München, Deutschland
(+49) 0176 80220822
info@khoa-nguyen.de

Online Marketing Blog

5 Online Marketing Tipps für Shops zu Weihnachten

„Alle Jahre wieder kommt das Christkind, auf die Erde nieder wo wir Menschen sind.“ Das schöne Kinderlied aus dem 19. Jahrhundert mit dem wundervollen Reim ist eines der prägendsten Weihnachtslieder, die unsere Herzen erwärmt und die Stimmung zu Weihnachten unter den Menschen erhellt. Bei all den To-dos, Plänen, Strategien und Analysen in unseren Online Marketing…
Weiterlesen

Event Dez. 2019 – Mit rankingCoach in die Google Offices

Die Online Marketing Welt ist geprägt von Innovationen, neuen Trends und einer breiten Fülle an Möglichkeiten, um Internetpräsenzen weiter zu verfeinern und zu optimieren. Da ist es nicht verwunderlich, dass man sich ständig weiterbilden muss und am Markt Trends mit hohem Potenzial für die Zukunft im Auge behält. Auch ich halte Augen und Ohren offen…
Weiterlesen

Black Friday SALE Kampagnen für Facebook Ads schalten

Die Black Friday SALES Woche ist für viele E-Commerce-Betreiber eine Möglichkeit, mit reduzierten Preisen und Rabatten ordentlich Umsatz zu machen. Damit die Umsätze aber stimmen, ist eine gewaltige Vorarbeit nötig und die passende Strategie von hoher Bedeutung. Wer für diesen Zeitraum keine Optimierung seiner Kampagnen vorantreibt, wird von der Konkurrenz hinter sich gelassen. Facebook gehört…
Weiterlesen

Google Ads Editor – praktische Tipps zur Optimierung

Kampagnen lassen sich bei Google Ads dank der Bidding Strategien gut steuern, wenn die Struktur sauber aufgesetzt wurde, das Budget auch verteilt ist und sowohl Anzeigentexte als auch Anzeigenerweiterungen die Leser ansprechen. Obwohl die Kampagnen dann möglicherweise optimal laufen, sind immer wieder Änderungen oder Anpassungen vorzunehmen. Das kann eine Erweiterung der Kampagnen sein oder neue…
Weiterlesen

Größte Google Algorithmus-Änderung mit BERT – was ändert sich?

Mit BERT (Kurzform für Bidirectional Encoder Representations from Transformers) kündigt Google eine Anpassung seines Algorithmus an. Für ein besseres Verständnis der Suchanfragen wird ein Großteil der Suchanfragen angepasst und wird sich erstmal auf 10% aller englischsprachigen Suchanfragen auswirken. Wie gravierend die Änderungen sind und was auf die Suchmaschinenoptimierer zukommt, erfahrt ihr hier im Artikel. Worum…
Weiterlesen

Technical SEO für Online-Shops – Tipps

Die SMX 2019 ist ein hervorragendes Event, um sich mit anderen Online Marketern zu vernetzen. Aber auch die Workshops und Seminare geben einen schönen Einblick über die Möglichkeiten als Online Marketer. Ich war dort auch unterwegs und habe mich vor allem die Technical SEO Geschichten rund um Online Shops und E-Commerce Projekte angehört. Mit großer…
Weiterlesen

Page Speed KPIs und die Relevanz im Online Marketing

Einer der wichtigsten SEO Faktoren ist die Ladegeschwindigkeit einer Seite. Dabei kann die magische 3 Sekunden Grenze als Zielvorgabe ein guter Orientierungswert sein, wobei der Seiteninhalt auch abhängig von der Seite sein kann. Eine minimalistische Seite mit weißer Fläche und viel Text ohne dynamische Anwendungen kann ladetechnisch sehr interessant sein. Wenn sie aber optisch die…
Weiterlesen

Link Attribute mit „Sponsored“ & „UCG“ – Strategien für Webmaster

Google hat die Linkattribute um zwei weitere erweitert. Mit „Sponsored“ und „UCG“ (user-generated-content“) gibt es zwei weitere neue Link-Attribute, die die Verlinkungsstruktur der Seiten ändern . Sowohl für Webmaster als auch für Content Marketing Manager, die sich um Verweise auf die eigene Seite oder auf Kundenseite kümmern, kommt einiges an Arbeit hinzu. Ich verrate euch, was…
Weiterlesen

Google Ads Automatisierung mit Regeln – Fallbeispiele

Automatisierung von Kampagnen in Google Ads ist ein großes Thema im Bereich SEA, mit denen sich Google Ads Manager beschäftigen sollten. Denn hier wird sehr viel Zeit gespart, wenn an den richtigen Stellschrauben gedreht wird. Google bietet heutzutage zahlreiche Funktionsmöglichkeiten zur Optimierung der Kampagnen. Je größer der Umfang an Anzeigengruppen & Keywords ist, desto höher…
Weiterlesen

Wie lang sollen SEO Texte sein?

Sind es 300 Wörter, 900 Wörter oder doch 3000 Wörter? SEO Texte sind manchmal ein Mystierum an sich. Die Empfehlungen gehen je nach Ausrichtung der Seite, Zielgruppe, Produkten und vielen weiteren Faktoren sehr stark auseinander. Nichtsdestotrotz gilt der redaktionelle Bereich neben Offpage und den technischen Faktoren der Onpage Optimierung zu den wichtigsten Rankingsfaktoren. Dementsprechend kann…
Weiterlesen