Freibadstraße 30, München, Deutschland
(+49) 0176 80220822
info@khoa-nguyen.de

Online Marketing Blog

Contentbär – Bärenstarke Infos & Tipps zum SEO-Contest

Es gibt auf seo-vergleich.de wieder einen interessanten SEO-Contest. Normalerweise interessiere ich mich nicht für solche Competitions, da ich meinen Fokus voll auf meinen Kunden und den Eigenprojekten (mehr als 12) lege. Der letzte Contest, den wir damals im Team auch gewannen, war auch sehr bemerkenswert. Denn da wurde ordentlich Gas gegeben. Sowohl die Ideen als auch die Energie…
Weiterlesen

rankingCoach unterstützt 50.000 kleine Unternehmen mit kostenloser Marketing-App

Das ist eine Pressemitteilung, die von rankingCoach zur Verfügung gestellt. Das Unternehmen stellt eine nützliche Software für Online Marketing Einsteiger zur Verfügung, mithilfe derer man sich Schritt für Schritt durch das Themenspektrum Online Marketing geführt wird. Erfahre mehr dazu hier. rankingCoach launcht Limited Edition – Die ersten 50.000 Accounts sind kostenlos. Selbstständige und KMU können…
Weiterlesen

Featured Snippets für Position 0 – so geht’s

Die organischen Suchergebnisse verändern sich bei Google fortlaufend. Längst reicht es nicht nur aus, den ersten Rang bei den Suchergebnissen zu erreichen. Wer die SERPs dominieren will und das Maximum aus der Klickrate herausholen will, kommt nicht drum herum, auch die anderen Bereiche in den SERPs in Augenschein zu nehmen. Featured Snippets gehören zu den…
Weiterlesen

Elementor Free & Pro Version

Wenn ihr eure Webseiten professionell gestalten wollt, kommt ihr an einen sehr erfahrenen Webdesigner & Webentwickler nicht vorbei. Gerade große Unternehmensseiten mit einem optisch ansprechenden Design bei schneller Ladezeit und wenig Fehlern in der W3C Validierung sind beeindruckende Resultate von Profis und eine kleine Webseite mit einer überschaubaren Anzahl an Unterseiten kostet schon mal einige…
Weiterlesen

SMX München 2021 Recap

Wie im letzten Jahr findet die SMX Veranstaltung wieder digital statt und diesmal verlief das Event komplett online. Auch wenn wir uns nur aus dem Home-Office uns einloggen können, bleibt das Programm nichtsdestotrotz sehr spannend. Die Welt dreht sich weiter, Prozesse im Arbeitsleben und digitalen Business entwickeln sich weiter und von daher ist es immer…
Weiterlesen

SEO-Audit erstellen: Worauf ist zu achten?

Jeder SEO-Dienstleister hat seine eigene Strategie, wie er an die Kunden herangeht. In der Suchmaschinenoptimierung gehen viele Analysen und Checks mit den Punkten einher, die man in einem sogenannten SEO-Audit wiederfindet. Manchmal erhalten potenzielle Kunden von mit eine Grobanalyse mit dem aktuellen Status über alle Bereiche. Das ist noch lange kein SEO Audit im klassischen…
Weiterlesen

Case Study Online Marketing Strategie für Gastronomie

Zu den größten Mysterien im Bereich Suchmaschinenoptimierung gehört meiner Meinung nach immer noch der Local-SEO Bereich. Manchmal denke ich, dass man eigentlich nur das Google My Business Profil mit Text und allem drumherum befüllt, schöne Branchenverzeichnis Links aufbaut, mit Markups die Seiten verknüpft und schon ist das Ding durch. Nach diesem Kunden muss ich sagen, dass hier…
Weiterlesen

#muenchenhältzamm mit kostenloser Erstberatung in Online Marketing

Als Münchner & gebürtiger Allgäuer, der seine Wurzeln in Vietnam hat, kenn ich die Bedeutung des Zusammenhalts in der Familie & unter Freunden sehr gut. Diese soziale Ader schlägt sich in vielen Bereichen des Lebens nieder. So spende ich für jeden Laufwettbewerb sowie für jeden gelaufenen Kilometer einen Betrag an eine wohltätige Organisation an Weihnachten.…
Weiterlesen

Mit Amazon Affiliate Geld verdienen – SEO Optimierung

Affiliate Marketing mit dem Amazon Partnerprogramm ist eine Möglichkeit, passiv Geld online zu verdienen. Mit dem nötigen Wissen in der Suchmaschinenoptimierung und mit der passenden Strategie könnt ihr damit einen schönen Nebenverdienst generieren, der euch ein wenig finanzielle Sicherheit bietet. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es am Anfang mit viel Investition in…
Weiterlesen

Online Marketing Potenziale & Chancen für KMUs erkennen

Unternehmen im KMU Umfeld machen zahlenmäßig über 99% aller Unternehmen in Deutschland aus. Umsatztechnisch gesehen machen diese Unternehmen aber nur einen kleinen Teil des Umsatzes in Deutschland aus. Die Gründe können dabei vielfältig sein. Die Corona Pandemie sorgt zwar übergreifend über alle Unternehmensgrößen in vielen Branchen für düstere Aussichten. Doch auch in Zeiten vor der…
Weiterlesen