FreibadstraĂźe 30, MĂĽnchen, Deutschland
info@khoa-nguyen.de

Conversionzauber – Infos, Tipps & more zum SEO-Contest 2023

Conversionzauber – Infos, Tipps & more zum SEO-Contest 2023

Conversionzauber

Conversionzauber - Tipps, Infos, Insights & more

Conversionzauber

Mit Macht und Kraft, laut und klar,
zaubr’ ich Conversion – das ist wunderbar.
Im Conversionzauber schwimm’ ich hin,
Abra Kadabra, Simsalabim.
SEO und Webseiten – optimiere ich geschwind,
um Besucher auf meine Seite zu bind.
Lasst die Kräfte frei entfalten,
hohe Trafficzahlen sollen sich halten.
Mögen sich Träume erfüllen,
meine Website mit Magie fĂĽllen.
Ich verzaubere mit viel Geschick,
damit Besucher kommen schnell und schick.

Aller guten Dinge sind drei. Nach dem knapp verpassten Top 10 Einzug im Jahr 2022 und dem knapp verpassten Top 20 Einzug in 2021 schlage ich wieder erneut zu. Obs für einen Platz in den Charts reicht, bleibt abzuwarten. 

In diesem Sinne: Let’s get ready to rumble! Der Conversionzauber SEO Contest ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, das beste SEO-Ergebnis für einen vorgegebenen Begriff erzielen. Dabei wird bewusst ein fiktiver Suchbegriff verwendet und versucht, den Suchbegriff für eine bestimmte Website oder ein bestimmtes Unternehmen so weit wie möglich in den organischen Suchergebnissen zu platzieren.

Der Wettbewerb ist somit eine gute Gelegenheit, sich mit Suchmaschinenoptimierung zu beschäftigen und zu sehen, was dabei herauskommt.Tipps, Infos, Insights & more zum Conversionzauber Event erhaltet Ihr hier.

Infos zum Conversionzauber SEO-Contest

Hier sind die Short Facts, damit auch AuĂźenstehende Bescheid wissen. Veranstalter ist das Vergleichsportal agenturtipp.de mit der Ausschreibung hier auf https://www.agenturtipp.de/sichtbarkeit/seo-contest-2023/

  • Preis fĂĽr den besten Content wird vergeben, ausgeschlossen sind die Top 3 der Suchergebnisse. Die Jury besteht aus Christopher und Alexander Walz von Agenturtipp.de
  • Der Preis wird von Partner Seobility gestiftet und umfasst 9 Monate Seobility Premium
  • Nur Teilnehmer, die es am letzten Stichtag unter die Top 30 Suchergebnisse schaffen, werden fĂĽr den “Bester Content”-Preis berĂĽcksichtigt
  • Kriterien fĂĽr guten Content sind Kreativität, Qualität, Unterhaltungswert, Multimedia, Ă„sthetik und soziale Aspekte
  • Zeitraum von 4 Wochen, Start: 25.04.2023 um 11 Uhr, Ende: 24.05.2023 um 11 Uhr
  • Anmeldung erforderlich und ist kostenfrei
  • Teilnahme fĂĽr alle offen, kategorisiert wird zwischen SEO-Dienstleister, Inhouse-SEO & Privatperson
  • FĂĽr das Ranking werden bezahlte Anzeigen nicht berĂĽcksichtigt. Auch Google Business Einträge sowie Google News Suchergebnisse fallen nicht unter die organischen Suchergebnisse
  • Das Keyword wird am 25.04. um 11 Uhr bekannt gegeben
  • Rankings werden an drei Stichtagen (19.05./22.05./24.05. um 11 Uhr) gemessen

Bei diesem Conversionzauber SEO Contest werden verschiedene SEO-Techniken angewendet, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dazu gehört vor allem der Aufbau eines einzigartigen Inhalts. Aber auch die Verwendung von Backlinks sind wichtige Elemente, die bei der Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden müssen.

Der Conversionzauber SEO Contest ist ein hochspannender Wettbewerb, bei dem jeder teilnehmen kann und wo jeder seine eigenen Strategien nutzen kann.

Was ist beim Conversionzauber Contest erlaubt? Was ist nicht gern gesehen?

Jeder kann mitwirken. Die meisten Teilnehmer werden aber SEO-Dienstleister sein. Dabei ist man frei, welche Webseiten für das Battle auswählt. Auch YouTube wäre möglich. Black Hat SEO bei der Konkurrenz ist aber nicht so gern gesehen. KI Tools sind zwar möglich, empfohlen werden aber einzigartige Inhalte. Also ran an die Feder und eigene Kreationen bieten. 

Conversionzauber Preise – das könnt ihr gewinnen

Die Preise sind schon verlockend. Das könnt ihr gewinnen:

  • SEO-DAY Premium Ticket (Gesamtwert ca. 299 Euro) – Besuch des SEO-Days in Köln fĂĽr Platz 1
  • Neuroflash Premium Tool (Gesamtwert ca. 3.880 Euro) – 12 Monate Premium fĂĽr Platz 1-2
  • SE Ranking (Gesamtwert ca. 3.830 Euro) – 12 Monate Business- bzw. Pro-Zugang fĂĽr Platz 1-3
  • Seobility Premium (Gesamtwert ca. 1.437 Euro) – 12 Monate Premium fĂĽr Platz 1-3
  • afs+ Streaming (Gesamtwert ca. 1.974 Euro) – 12 Monate Zugang fĂĽr Platz 1-5
  • Digital Bash EXTREME (Gesamtwert ca. 258 Euro) – Ticket fĂĽr eine Webkonferenz nach Wahl fĂĽr Platz 4-5
  • OMR Reports (Gesamtwert ca. 250 Euro) – jeweils 1 Report nach Wahl fĂĽr Platz 4-5
  • SEO-Fachkräftezertifikat vom BVDW (Gesamtwert ca. 1.672 Euro) – Zugang zur ZertifikatsprĂĽfung fĂĽr Platz 1-10
  • Schummeln mit ChatGPT (Gesamtwert ca. 74 Euro) – fĂĽr Platz 6-10

Was versteht man unter einem Conversionzauber?

