München, Deutschland
(+49) 0176 80220822
info@khoa-nguyen.de

Kategorie: SEA

Holistischer Content & Google Ads Qualitätsfaktor analysiert

Haben holistisch aufgebaute Inhalte Einfluss auf die Anzeigenperformance und somit auf die Klickpreise insgesamt. Dieses Gedankenspiel ließ ich an einem der Affiliate Projekte laufen und bin allgemein immer wieder erstaunt, wieviel man da zu günstigen Klickpreisen alles rausholen, wenn man die Seiten für die User seotechnisch richtig gut aufsetzt und dabei die Keywords sinnvoll auswählt.…
Weiterlesen

Bing Ads schalten – sinnvolle Alternative zu Google Ads?

Microsoft Advertising bzw. das frühere Bing Ads ist mehr als nur eine kleine Alternative zu Google Ads. Bing gehört mit einem Marktanteil von über 10% zu den beliebtesten Suchmaschinen überhaupt und neben der Suchmaschinenoptimierung gibt es mit der Advertising Plattform eine interessante Möglichkeit, sein Business mit mehr Traffic zu versorgen. Sowohl für große als auch…
Weiterlesen

Google Ads Kampagnen für Affiliate Projekte schalten – lohnt es sich?

Um mit Affiliate Projekten erfolgreich zu sein, braucht man Traffic. Eine große Masse an Klickzahlen kann zwar vorteilhaft sein. Aber wenn die User wieder abspringen, hat man ordentlich Geld verbrannt. Google Ads sollte dabei als ein Bestandteil inmitten der unzähligen Möglichkeiten angesehen werden, um die Besucher auf die Seiten zu lenken. Worauf man hierbei achten…
Weiterlesen

Google Ads Editor – praktische Tipps zur Optimierung

Kampagnen lassen sich bei Google Ads dank der Bidding Strategien gut steuern, wenn die Struktur sauber aufgesetzt wurde, das Budget auch verteilt ist und sowohl Anzeigentexte als auch Anzeigenerweiterungen die Leser ansprechen. Obwohl die Kampagnen dann möglicherweise optimal laufen, sind immer wieder Änderungen oder Anpassungen vorzunehmen. Das kann eine Erweiterung der Kampagnen sein oder neue…
Weiterlesen

Google Ads Automatisierung mit Regeln – Fallbeispiele

Automatisierung von Kampagnen in Google Ads ist ein großes Thema im Bereich SEA, mit denen sich Google Ads Manager beschäftigen sollten. Denn hier wird sehr viel Zeit gespart, wenn an den richtigen Stellschrauben gedreht wird. Google bietet heutzutage zahlreiche Funktionsmöglichkeiten zur Optimierung der Kampagnen. Je größer der Umfang an Anzeigengruppen & Keywords ist, desto höher…
Weiterlesen