München, Deutschland
(+49) 0176 80220822
info@khoa-nguyen.de

Traffic Boost für Münchner B2C Unternehmen

Du hast ein lokales Geschäft in München und Umgebung und möchtest die Aufmerksamkeit auf deine Produkte & Service über Social Ads erhöhen, umso mehr Traffic und Besucher zu generieren. Qualifizierter Traffic ist mir wichtig. Deshalb biete mithilfe der Seite www.muenchen-sehen.de eine neue Möglichkeit im Bereich Social Media Advertising an, bei der gezielt Traffic auf eine neu erstellte Unterseite generiert wird. Das Stadtmagazin wurde seit 2012 kontinuierlich gepflegt und befasst sich mit interessanten Tipps, Empfehlungen, Berichten und Geschichten rund um die Stadt München. Mit dem Traffic Boost für B2C Unternehmen profitierst du in mehrfacher Hinsicht.

Traffic Boost München sehen

Deine Ausgaben kannst du dabei flexibel einplanen, kannst die Entwicklungen in Social Media beobachten und musst dich um nichts weiter kümmern als den Inhalt und die Anzeigengestaltung.

Der Traffic Boost ist speziell für lokale Ladengeschäfte wie Cafés. Restaurants, Geschäfte, Kulturlocations, Freizeiteinrichtungen und ähnlichen Locations, die für gewöhnlich von Kundengeschäften vor Ort geprägt sind.

Profitiere von Referral Traffic mit dem passenden Traffic Boost

In der Suchmaschinenoptimierung profitiert eine Seite unter anderem durch Empfehlungen anderer Seiten. Je mehr Seiten dich empfehlen, umso stärker profitiert sie in der Suchmaschinenoptimierung. Doch wieviel solcher Seiten sorgen schon auf lange Sicht dafür, dass regelmäßig Traffic auf deine Service gelenkt wird?

Unter der Kategorie https://www.muenchen-sehen.de/dienstleistungen/ erhältst du neben einem Advertorial auch einen Traffic Schub auf die Unterseite. Wir gehen also einen Schritt zurück und leiten die Besucher von der Werbung nicht auf deine Webseite, sondern auf meine. Und auf dieser Seite sorgst du mit deiner Überzeugungskunst dafür, dass sie auf deine gelangen. Dein Content kreierst du selbstständig. Genieße die Vorteile mit dieser Form der Anzeigenschaltung.

Vorteile:

  • Google-konforme Ausgestaltung eines SEO-optimierten Textes. Dieser Inhalt kann zusammen mit deiner eigenen Webpräsenz doppelt ranken. Der Text wird gekennzeichnet und auch die Links mit einem „ugc“-Attribut versehen. Du schickst ihn mir den Gastbeitrag zu und ich lege mit einem SEO-Auge darauf, dass er euch gut optimiert ist.
  • Fokus auf mehr Traffic und nur qualifizierte Zugriffe werden auf deine Seite gelockt. Nur Leute, die sich von den Services überzeugen lassen, klicken im Anschluss auf deine Seite.
  • Kein zusätzlicher Zeitaufwand in Trackingeinrichtungen, Setups: dein Inhalt geht sofort online und erreicht die passende Zielgruppe und das Tracking kann über deine bisherigen Webanalyse Tools gemessen werden.
  • Verschiedene Anzeigenvariationen und kreative Elemente können interessante Insights liefern, damit du genau weißt, wie du deine Social Ads oder Bannerwerbungen gestalten und managen solltest. Hier schickst du mir eine Vorlage, wie die Facebook Werbung am Ende aussehen soll.
  • Erhöhe die Brand Awareness. Du kannst doppelt und mehrfach davon profitieren. Wenn du am Anfang noch unsicher bist, ob Facebook oder Instagram das Richtige für dich ist, kann die Traffic Boost Kampagne dir Klarheit verschaffen. Analysiere hiermit, welche Anzeigenformate gut laufen. Diese Insights sind für dein Unternehmen sehr wichtig. Ich experimentiere hier auch rum und sorge dafür, dass die richtigen Besucher auf dich gelenkt werden.
  • Direkter Traffic auf deine Webseite ebenfalls möglich. Die Anzeige lockt die Besucher nicht nur auf meine Seite, sondern kann bei individueller Gestaltung ebenfalls auf deine Internetpräsenz gelenkt werden.