Natürlich kann man mit viel Fantasie ein wenig hineininterpretieren, was sich hinter dem Begriff Conversionzauber steckt. In den letzten Jahren wars ein schöner Kombimix aus Tier oder sommerlichen Begriffen und unserer alltäglichen Arbeit. Daraus konnte man die buntesten Content Kreationen ins Leben rufen. Diesmal wirds aber magisch.

Conversion vereinfacht in der Marketingsprache kurz erklärt: Eine Conversion ist eine Umwandlung eines Besuchers in einen Kunden. 3 Besucher kommen in den Laden, einer davon wird zum Kunden. Somit wurde eine Conversion generiert. Conversion kann aber auch was anderes sein. Ein Download, eine Anfrage, das Abrufen eines Videos, die Verweildauer – das alles klann eine Conversion sein. Ich verweise auch gern auf den Glossarbeitrag hier zum Thema Conversion.

Conversion

In der magischen Welt der Covnersionzauberer gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Zielvorhaben, die wir als Conversion betrachten. Hier sind die typischen Klassiker in der Conversion-Welt:

Der magische Moment, an dem die Beteiligten einen Besucher im Shop zum Kunden gemacht haben. Sowas erlebt man gern des Ă–fteren.

Eure Besucher habe sich für ein Event angemeldet, sich für eine Testdemo einer neuen Innovation sich registriert oder beziehen den Newsletter von eurer Seite? Das ist eine gute Möglichkeit, um Besucher in Leads zu verwandeln.

Der Conversionzauber zeigt sich unter anderem daran, dass Interessenten sich ĂĽebr Kontaktformular angmeldet haben. Nur nicht nachlassen. Aus einem Lead-Anfrage kann ein potenzieller Kunde werden.

Für den Conversionzauber habt ihr eine App den Usern zur Verfügung gestellt? Ihr befüttert eure Kunden nicht nur mit wertvollen Inhalten. Ihr bindet sie im Idealfall für einen längeren Zeitraum. Das betrifft auch andere diverse digitale Inhalte wie E-Books, Videos, Software-Installation und mehr.

Malt euch die Welt des Conversionzaubers, wie sie euch gefällt. In vielen bezahlten Kampagnen kann man nämlich selbst die Conversion für sich definieren. Wir erfreuen uns auch an den kleinen Dingen in der Welt, wenn jemand was in den Warenkorb legt, einen Kommentar verfasst, das Video zu Ende schaut und vieles mehr.

Wie passt nun SEO und Zauberei im Zusammenspiel mit der Conversion zusammen? Nun, in vielen Fällen kann der Suchmaschinenoptimirerer nicht zaubern, auch wenn es viele von ihm erwarten. Erst recht nicht, wenn Zugriffe erzielt wurden und der Besucher wieder abspringen. Ist das gerecht? Doch es gibt auch exemplarische Beispiele, wo alle Besucher zu Kunden werden. Das ist kein fauler Conversionzauber. Das gibts tatsächlich in der Realität. Ich verweise nur auf die Warteschlange am Imbiss ums Eck, der so angesagt ist. Auch dieser japanische Pancake Anbieter am anderen Ende gleich ums Eck zieht lange Schlangen an.

 

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Hier gabs einen Plan. Dahinter steckt eine Strategie. Für die Conversionzauber Mission kann die Competition nun von einer Einzelperson bzw. vom Team gesteuert werden. Auch für diesen SEO-Contest gilt: Es können verschiedene SEO-Strategien angewendet, um die Rankings einer Website in den Suchmaschinen zu verbessern.

Die Erfolgsformel liegt aber nicht am reinen Texten von HTML Wörtern oder dem automatischen Generieren von 10000 Wörtern. Der Zauber dahinter liegt in der Kreativität.

Wie funktioniert dieser Conversionzauber SEO-Contest genau?

Darum gehts in wenigen Worten: Mit allen erdenklichen Mitteln oben ranken! Easy ist das nicht, sonst wĂĽrde es jeder machen. Steckt da vielleicht eine Magie dahinter? Mitnichten. 

Google

Ein SEO-Contest ist ein spezieller Wettbewerb, bei dem die Teilnehmer versuchen, eine bestimmte Website so hoch wie möglich in den Suchmaschinenergebnissen zu positionieren. Dabei wird ein bestimmtes Keyword festgelegt, das die Teilnehmer optimieren müssen. Das Spannende dabei ist:

Es gibt keine historischen Daten, Zahlen oder vergleichbare Metriken zum Begriff „Conversionzauber“, um konkrete Maßnahmen abzuleiten. Eine Optimierung im Blindflug ist es aber keinesfalls. Mit der passenden Strategie und der Vorgehensweise kann einiges rausgeholt werden. Die Sieger der letzten Jahre konnten mit ihren individuellen Strategien ganz vorne landen.

Neuerdings gibt’s auch den Preis für den besten Content zu gewinnen. Überzeugungskraft und Einfallsreichtum sind gefragt. Drum lassts eurer Fantasie freien Lauf und vergesst nicht, das Publikum zu begeistern.

Der Conversionzauber SEO Contest ist somit eine großartige Möglichkeit, SEO-Fähigkeiten zu entwickeln und zu verbessern, da sie eine reale Herausforderung darstellen. Hier eine kurze Zusammenfassung, wie ein SEO Contest mit Conversionzauber funktionieren kann:

• Erstellt eine Website oder eine Seite auf eurer bestehenden Website.
• Passt die Website oder die Seite an das vorgegebene Keyword an.
• Führt Sie SEO-Maßnahmen durch, um die Website oder die Seite in den Suchmaschinenergebnissen so weit wie möglich nach oben zu bringen.
• Optimiert Sie die Website oder Seite stetig, um die Position zu halten und zu verbessern.
• Vergleicht Ergebnisse mit den Ergebnissen der anderen Teilnehmer des  SEO Contests.

