht nur profundes technisches Wissen mit, sondern verfügt auch über eine umfangreiche Erfahrung zur Strategieplanung der Online-Marketing-Aktivitäten.
Ohne Fleiß kein Preis

Unsere messbaren SEO-Erfolge

Der Fokus der Suchmaschinenoptimierung liegt im Bereich der kleinen und mittelständischen Unternehmen. Denn mehr als 99% aller Unternehmen gehören in Deutschland zu den KMUs. Dank Digitalisierung und technologischem Fortschritt entwickeln sich die Prozesse immer weiter.

Ich lege bei der Zusammenarbeit Wert auf flache Hierarchien und der Möglichkeit, Strategien und Maßnahmen auf schnellstmögliche Weise vorzunehmen. KMUs sind in der Regel flexibler und die Entscheidungsfinden sind für die Umsetzung von Innovationen kürzer. Hinzu kommt die Risikobereitschaft, neue Prozesse und Wege auszutesten, höher.

In diesem spannenden Entwicklungsumfeld ergeben  sich viele spannende Herausforderungen, die ich gerne annehme.

Google Business Optimierung für Neugründung

GMB letztes Quartal 2021

Local-SEO für Gastronomiebetriebe umfasst die Optimierung von Google My Business, klassische Marketingberatung, und den Aufbau einer Internetpräsenz. Techniken wie Bewertungsmanagement und SERP-Dominationsansätze steigern die Sichtbarkeit. Ergebnisse: Top-Platzierungen in Suchergebnissen, Zuwachs im Local Pack, und 200 Google-Bewertungen aus 1,5 Millionen Aufrufen in sechs Monaten.

SEO-Relaunch und Webdesign Reiseseite

SEO Relaunch
 

Kurzzeitiger SEO-Relaunch für ein Reiseblog: Die Seite wurde mit einem Premium Theme neu aufgesetzt, fokussiert auf WordPress Management und technische Suchmaschinenoptimierung. Technische Betreuung und kurzfristige Optimierungen beim Relaunch zielen auf langfristig nachhaltige SEO-Effekte ab. Die stetig wachsende Sichtbarkeit wird durch regelmäßig aktualisierte, qualitativ hochwertige Texte unterstützt.

Technical SEO & OffPage Human Resource Bereich

Organic Traffic Entwicklung

Technische Optimierung in Kombination mit OffPage-Maßnahmen umfasst Google Jobs Optimierung, technische Anpassungen und WordPress Management. Der Fokus liegt auf sauberer Technik und organischem Linkaufbau, ohne Black Hat SEO-Methoden wie Linkkauf oder Linktausch. Diese Strategie hat die Rankings über die Zeit verbessert und zu einem Anstieg des organischen Traffics geführt, trotz einer nahezu gleichbleibenden Anzahl an Seiten.

SEO für E-Commerce Seite

Abwärtstrend im Jahr 2021 gestoppt und mit hoher Zielstrebigkeit und Konsequenz die SEO Hausaufgaben gemacht. Die E-Commerce SEO Herausforderung konzentrierte sich auf Technik und Inhalt: Technische Probleme wurden identifiziert und als konkrete Aufgaben festgelegt. Inhalte wurden optimiert und neue erstellt, zudem erfolgte gezielter Backlinkaufbau. Anfangs gute Rankings litten unter technischen Fehlern, die korrigiert wurden. Über zwei Jahre lag der Fokus auf Technical SEO und E-Commerce-spezifischen Optimierungen, was zu einer Erholung und Verbesserung der Shop-Performance führte.

Professionelles SEO Consulting

Zusammenarbeit & Vorteil

Das Beste kommt am Anfang. Die ersten Schritte sind nämlich kostenlos und unverbindlich. So habt ihr ein erstes Feingefühl, wie ich generell bei neuen Kundenprojekte arbeite und worauf ich Wert lege.

Folgender Ablauf gehört zum Standard:

1.     Vorabcheck und kostenlose Potenzialanalyse

Eine Bestandsaufnahme der Seite wird in der Regel vorgenommen, um eine erste Einschätzung vom Status Quo der Seite zu erhalten. So können in der erste Grobanalyse Schwachstellen identifiziert werden und der Fokus auf die Kernbereich der Suchmaschinenoptimierung wird gelegt.

Damit einher können konkrete Angebote auf der Basis des kalkulierten Zeitaufwands erstellt werden. In der Regel gibt es mehrere Optionen: Eine fixe monatliche Pauschale mit Einschätzung des Mindestaufwands, Ad-Hoc Unterstützungen auf Stundenbasis und auch eine erfolgsbasierte Beratung ist auch möglich.

2.     Kostenlose Erstberatung und Klärung offener Fragen

Nach der Potenzialanalyse können offene Fragen zum Projekt und zur Zusammenarbeit geklärt werden. Nutze diese Möglichkeit, um meine ersten Ansätze und meine SEO-Philosophie zu verstehen. Hier könnt ihr gern konkrete SEO-Fragen stellen und euch über Möglichkeiten der Zusammenarbeit austauschen.

Gibt es individuelle Wünsche hinsichtlich der Suchmaschinenoptimierung, können sie geklärt und in der folgenden Zusammenarbeit berücksichtigt werden.