Fokus bei Social Ads – Traffic erhöhen & mehr Besucher gewinnen

Die Kampagnen werden bei allen Kunden einheitlich gestaltet. Das bedeutet, dass unabhängig von den Produkten und Services der Fokus auf die Erhöhung des Traffics gerichtet ist. Damit qualifizierter Traffic auch rüberkommt, werde ich natürlich die Custom Audience auf die passende Zielgruppe ausrichten (Interessen, Alter, Ortsbezug). Dein festgelegtes Budget wird so lange genutzt, bis es aufgebracht ist.

Der Traffic auf die Seite wird generiert. Wieviele von den Klicks auf deine Seite landen, ist auch von deiner Anzeigengestaltung und der optischen Ausgestaltung abhängig. Überzeugungskraft wird hier besonders wichtig sein. Ich sorge mit der passenden Gebotsstrategie dafür, dass dein Budget komplett ausgeschöpft wird. Ads können hierbei mit unterschiedlichen Platzierungen wie Instagram oder Audience Netzwerk laufen. Bei Wunsch fokussiere ich mich nur auf einige wenige Plattformen.

Flexibilität durch performance-orientierte Vergütungsmodell

Interesse an einem Modell mit Orientierung an der Performance? Dann kann ich dir folgendes anbieten. Du definierst Zielvorhaben für den Zeitraum. Die Ziele können dabei unterschiedlich. Möglich sind:

  • X Sales
  • Bestimmter Umsatz, der im Zeitraum über den Referral Traffic erzeugt wird
  • Eine bestimmte Anzahl an Kundenanfragen
  • Kontaktanfragen, die ursprünglich über den Verweis kommen
  • Buchungen, die über die Kanäle zustande kommen

In diesem Fall wäre das Ziel erreicht und die Kampagne für den Monat wird gestoppt und das Werbebudget bleibt bei mir. Wenn es für dich interessant für dich ist, fordere mich heraus und ich nehme die Challenge an.

Die einzelnen Steps für dein B2C Unternehmen

Für deine Social Ads Traffic Kampagne sind nur einige wenige Inputs für den Traffic Boost nötig. Für deine Werbung auf Facebook, Instagram benötige ich folgendes:

  • Bildmaterial & passende Medien für die Anzeige bereitstellen. Ich werde sie nicht bearbeiten. Diese Vorarbeit musst du selbst machen.
  • Die Werbebotschaft: Welche Botschaft willst du deinen aufmerksamen Usern mitteilen. Das können einige Zeilen sein oder aber auch eine längere Werbebotschaft sein. Oder nutze am besten mehrere Versionen zum Vergleich.
  • Sei dir im Klaren, wieviel du investieren willst. Für gewöhnlich sind 5 Euro am Tag eine sinnvolle Investition. Dein Gesamtbudget kann aber auch schon innerhalb weniger Wochen ausgeschöpft werden.
Traffic Boost Werbeanzeigengruppe

Kosten für die Traffic Boost Kampagne

Die Gesamtkosten setzen sich zusammen aus dem Werbebduget + einem Management Anteil von 30% zum Gesamtbudget. Die Kosten sind im Voraus zu entrichten und werden direkt für die Kampagnen genutzt. Ich habe mal einige Beispiele an Kosten als exemplarische Beispiele mal hier gelistet, damit du ein Gefühl dafür bekommst, wieviel du für diese Art von Kampagnen bezahlst. 

Angebot 1

exemplarisches Beispiel bei kleinstem Textbudget
100 netto
  • 70 Euro Werbebudget
  • 30 Euro Management Gebühr
  • Zeitraum frei auswählbar, in der Regel für 1 Monat ausgelegt

Angebot 2

exemplarisches Beispiel bei moderatem Budget
400 netto
  • 280 Euro Werbebudget
  • 120 Euro Management Gebühr
  • Zeitraum frei auswählbar, in der Regel für 1 Monat ausgelegt

Angebot 3

exemplarisches Beispiel bei moderatem Budget
1000 netto
  • 700 Euro Werbebudget
  • 300 Euro Management Gebühr
  • Zeitraum frei auswählbar, in der Regel für 1 Monat ausgelegt

Bestehen noch Fragen? Hinterlasse mir doch einfach eine Nachricht oder nimm mit mir über das Kontaktformular Kontakt auf. Ich helfe dir mit meinem Expertenwissen. 

    Online Marketing & SEO Freelancer Khoa Nguyen aus München

    Khoa Nguyen

    Online Marketing Freelancer

    Mit Passion, Leidenschaft und Herzblut brenne ich als SEO Experte für die Welt des digitalen Marketings und sorge mit der SEO Optimierung für nachhaltigen Erfolg bei Kunden.

    Freibadstraße 9, 81543 München

    Tel.: +(49)0176  802 208 22

    E-Mail: info[at]khoa-nguyen.de