Unabhängig davon, ob ihr erfahrene SEO-Experten oder Neulinge in der Branche seid, könnt Ihr den SEO Contest zum Thema Conversionzauber nutzen, um eure Fähigkeiten und Skills zu testen und zu verbessern.

Welchen Nutzen bringt der Conversionzauber Wettbewerb?

Der eine oder andere denkt sich wahrscheinlich: Bähh! Was will ich da? Suchvolumen gibt’s für die Begriffe kaum und es ranken sowieso Seiten, die schon ein Million Backlinks haben und seit Urzeiten bei Google ranken.

Wenn alles so läuft, wie man es sich vorgestellt hat, kann es dennoch sein, dass die Verzweiflung bestehen bleibt, die man schon seit Jahren hegt. Nur weil gestern etwas auf eine bestimmte Weise passiert ist, heißt das nicht, dass es heute genauso sein wird.

Der Conversionzauber SEO Contest ist ein Wettbewerb, bei dem Dienstleister und Unternehmen gegeneinander antreten, um zu sehen, wer die besten SEO-Ergebnisse erzielt. Die Teilnehmer mĂĽssen verschiedene Techniken anwenden, um ihre Webseite an die Spitze der Suchmaschinen-Ergebnisse zu bringen.

Lerneffekte sind auch hier möglich. Zunächst einmal ermöglicht es einem Unternehmen, mehr über Suchmaschinenoptimierung zu lernen. Durch den Wettbewerb werden die Teilnehmer dazu ermutigt, verschiedene SEO-Techniken auszuprobieren, die sie normalerweise nicht verwenden würden. Dadurch erhalten sie ein besseres Verständnis dafür, wie Suchmaschinen funktionieren und wie sie ihre Webseite am besten optimieren können. Ein weiterer Vorteil ist, dass man als Dienstleister die Gelegenheit hat, sich mit der Konkurrenz zu messen.

Ich habe in den vergangenen Jahren persönlich viel mehr dazugelernt, was beispielsweise den Linkaufbau oder Strukturierung von Inhalten angeht.

Der Wettbewerb bietet eine Möglichkeit, herauszufinden, welche SEO-Techniken die Konkurrenz anwendet und wie sie ihre Webseite am besten optimiert. Dadurch können Unternehmen ihre eigene Strategie anpassen und verbessern.

SEO als Mittel zum Erfolg fĂĽr mehr Conversionzauber

Ihr möchtet am Conversionzauber Contest mitmachen? Diese Competition ist DIE Möglichkeit, euer Know-How auf die Probe zu stellen und gleichzeitig wertvolle Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung zu sammeln. Vielleicht könnt ihr wenig zaubern. Dann habt ihr einen gewissen Wettbewerbsvorteil.

Vielleicht wird der eine oder andere sich fragen, wer oder was dieses SEO eigentlich ist. Ich erkläre euch mal die Säulen der Suchmaschinenoptimierung und welche Kernbereiche für den Erfolg garantiert sind.

Ich erkläre euch mal die Säulen der Suchmaschinenoptimierung und welche Kernbereiche für den Erfolg garantiert sind.

Technik spielt eine entscheidende Rolle im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Sie bildet die Grundlage für spätere Optimierungen und kann sogar die Suchmaschinenrankings beeinflussen. Zu den technischen Verbesserungen gehören beispielsweise eine schnellere Ladezeit, eine bessere Verlinkungsstruktur und strukturierte Menüverzeichnisse. Darüber hinaus ist auch die Sicherheit der Website ein wichtiger Aspekt, der durch http Security Header gewährleistet werden kann.

Beim SEO Contest gibt es spezielle technische Faktoren, die beachtet werden sollten, um die Chancen auf eine gute Platzierung zu erhöhen. Dazu gehört unter anderem die Optimierung der Metadaten auf Relevanz und Länge. Auch die Rich Snippet Optimierung mit FAQ-Markups und Event Elementen kann dazu beitragen, dass die Webseite besser gefunden wird.

Des Weiteren ist die Optimierung der internen Verlinkungsstruktur von Bedeutung, um eine hohe Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Eine erleichterte Crawling- und Indexierungsmöglichkeit für Suchmaschinen sowie eine möglichst geringe Ladezeit runden die wichtigen technischen Faktoren ab.

Bau Links auf! Sie waren schon immer einer der Schlüsselfaktoren zum Sieg gewesen. Wer die Backlinkprofile der Wettbewerber der letzten Jahre verglichen hat, wird schnell feststellen, dass massenhaft Links aufgebaut wurde. Backlinks gehören zu den wichtigsten Rankingfaktoren, da sie einerseits die Rankings der Zielseiten und der zugehörigen Seiten erhöhen und weil sie zum anderen den Trust für diese Seiten erhöhen. Dadurch können Seiten mit überschaubarem Aufwand in die Top 10 Rankings kommen. Um die Covnersionzauber Competition zu gewinnen, brauchst ihr viel Disziplin und Geduld.

Auch 2023 werden die Backlinks ĂĽber den Sieg entscheiden. PR-Artikel, Forenlinks, Linklisten, Partnerlinks und sogar gesponserte Content Links wurden registriert. Auch die Mitbewerber haben sich gegenseitig verlinkt.

Im Zeitalter von AI, kĂĽnstlicher Texterstellung und Automatisierungsmechanismen wird dieser Bereich im besonderen Fokus stehen. Die groĂźe Frage beim Conversionzauber Contest wird auch die groĂźe Frage beantworten, ob reiner AI Content, menschlicher Content oder eine Mischung aus beidem den Sieg bringt.

Der Bereich Content ist ein zentraler Bestandteil von Suchmaschinen und ein wichtiger Rankingfaktor. Selbst bei unzureichender Technik kann gut geschriebener Text viel bewirken und hat gute Chancen, hohe Suchmaschinenpositionen zu erreichen. Content umfasst nicht nur Texte, sondern auch Bilder, Videos, Infografiken und AJAX-Implementierungen mit dynamischen Inhalten.

