Freibadstraße 30, München, Deutschland
(+49) 0176 80220822
info@khoa-nguyen.de

SEO Starnberg– Optimierung & Beratung vom Freelancer

Starnberg

Starnberg gehört nicht nur in Bayern, sondern europaweit zu den attraktivsten Wirtschaftsstandorten Europas. Als Teil der Metropolregion München bietet Starnberg eine breite Fülle an Dienstleistungen. Vor allem das Gewerbegebiet in Starnberg ist wirtschaftlich besonders bemerkenswert.

Damit die KMUs auch digital richtig durchstarten, sind SEO-Optimierungen der Online Präsenzen natürlich nicht zu verachten. Als Online Marketing & SEO Freelancer biete ich ein breites Angebot an Dienstleistungen an, um in den organischen Rankings gefunden zu werden.

Denn professionelle Suchmaschinenoptimierung bei Google ist gleichbedeutend mit einer hohen Anzahl an Klicks ohne dabei Geld zu bezahlen. Nimm am besten gleich Kontakt mit mir auf!

WordPress SEO

Darunter fallen vor allem technische Optimierungen im Dashboard, die Optimierung für eine ganzheitliche Struktur im Hinblick auf die SEO Faktoren, Content Optimierung & Webdesign an. Aufgrund eigener Erfahrungen mit Seiten unterschiedlicher Themenausrichtungen weiß ich ganz genau, wo die Stellschrauben bei der Optimierung liegen und kann ohne Probleme eure Seiten technisch & inhaltlich weiter optimieren.

SEO Offpage bzw. Linkaufbau

Externe Verweise von anderen Seiten gehören nach wie vor zu den wichtigsten Rankingfaktoren. Und das bestätigen viele Seiten, die von einer hohen Zahl an qualitativ hochwertigen Links geschmückt sind. Wer auf Backlinks verzichtet, dem entgehen Rankingpotenziale. Neben dem Linkaufbau zählen Backlink Analysen und Audits zur Überprüfung der Qualität dazu.

SERP Domination

Mit geeigneten Maßnahmen können die SERPs neben der eigenen Seite auch mit anderen Seiten dominiert werden. Snippet Optimierungen, geeignete Content Strategien, Youtube Optimierungen, Markups sowie qualitativ hochwertige Backlinks sind nur eine Auswahl an Optionen. Hier geht es vor allem darum, mit geeigneten Maßnahmen, die wichtigsten Positionen der SERPs zu besetzen.

Wie ist der typische Ablauf für Unternehmen aus Starnberg?

Die ersten Schritte bis zur Kooperation sind wichtig, um sich besser kennenzulernen und die Strategien und Denkweisen besser zu verstehen. Als SEO Freelancer kann ich mich in die Unternehmensphilosophie hineindenken und das Geschäftsmodell der Starnberger Unternehmen kennenlernen. Unternehmen im KMU Umfeld sowie Selbstständige und Privatpersonen können mein Vorgehen so besser verstehen. Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:

  1. Im ersten Schritt folgt eine kostenlose Bestandsanalyse mit dem Status Quo der Seite. Dabei wird die gewünschte Domain im Hinblick auf die Bereiche Technik, Content & Offpage unter die Lupe genommen. Wenn Unternehmen sich ernsthaft eine Kooperation vorstellen können, nehme ich die Seite genauer unter die Lupe. Gerne erstelle ich vorab einen groben Strategieplan mit den anzugehenden Tasks.
  2. Wenn gewünscht biete ich ein kostenloses Gespräch per Telefon, Video-Call oder in einem persönlichen Austausch an. Dort können alle wichtigen Punkte und Optimierungsideen individuell besprochen werden.
  3. Die detaillierte Erstellung einer Roadmap bzw. die Fertigstellung eines Fahrplans unter Berücksichtigung aller Punkte dient als Orientierung für die Optimierung. Dabei werden Informationen wie das Budget, die Ziele und der aktuelle Status der Webseite berücksichtigt. Auf diese Weise kann ein konkretes Angebot erstellt werden.

Vorteile der SEO Optimierung für Unternehmen in Starnberg

Mit der Suchmaschinenoptimierung sind viele Zielsetzungen verbunden. Zu den klassischen Zielen gehören:

  • Mehr Sichtbarkeit durch gute Rankings, die in den Fokus gerückt sind
  • Mehr Traffic & mehr Besucher als Resultat positiver Rankings
  • Mehr Bekanntheitsgrad
  • Mehr Umsatz
  • Mehr Conversions im Hinblick auf die vorgegebenen Zielsetzungen
  • Weniger Absprünge & hohe Conversion Rates 

SEO Vergleich Siegel für Khoa NguyenIndividuelle SEO-Beratung vom Experten

Interessierst du dich für eine professionelle Suchmaschinenoptimierung für dein Unternehmen in Starnberg und Umgebung? Als langjähriger Online Marketing Guru habe ich habe ich schon mehr als 200 Domains optimiert, entwickle neue SEO-Strategien für KMUs im deutschsprachigen Raum und bin vor allem innovationsorientiert. Für mich sind SEO-Projekte keine einmaligen Angelegenheiten über einen kurzen Zeitraum, sondern langfristige Angelegenheiten. Dieses Vertrauen genieße ich bei meinen Kunden, die trotz der Flexibilität einer monatlichen Kündigung mir volles Vertrauen in SEO, SEA und Social Ads schenken. Im SEO-Consulting fokussiere ich mich auf drei Kernbereiche:

SEO-Analyse für Unternehmen aus Starnberg

Starnberg ist eine Stadt, in der dein Business auf andere Wettbewerber stößt. Gezielte SEO-Analyse geben dir eine Stoßrichtung vor. Mit einer gezielten Roadmap und einem klaren Fokus kannst du mithilfe der SEO-Optimierung dein Unternehmen auf die richtige Erfolgsrichtung bringen. Egal ob Technical SEO-Analyse, Backlinkaudit oder allgemeine SEO-Konzeptionen mit Fokus auf die wichtigsten KPIs – ich bin im analytischen Bereich sehr fit.

Individuelle SEO-Betreuung für dein Projekt

Du suchst in Starnberg einen SEO-Experten als Sparringspartner für dein Projekt? Bei mir ist dein Online Business in den richtigen Händen. Ich habe Konzerne und Weltmarken betreut, mittelständische Unternehmen beraten und dank meiner pädagogischen Fähigkeit kann ich Neulingen und Startups in die faszinierende Welt der Suchmaschinenoptimierung einführen und sie solange begleiten, bis sie eigenständig die Punkte optimieren können.

Optimierung der SEO-Prozesse im Starnberger Unternehmen

Dein Unternehmen möchte Online Marketing Prozesse implementieren und sucht einen Experten in diesem Bereich? Ich habe während meiner Karrierelaufbahn schon Neulinge, Trainees, Praktikanten und erfahrene Angestellte in die Prozesse eingeführt und kenne aufgrund meiner Erfahrungen als Inhouse SEO sowie als SEO-Manager in der Agentur die zu optimierenden Prozesse. In Starnberg kann ich dir auf jeden Fall neue Wege aufzeigen.

Bestehen noch Fragen? Hinterlasse mir doch einfach eine Nachricht oder nimm mit mir über das Kontaktformular Kontakt auf.