3.     Konkretisierung der Zusammenarbeit

Kommt die Zusammenarbeit zustande, können die Verantwortlich und Strategien in einem konkreten Plan festhalten. Wir gehen das Webprojekt strategisch an. Das bedeutet konkret, dass die operative Arbeit vom Kunden eigenständig vorgenommen wird. Meine Arbeit erfolgt auf strategischer Ebene mit konkreten Handlungsempfehlungen. Gern kann der operative Bereich berücksichtigt werden.

They Believe In Us

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SEO Berater

Bestehen noch Fragen? Hinterlasse mir doch einfach eine Nachricht oder nimm mit mir über das Kontaktformular Kontakt auf. Ich helfe dir mit meinem Expertenwissen. 

    Khoa Nguyen

    Online Marketing Experte aus München

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    30 Bewertungen auf provenexpert.com

    FAQ - Häufige Fragen zur SEO-Beratung

    Ein SEO-Berater ist ein Experte auf dem Gebiet des Suchmaschinenmarketings, der euch dabei unterstützt, eure Online-Sichtbarkeit zu verbessern und eure Suchmaschinenrankings zu steigern. Ein qualifizierter SEO-Berater analysiert eure Website, identifiziert potenzielle Optimierungsbereiche und entwickelt eine maßgeschneiderte Strategie, um die organische Sichtbarkeit eures Unternehmens in Suchmaschinen wie Google zu erhöhen. Der Berater kann auch die Konkurrenz analysieren und Empfehlungen geben, wie ihr euch von euren Mitbewerbern abheben könnt.

    Die Zusammenarbeit mit einem SEO-Berater ist wichtig, um sicherzustellen, dass eure Website auf den Suchmaschinen gut gefunden wird und potenzielle Kunden auf eure Produkte oder Dienstleistungen aufmerksam werden. Ein erfahrener Berater kann die aktuellsten SEO-Techniken anwenden und euer Unternehmen dabei unterstützen, die Sichtbarkeit und das Ranking eurer Website zu verbessern. Durch optimierte Inhalte, effektive Keyword-Recherche und technische Optimierungen kann ein SEO-Berater dazu beitragen, dass euer Unternehmen in den Suchergebnissen besser gefunden wird und somit mehr organischen Traffic und potenzielle Kunden generiert.

    Bei der Auswahl eines SEO-Beraters für euer Unternehmen solltet ihr darauf achten, dass der Berater über fundierte Erfahrung in der Branche und nachgewiesene Erfolge bei der Verbesserung der Sichtbarkeit von Websites verfügt. Ein guter SEO-Berater sollte auch über gute analytische Fähigkeiten verfügen, um die Website zu untersuchen und Schwachstellen zu identifizieren. Ein persönliches Gespräch oder eine Beratung kann euch helfen, den optimalen Berater zu finden, der eure spezifischen Ziele versteht und eine maßgeschneiderte Strategie entwickeln kann, um diese zu erreichen.

    Wichtig ist zu wissen, dass SEO Teil eines längeren Prozesses ist. Die Zeit, die es braucht, um die Ergebnisse einer SEO-Strategie zu sehen, variiert je nach der Wettbewerbsintensität in eurer Branche, der aktuellen Sichtbarkeit eurer Website und anderen Faktoren. Es ist wichtig zu verstehen, dass SEO ein langfristiger Prozess ist und es einige Zeit dauern kann, bis die Optimierungen die gewünschten Ergebnisse zeigen.

    Je nach Umfang der Optimierungen kann es mehrere Wochen bis Monate dauern, bis Verbesserungen im Ranking und im organischen Traffic zu erkennen sind. Ein erfahrener SEO-Berater kann jedoch den Fortschritt überwachen, regelmäßige Berichte zur Verfügung stellen und Anpassungen vornehmen, um die Strategie zu optimieren.

    Erfahrungsgemäß kann es bei neuen Projekten, ca. 6 Monate oder länger dauern, bis ein deutlicher Anstieg zu sehen ist.

    Bei mir liegt der Stundensatz aktuell bei 105 Euro pro Stunden. Monatliche Pauschalen mit geschätzten Mindestaufwand an Arbeit orientieren sich daran. Die Kosten für die Zusammenarbeit mit einem SEO-Berater können je nach den spezifischen Anforderungen eures Unternehmens variieren. Einige Berater bieten vielleicht bestimmte Pakete an, während andere ihre Preise auf Stundenbasis berechnen. Es ist wichtig, im Voraus eine klare Vereinbarung zu den Kosten zu treffen und sicherzustellen, dass ihr ein Budget habt, das euren Anforderungen entspricht.

    Bedenkt, dass eine professionelle SEO-Beratung eine Investition in die Zukunft eures Unternehmens ist und die Rendite auf lange Sicht immense Vorteile bringen kann. Berücksichtigt bei der Budgetierung auch die Vorteile einer optimierten Website, einschließlich eines höheren organischen Traffics und einer verbesserten Konversionsrate.

    Ein erfahrener SEO-Berater kann euch dabei helfen, euer Unternehmen von der Konkurrenz abzuheben, indem er eine maßgeschneiderte SEO-Strategie entwickelt, um eure spezifischen Ziele zu erreichen. Durch gezielte Keyword-Recherche und Optimierung von Inhalten kann der Berater sicherstellen, dass eure Website in den Suchergebnissen für relevante Suchanfragen erscheint.