Im Wettbewerb um SEO-Platzierungen wird auch beim Thema “Conversionzauber” auf verschiedene Inhaltselemente wie z.B. die Einbindung von Videos oder grafische Elemente gesetzt. Ein sinnvoller Mix dieser Elemente wird ebenfalls eine Rolle bei der Siegerermittlung spielen.

Die Optimierung von Content kann in mehrere Teilbereiche unterteilt werden. Für den Wettbewerb liegt der Schwerpunkt auf der Neuerstellung von Inhalten. Dabei können folgende Optimierungspunkte im Fokus stehen:

  • Keyword-Recherche fĂĽr das Themencluster rund um die gesuchten Begriffe
  • Strukturierte Gliederung der Inhalte in verschiedene Abschnitte
  • VerknĂĽpfung geplanter Inhaltselemente wie selbst erstellte YouTube-Videos
  • Stärkerer Fokus auf suchmaschinenoptimierte Texte mit relevanten Suchbegriffen

Für den Contest reichen die altbewährten Methoden wahrscheinlich nicht aus, um ordentlich zu punkten. Ein paar Tipps habe ich aber mal für euch gesammelt.

YouTube SEO Tipps fĂĽr den Conversionzauber

NatĂĽrlich lechzt ihr nach wertvollen Tipps fĂĽr den ersten Funken beim Conversionzauber. Tipps gibt es hunderte. Hier sind aber allgemeine Tipps zur Vorgehensweise auf YouTube.

Conversionzauber SEO Contest YouTube Video

YouTube Video

Conversionzauber Tipps von der KI – ein Interview mit ChatGPT

ChatGPT ist in aller Munde. Da stellt sich auch zwangsweise die Frage, ob AI Texte eigentlich besser als menschliche Texte sind. Kaum vorstellbar! Doch wenn man erkennt, dass künstliche Texte doch gut ranken können, ist die Vorstellung von einer mit AI geschaffenen Welt doch sehr faszinierend.

Fragen wir doch den GroĂźmeister ChatGPT selbst. Hier ist ein Interview mit ihm.

Wie gewinnt man denn so einen SEO Contest zu einem fiktiven Begriff, der extra dafĂĽr erfunden wurde?

Um einen SEO Contest zu gewinnen, der auf einen erfundenen Begriff abzielt, gibt es verschiedene Strategien, die man verfolgen kann:

  1. Keyword-Dichte erhöhen: Eine Möglichkeit besteht darin, die Keyword-Dichte auf der eigenen Website zu erhöhen. Das bedeutet, dass der erfundene Begriff so oft wie möglich auf der Website platziert wird, um den Eindruck zu erwecken, dass die Website relevanter für diesen Begriff ist als andere.
  2. Backlinks generieren: Eine weitere wichtige Strategie ist das Generieren von Backlinks. Das bedeutet, dass andere Websites auf die eigene Website verlinken. Je mehr hochwertige Backlinks auf die eigene Website verweisen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Website in den Suchergebnissen weiter oben auftaucht.
  3. Social-Media-Präsenz: Eine starke Präsenz auf sozialen Medien kann auch dazu beitragen, dass die eigene Website bei Suchmaschinen höher rankt. Je mehr Menschen auf sozialen Medien über den erfundenen Begriff sprechen und auf die eigene Website verweisen, desto relevanter erscheint die Website für diesen Begriff.
  4. Content-Strategie: SchlieĂźlich ist es wichtig, eine Content-Strategie zu entwickeln, die auf den erfundenen Begriff abzielt. Das bedeutet, dass hochwertiger und relevanter Content auf der Website erstellt wird, der auf den Begriff abgestimmt ist. Dadurch wird die Website fĂĽr Suchmaschinen relevanter und fĂĽr Besucher interessanter.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Konkurrenz bei einem SEO Contest in der Regel hoch ist. Daher erfordert es oft viel Zeit, MĂĽhe und Expertise, um den Wettbewerb zu gewinnen.

Nun habe ich aber sehr wenig Zeit. Kann ChatGPT mir da nicht unter die Arme greifen?

Als KI-basierte Sprachmodell ist es meine Aufgabe, Ihnen Ratschläge und Tipps zu geben, wie Sie Ihre Chancen auf einen SEO-Contest-Sieg maximieren können. Ich kann jedoch nicht aktiv an dem Wettbewerb teilnehmen oder Maßnahmen für Sie umsetzen.

Wenn Sie wenig Zeit haben und eine effektive Strategie wünschen, empfehle ich Ihnen, einen SEO-Experten zu konsultieren, der Ihnen helfen kann, eine schnelle und effektive Strategie zu entwickeln, um Ihre Chancen auf den Gewinn des SEO-Contests zu maximieren. Ein Experte kann Ihnen dabei helfen, die besten Maßnahmen für Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele zu identifizieren und diese umzusetzen, um Ihre Chancen auf einen Sieg zu erhöhen.

Kann aber die effektive Nutzung von Chat GPT erfolgversprechend sein?

Die effektive Nutzung von Chat GPT kann definitiv dazu beitragen, Ihre Chancen auf einen SEO-Contest-Sieg zu verbessern. Als KI-basiertes Sprachmodell kann Chat GPT Ihnen eine Fülle von Informationen und Ratschlägen zu den besten SEO-Praktiken und Strategien bieten, die Ihnen dabei helfen können, Ihre Website für den erfundenen Begriff zu optimieren.

Sie können Chat GPT beispielsweise nach bestimmten SEO-Strategien fragen, die für den Wettbewerb relevant sein könnten, oder nach Best Practices für die Verwendung von Schlüsselwörtern und Backlinks auf Ihrer Website fragen. Chat GPT kann auch dabei helfen, die Inhalte Ihrer Website zu optimieren, indem es Ihnen Vorschläge für hochwertige Inhalte liefert, die für den Wettbewerb relevant sind.

Darüber hinaus kann Chat GPT auch dabei helfen, eine Liste von Wettbewerbern zu erstellen und die Online-Aktivitäten der Wettbewerber zu analysieren, um Einblicke in deren SEO-Strategien zu gewinnen. All dies kann Ihnen helfen, eine effektive SEO-Strategie zu entwickeln, um den SEO-Contest zu gewinnen.

