München, Deutschland
(+49) 0176 80220822
info@khoa-nguyen.de

Online Marketing Blog

Schnelle direkte Page Speed Optimierungen in WordPress

Die Ladegeschwindigkeit einer Seite ist von hoher Bedeutung in der OnPage Optimierung. Angesichts der Tatsache, dass das Surfen im Internet zunehmend über mobile Endgeräte erfolgt, ist der Fokus auf die Ladegeschwindigkeit geradezu unvermeidlich. Die Nutzung auf dem mobilen Endgerät ist dabei sehr vielfältig. Die User wollen in der U-Bahn schnell mal einen Artikel lesen oder…
Weiterlesen

Freelancer werden – meine Erfahrungen & Tipps

Freiberuflich arbeiten, unabhängig vom tristen Alltag im selben Büro sein, die Welt entdecken und ihre Menschen kennenlernen. Wer als Vollzeit Freelancer sich abkoppelt von den Strukturen und Prozessen des Angestelltenverhältnisses, nimmt einiges in Kauf. Doch mit dem Schritt in die neue Herausforderung gewinnt man meiner Meinung nach viel mehr dazu als man sich das vorstellen…
Weiterlesen

rankingCoach Software im Test

Wenn es um die Suchmaschinenoptimierung geht, stellt man sich gerade als Einsteiger und Neuling immer die Frage, wie man damit anfängt. Kann ich es mir im Laufe der Zeit selbst, brauche ich eine SEO Agentur oder greife ich lieber auf den SEO Freelancer zurück? Es gibt unzählige Möglichkeiten, wie man SEO lernen kann. Wenn die…
Weiterlesen

5 Online Marketing Tipps für Shops zu Weihnachten

„Alle Jahre wieder kommt das Christkind, auf die Erde nieder wo wir Menschen sind.“ Das schöne Kinderlied aus dem 19. Jahrhundert mit dem wundervollen Reim ist eines der prägendsten Weihnachtslieder, die unsere Herzen erwärmt und die Stimmung zu Weihnachten unter den Menschen erhellt. Bei all den To-dos, Plänen, Strategien und Analysen in unseren Online Marketing…
Weiterlesen

Event Dez. 2019 – Mit rankingCoach in die Google Offices

Die Online Marketing Welt ist geprägt von Innovationen, neuen Trends und einer breiten Fülle an Möglichkeiten, um Internetpräsenzen weiter zu verfeinern und zu optimieren. Da ist es nicht verwunderlich, dass man sich ständig weiterbilden muss und am Markt Trends mit hohem Potenzial für die Zukunft im Auge behält. Auch ich halte Augen und Ohren offen…
Weiterlesen

Black Friday SALE Kampagnen für Facebook Ads schalten

Die Black Friday SALES Woche ist für viele E-Commerce-Betreiber eine Möglichkeit, mit reduzierten Preisen und Rabatten ordentlich Umsatz zu machen. Damit die Umsätze aber stimmen, ist eine gewaltige Vorarbeit nötig und die passende Strategie von hoher Bedeutung. Wer für diesen Zeitraum keine Optimierung seiner Kampagnen vorantreibt, wird von der Konkurrenz hinter sich gelassen. Facebook gehört…
Weiterlesen

Google Ads Editor – praktische Tipps zur Optimierung

Kampagnen lassen sich bei Google Ads dank der Bidding Strategien gut steuern, wenn die Struktur sauber aufgesetzt wurde, das Budget auch verteilt ist und sowohl Anzeigentexte als auch Anzeigenerweiterungen die Leser ansprechen. Obwohl die Kampagnen dann möglicherweise optimal laufen, sind immer wieder Änderungen oder Anpassungen vorzunehmen. Das kann eine Erweiterung der Kampagnen sein oder neue…
Weiterlesen

Größte Google Algorithmus-Änderung mit BERT – was ändert sich?

Mit BERT (Kurzform für Bidirectional Encoder Representations from Transformers) kündigt Google eine Anpassung seines Algorithmus an. Für ein besseres Verständnis der Suchanfragen wird ein Großteil der Suchanfragen angepasst und wird sich erstmal auf 10% aller englischsprachigen Suchanfragen auswirken. Wie gravierend die Änderungen sind und was auf die Suchmaschinenoptimierer zukommt, erfahrt ihr hier im Artikel. Table…
Weiterlesen

Technical SEO für Online-Shops – Tipps

Die SMX 2019 ist ein hervorragendes Event, um sich mit anderen Online Marketern zu vernetzen. Aber auch die Workshops und Seminare geben einen schönen Einblick über die Möglichkeiten als Online Marketer. Ich war dort auch unterwegs und habe mich vor allem die Technical SEO Geschichten rund um Online Shops und E-Commerce Projekte angehört. Mit großer…
Weiterlesen

Page Speed KPIs und die Relevanz im Online Marketing

Einer der wichtigsten SEO Faktoren ist die Ladegeschwindigkeit einer Seite. Dabei kann die magische 3 Sekunden Grenze als Zielvorgabe ein guter Orientierungswert sein, wobei der Seiteninhalt auch abhängig von der Seite sein kann. Eine minimalistische Seite mit weißer Fläche und viel Text ohne dynamische Anwendungen kann ladetechnisch sehr interessant sein. Wenn sie aber optisch die…
Weiterlesen