Allerdings sollten Sie bedenken, dass Chat GPT ein Sprachmodell ist und keine menschliche Expertise und Erfahrung ersetzen kann. Es ist wichtig, dass Sie Ihre SEO-Strategie immer auf Ihre spezifischen BedĂĽrfnisse und Ziele anpassen und dass Sie auch andere Ressourcen wie Online-Tutorials, SEO-Tools und die Expertise von Fachleuten nutzen, um Ihre Chancen auf den Sieg im SEO-Contest zu maximieren.

Sag mal: Stecken hinter ChatGPT manchmal auch menschlicher User?

Nein, ChatGPT ist ein rein KI-basiertes Sprachmodell, das keine menschliche Interaktion erfordert oder beinhaltet. Alle Antworten, die von ChatGPT generiert werden, sind das Ergebnis von Machine-Learning-Algorithmen, die auf groĂźen Datenmengen trainiert wurden, um natĂĽrliche menschliche Sprache zu verstehen und zu produzieren.

Das bedeutet, dass alle Antworten und Ratschläge, die von ChatGPT gegeben werden, auf statistischen Modellen und Mustern basieren, die in großen Datensätzen gelernt wurden, ohne dass menschliche Interaktion oder manuelle Eingabe erforderlich ist. ChatGPT kann aufgrund seiner fortschrittlichen Technologie menschenähnliche Antworten generieren, aber es gibt keine menschlichen User, die sich hinter den Antworten verstecken.

Jedoch ist es möglich, dass ein menschlicher Operator im Hintergrund die Interaktionen mit ChatGPT überwacht, um sicherzustellen, dass das System effektiv und reibungslos funktioniert, oder um gezielte Verbesserungen und Anpassungen vorzunehmen, um die Qualität der Antworten von ChatGPT zu verbessern. In diesen Fällen würde der menschliche Operator jedoch nicht direkt in die Interaktionen eingreifen, sondern nur als Beobachter und Administrator fungieren.

Du wirst aber SEO nicht ersetzen können, oder?

Als KI-basiertes Sprachmodell kann ich Ihnen Ratschläge und Tipps geben, wie Sie Ihre SEO-Strategie optimieren können, um Ihre Chancen auf einen Wettbewerbssieg zu erhöhen. Allerdings kann ich nicht die Arbeit eines erfahrenen SEO-Experten ersetzen, der über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung verfügt.

Ein erfahrener SEO-Experte verfügt über tiefes Wissen und Erfahrung in der Analyse von Suchmaschinen-Algorithmen, der Identifizierung von Schlüsselwörtern, der Erstellung hochwertiger Inhalte und der Implementierung von Backlink-Strategien, um die Suchmaschinen-Rankings zu verbessern. Darüber hinaus verfügt ein SEO-Experte über spezifische Tools und Techniken, um die Wirksamkeit der SEO-Maßnahmen zu messen und zu optimieren.

Als KI-basiertes Sprachmodell kann ich jedoch dazu beitragen, Ihre SEO-Strategie zu verbessern, indem ich Ihnen relevante Ratschläge und Best Practices zur Verfügung stelle. Ich kann auch dazu beitragen, dass Sie Ihre Wettbewerber besser verstehen und eine effektive Content-Strategie entwickeln, um Ihre Chancen auf den Gewinn des SEO-Wettbewerbs zu erhöhen.

Insgesamt ist eine Kombination aus menschlicher Expertise und KI-UnterstĂĽtzung oft die beste Strategie, um eine erfolgreiche SEO-Strategie zu entwickeln und umzusetzen.

Da kann ich wieder ruhig schlafen.

Das freut mich zu hören! Wenn Sie weitere Fragen oder Bedenken haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Conversion Zauberstab – Welche SEO-Tools sind empfehlenswert?

“Zauberei ist nicht das Hervorbringen von Kaninchen aus dem Hut, sondern die Fähigkeit, die Welt mit anderen Augen zu sehen.” – Sir Terry Pratchett

Massenhafte Erhöhung bei den Conversions? Ist das alles Zauberei? Geht es da mit rechten Dingen zu? Hat die Magie ihre Finger im Spiel? Mitnichten.

Es ist in der Regel eine ĂĽberschaubare Anzahl an Prozessen:

  • Analyse (das Zauberwerk verstehen, Zusammenhänge erkennen, Status erkennen)
  • Handlungsempfehlungen ableiten und die richtigen ZaubersprĂĽche herausziehen
  • SEO-Zeremonie vorbereiten und sich mental darauf einstellen
  • Prozedur durchfĂĽhren und operativ durchfĂĽhren
  • Ergebnis prĂĽfen und stets kontrollieren

Welche Zaubermittel uns beim Conversionzauber Contest unterstützen, erfährst du im folgenden Abschnitt. Es gibt vielleicht hunderte Tools, die unseren Blick schärfen. Hier sind meine Favoriten im Überblick

Ahrefs – für mehr Linkpower

ahrefs

©Screen ahrefs.com

Ein Conversionzauber im SEO-Universum ist die Macht, die Massen an sich zu binden. Das geht auch über Empfehlungen. Das Mysterium um Google baut in seiner ursprünglichen Form auf Backlinks auf, die in der menschlichen Sprache als Empfehlungen angesehen werden. Diese Power hat bis heute immer noch Bestand und ist bei den letztjährigen Duellen einer der Faktoren für den Sieg.

Nutze die Macht des größten Backlink Crawler und überzeuge dich vom kostenlosen Backlinkchecker. Baue hochwertige Links auf, sieh den Effekt und überzeug doch.

Seobility – wunderbarer Allrounder

seobility.net

©seobility.net

Menschen suchen aus der Ferne und aus der Nähe nach Inspiration, Orientierung, Hoffnung und Unterstützung. Sie sehnen sich nach einfachen und leicht verständlichen Lösungen für ihre täglichen Herausforderungen. SEObility könnte für sie der dauerhafte Begleiter sein, den sie gesucht haben. Mit seinen benutzerfreundlichen Tools und seiner klaren Ausrichtung auf die Bedürfnisse seiner Nutzer bietet SEObility eine optimale Unterstützung für alle, die im Bereich des Online-Marketings erfolgreich sein möchten.

Der kostenlose SEO Checker – ein besonderes Highlight für Neulinge. Die einzelnen Tools wie TF*IDF oder Backlinkchecker sind mehr als Geheimtipps.

ChatGPT – die neue Macht für den Conversionzauber

ChatGPT

©chat.openai.com

Das Umschreiben von Texten bereitet mir keine Probleme. Auch das Schaffen von klaren Strukturen fällt mir leicht, ebenso wie das Schreiben von Skripten und Codes. Der Gedanke an höhere Zuwachszahlen, mehr Verkäufe, mehr Leads und mehr Aufmerksamkeit ist sehr motivierend und treibt mich an. Bei richtiger Anwendung kann ChatGPT zu einem wahren Gamechanger werden und uns helfen, unsere Ziele zu erreichen. Mit seiner Fähigkeit, Conversion-Raten zu steigern, kann er zum Zauberer werden, der plötzlich in den Fokus rĂĽckt und unser Leben deutlich vereinfacht. ChatGPT ist derzeit noch eine Art “Bestie”, die man zähmen und verstehen muss. Doch die Möglichkeiten, die er bietet, sind unendlich groĂź. Wenn man sich einmal mit seiner Funktionsweise vertraut gemacht hat und seine Fähigkeiten voll ausschöpft, kann er zu einem mächtigen Werkzeug werden, das einem in vielen Bereichen des Lebens nĂĽtzlich sein kann.

Performance Suite – Conversionzauber im Texten

Performance Suite

©Screen osg-ps.de

Dieses Tool ermöglicht es, Texte mit 3000 – 5000 Wörtern in nur wenigen Minuten zu schreiben. Es ist ein wahrer Zauberer der Conversion und hat das Potenzial, Menschen aus der ganzen Welt zu vereinen. Das Tool ist datengestĂĽtzt, transparent und bietet die Möglichkeit, die weltweite Performance zu messen.

Die Performance Suite unterstützt 140 Sprachen und vereint viele wichtige Kernelemente der Online-Marketing-Welt. Mit all diesen Eigenschaften könnte dieses Tool in den kommenden Jahren einen noch höheren Stellenwert erlangen und den Weg nach oben weiter steigen. Seine einzigartige Funktionsweise und Effektivität machen es zu einem Tool, das in der Online-Marketing-Welt nicht mehr wegzudenken ist

Haltet euch fern von dunklen Mächten der SEO-Welt

©darksouls1 – pixabay.com

Sie können Königreiche in den Ruin treiben, euer Geld verbrennen, euer Geschäft in Flammen aufgehen und die Menschen ins Verderben stürzen. Obwohl die Leute mehrmals gewarnt sind, verfallen sie der dunklen Seite der Macht. Der dunkle Fürst der Unterwelt hat einen Namen: BlackHatSEO! Ein wahrhaftiger wenig klangvoller Name, aber sein Name steht für Vernichtung, Leid und Schmerz.

Ob BlackHatSEO fĂĽr dein Marketing interessant ist? Sogar ChatGPT nennt es unethisch.

ChatGPT Black Hat SEO

©chat.openai.com

Drum bedenke:

Hör auf den Ruf, der dir zur Warnung schallt,

Black Hat SEO ist Gift, das dich zur Hölle fällt.

Mit White Hat SEO als Freund, sei schlau und gewissenhaft,

Denn so bleibt dein Ruf stets hoch mit hoher Kraft

Sei klug und handle stets mit Bedacht,

Denn so wirst du im Ranking nach oben gebracht.

Deine Webseite wird glänzen, wie ein funkelnder Stein,

Denn White Hat SEO lässt Conversionzahlen sprechen fein.

Drum nutze Black Hat SEO nimmermehr

Denn es fĂĽhrt nur zu Problemen und Misserfolgen schwer.

Dein Ziel ist klar: Conversionzauber soll geschehen,

Doch das geht nur, wenn du auf White Hat SEO setzt, ohne Versehen.

Mit White Hat SEO als Freund und Partner an deiner Seite,

Wirst du bald merken, wie deine Conversionzahlen steigen ohne jede Pleite.

White Hat SEO ist der Weg, der dich zum Erfolg fĂĽhrt,

Denn er ist der Zauber, der Conversionzahlen vermehrt.

SEO-Tipps fĂĽr mehr Conversionzauber

Erfahre hier nicht nur, wie du den Covnersionzauber für alle deine Zielsetzungen in der Suchmaschinenoptimierung erreichen kannst. Wie oben schon erwähnt kann der SEO nicht zaubern. Aber durch gute strategische Planung und der nötigen Priorisierung kann dein Business zum Conversionmonster werden.

Converionzauber Tipp1: Content ist King

Conversionzauberer

©Willgard -pixabay.com

Wenn die Ladezeit lahmt und die Technik hinkt,

Backlinks Mangelware sind, das Seufzen beginnt.

Doch gib nicht auf, es gibt noch einen Trumpf,

Content ist König, das ist der entscheidende Stumpf.

Er kann den Conversion-Zauber wirken lassen,

das ist sein Talent, er wird nie verblassen.

Einer der drei Königsdisziplinen im SEO,

unverzichtbar, das weiĂź inzwischen jeder Froh.

Ein entscheidender Faktor für eine erfolgreiche Conversion ist der Inhalt. Aus gutem Grund wird oft gesagt, dass Content King ist. Denn mit faszinierenden und hervorragenden Texten kannst du die Menschen begeistern und ihnen im Gedächtnis bleiben. Deshalb sollte der Inhalt deines Webprojekts nicht nur inhaltlich gut sein, sondern auch gut strukturiert, überschaubar und lesbar.

Um sicherzustellen, dass dein Inhalt diese Anforderungen erfüllt, gibt es einige Optimierungen, die du vornehmen kannst. Nutze Absätze, Listen und Überschriften, um deinen Text übersichtlicher und ansprechender zu gestalten. Wenn möglich, solltest du auch versuchen, Bilder, Infografiken, Videos und andere dynamische Elemente einzufügen, um deine Überzeugungskraft zu stärken.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Conversionzauber letzten Endes das Ergebnis deiner Bemühungen sind. Das heißt, dass das Ziel nicht nur darin besteht, gut in den Suchmaschinenrankings zu abschneiden, sondern auch darin, dass die Besucher deiner Webseite tatsächlich zu Kunden werden.

Um das zu erreichen, solltest du dich darauf konzentrieren, hochwertigen Inhalt zu erstellen, der die BedĂĽrfnisse deiner Zielgruppe erfĂĽllt. Weniger ist oft mehr – es ist besser, sich auf die wichtigsten Informationen zu konzentrieren, anstatt zu versuchen, zu viele Informationen auf einer Seite unterzubringen. Indem du diese Tipps befolgst, wirst du in der Lage sein, deine Conversion-Rate zu steigern und das Beste aus deiner SEO-Strategie herauszuholen.

Conversionzauber Tipp 2: Technik ist die Grundvoraussetzung fĂĽr gute Rankings

Damit technische Verbesserungen gelingen,

muss der Motor beim Zauber richtig singen.

Denn fehlt er oder läuft nicht rund,

sind Optimierungen ein fataler Grund.

FĂĽr eine schnell’re Ladezeit und Nutzerfreundlichkeit,

sind technische Fehler die größte Hürde weit und breit.

Bilder optimieren und Caching nutzen,

so lässt sich die Ladezeit verkürzen, ohne Stutz.

Doch zuvor muss der Motor tadellos sein,

sonst bleibt die Conversion-Rate klein.

So achte auf den Motor, bevor du verbesserst,

dann wird deine Website von Nutzern gepriesen und verehrt.

Es geht bei der Technik in erster Linie darum, technische Fehler zu bereinigen, um sicherzustellen, dass die Website schnell und in Sachen UX/AI gut aufgestellt ist. Eine Möglichkeit, die Ladezeit zu reduzieren und die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen, ist die Optimierung der Bilder sowie die Verwendung von Caching-Plugins, insbesondere bei WordPress-Systemen.

Daher solltest du sicherstellen, dass der Motor beim Conversionzauber einwandfrei läuft und technische Fehler behoben werden, bevor du technische Verbesserungen vornehmen kannst. Zu technischen Verbesserungen gehören Optimierungen von Metadaten, Rich Snippet Optimierungen, Verbesserungen der Ladezeit und viele weitere Maßnahmen, die von der Webseite abhängig ist.

Nur so kannst du sicherstellen, dass deine Website schnell und benutzerfreundlich ist und zu einem wahren Conversionzauber wird.

Conversionzauber  Tipp 3: Finde nicht, sondern werde gefunden

Suche nicht nach Kunden, lass sie dich finden,

dann wirst du dich bald vor Aufträgen nicht mehr winden.

Investiere nicht zu viel in Facebookwerbung,

sonst landet dein Geld im digitalen Untergrund ohne Hinterfragung.

 

Halte Abstand von digitaler Marketing-Abhängigkeit,

denn sonst bist du Veränderungen schnell ausgeliefert zur jeder Zeit.

Vertraue auf Empfehlungen und einzigartigen Content,

dann wirst du schnell Kunden gewinnen und dich abheben vehement.

Einzigartigkeit und Vertrauen sind der SchlĂĽssel zum Erfolg,

um aus der Masse herauszustechen mit deinem Web-Präsenz-Folg.

Suche nicht verzweifelt nach Kunden, werde einfach gefunden,

dann wird dein Business in der Branche als bekannt unumstritten.

Das ist ein klassischer Fehler, der in der Praxis sehr weit verbreitet ist. Wir investieren falsch! Unmengen an Marketingbudget werden in Google Ads, Facebook Werbung und anderen bezahlten Werbekanälen aus. Das ist an sich nicht verkehrt.

Aber die Gefahr ist da, dass man zu stark abhängig macht und der Unternehmenserfolg nur davon abhängt, wie die Kampagne läuft. Ein weiterer Fehler bezüglich Kundenfangs: Du setzt deinen Fokus zu stark auf Kundenfang durch Kaltakquise und vernachlässigst dabei die Auffindbarkeit deiner durch die Suchmaschine.

Ich verrate dir, wieviel ich Zeit in Kaltakquise gesteckt habe seit dem Anfang meiner Selbstständigkeit: es war genau 0 Minuten und 0 Sekunden! Ich habe tatsächlich noch nie zum Telefon gegriffen, um potenzielle Kunden an Land zu ziehen. Das ist der Conversionzauber, den du erreichen kannst, wenn du diese Bereitschaft aufbringst, alles in deine Vertriebsseite zu stecken, dass du am Ende nur noch den Kunden aussuchen musst. Ein weiterer Effekt: Dadurch, dass deine Seite gut gefunden wird, steigert es die die Domainautorität.

Conversionzauber Backlinks – die einzig wahre Zutat im Hexenkessel

(natürlich neben dem Content) 

Zauberkessel Conversionzauber

©Ann_Milovidova -pixabay.com

Im Jahre 1997, oh wie die Zeit verrinnt,
Das Internet unbekannt, Handys noch nicht wie wir’s heut’ gewinn’n.
Wie machte man sich bekannt, ohne Suchmaschin’ als Pionier?
Mit Werbespots im TV und Prospekten auf Papier.

Doch der wahre Zauber, der Conversion schuf,
waren Empfehlungen, ein Juwel voller Ruf.
Empfehlungen kamen nicht vom Himmelszelt,
man musste für sie kämpfen, hart wie ein Held.

Mit Ăśberzeugung und Leidenschaft fĂĽr das, was man tut,
sich gut verkaufen, damit die Kunden’s Herzen erglĂĽh’n.
Mit Performance und Talent, das sie beeindruckt,
so hat man den wahren Zauber der Conversion geglĂĽckt.

Empfehlungen, die Juwelen aus des Volkes Mund,
sie waren der SchlĂĽssel, sie waren der Grund.
Doch sie fielen nicht vom Himmel, wie Regen im Mai,
man musste hart dafür kämpfen, Tag für Tag.

Networking und Kontakte spielten auch ihre Rolle,
auf Veranstaltungen traf man auf Gleichgesinnte, oh wie fein’s d’rin’s tolle.
Mit anderen Unternehmen, die man vernetzt,
wurde man bekannt und weitergeleitet, wie es sich ergibt zuletzt.

Die Medien, sie waren von Bedeutung und Macht,
Pressemitteilungen, Interviews, Berichte in der Nacht.
Positive Schlagzeilen, ein wertvolles Gut,
sie steigerten das Ansehen, das Image voller Glut.

Doch schau heut’ in die Welt, oh wie sie sich gewandelt,
das Internet und Suchmaschinen, die uns alle entfesselt.
Doch Empfehlungen bleiben wichtig, wie eh und je,
sie beeinflussen Kaufentscheidungen, das ist keine Legerei.

Beim Blick auf Backlinks, das ist kein Scherz,
das Alter der Domain, ein Zeichen von Kunst und Herz.
VertrauenswĂĽrdigkeit durch Rankings, die sprechen laut,
höhere Autorität, wenn viele Seiten darauf erbaut.

Und eine hohe Zahl an Top 10 Rankings so begehrt,
zeigt Relevanz und Stärke, das ist unbeschwert.
Eine ausgewogene Strategie, das ist das Geheimnis klar,
Qualität und Relevanz, ein harmonisches Paar.

So denken wir zurĂĽck an vergang’ne Tage,
und lernen daraus, während die Zeit uns trage.
Denn im Herzen der Menschen liegt der wahre Zauber,
Empfehlungen und Conversion, die bringen Freude, das ist’s, was ich glaube.

Des einen Freud, des anderen Conversionzauber 

Und durch Empfehlungen haben die Geschäfte schon immer profitiert, sei es der Bäcker in der Nachbarschaft, das Restaurant am anderen Ende der Stadt, der IT-Dienstleister am anderen Ende der Welt. Backlinks können wohlgemerkt euer Business beeinflussen. Je mehr hochwertige Verweise bestehen, umso stärker profitiert ihr auf verschiedenste Weise. Direkte Rankingeinflüsse sind die eine Sache, indirekte Einflüsse wie erhöhtes Crawl Budget und generell höherer Trust in die Vertrauenswürdigkeit sind weitere Einflüsse, die das Ranking nachhaltig beeinflussen und für den wahren Comversionzauber sorgen. 

Die dunklen Schattenseiten der Links: Black Hat SEO – ein hohes Risiko

Linkkauf, Aufbau eigener Blognetzwerke, das Zuspammen von Baby- und Kryptowährungsforen, Linktausch oder andere Maßnahmen sind klassische Black Hat SEO-Maßnahmen. Was macht man nicht alles für mehr Conversionzauber. Verpönt, verflucht und doch beliebt? Hier fließen mitunter auch Gedanken von Moral und Anstand mit ein. Allerdings: Wenn wir wirklich in einer gerechten Welt leben würden und lieb und brav alles abarbeiten, wie uns Großkonzerne wie Google das vorgeben, sind wir letztendlich die folgsamen Gefährten.

Nicht zwingend besser, auch nicht schlechter. Irgendwie alles ok und korrekt ohne Drang nach Höherem ohne großes Risiko. Wohl wahr: die Suchmaschine l, um die es geht ist leider nur Google. Das ist der Konzern, der 2022 über Google Ads Anzeigen über 200 Mrd. Umsatz macht. Unser Verhalten und unsere Wertvorstellungen machen wir tatsächlich von dem abhängig, was Google für den User als Guideline so vergibt.

Der Conversionzauber Contest gibt aber euch die Möglichkeit, mit Kreativität und Freigeist und innerlichen Zwang das auszuleben, was ihr für richtig haltet.

Conversionzauber Zaubermix bei Backlinks

Unkomplizierte Technik zwar, aber dennoch komplex und nervenaufreibend, wenn es um langfristige Strategien geht, die euch den nötigen Conversionzauber bringen.

Diese Zutaten sind fĂĽr den Conversionzauber im OffPage ideal als Zaubertrank fĂĽr den perfekten Linkmix:

 

  • Alter der Domain als Zeichen der Reife: Ă„ltere Domains werden oft als etablierter angesehen und haben möglicherweise bereits eine gewisse Autorität aufgebaut. Backlinks von solchen Domains können daher als wertvoller angesehen werden, da sie potenziell auf eine langfristige Reputation und GlaubwĂĽrdigkeit hinweisen.
  • VertrauenswĂĽrdigkeit durch viele relevante Rankings: Wenn eine Domain viele relevante Rankings in den Suchergebnissen erzielt, kann dies darauf hindeuten, dass sie von Suchmaschinen als vertrauenswĂĽrdig und autoritär angesehen wird. Backlinks von solchen Domains können daher dazu beitragen, das Vertrauen und die GlaubwĂĽrdigkeit Ihrer eigenen Website zu stärken.
  • Höhe Autorität durch höhere Anzahl an verweisenden Seiten: Die Autorität einer Domain kann auch durch die Anzahl der verweisenden Seiten bestimmt werden. Wenn eine Domain von vielen anderen hochwertigen und autoritären Websites verlinkt wird, deutet dies darauf hin, dass sie einen gewissen Einfluss in ihrer Nische hat. Backlinks von solchen Websites können das Ranking und die Autorität Ihrer eigenen Seite verbessern.
  • Eine hohe Zahl an relevanten Top 10 Rankings: Wenn eine Domain viele ihrer Inhalte in den Top 10 der Suchergebnisse fĂĽr relevante Keywords platziert hat, zeigt dies ihre Fähigkeit, qualitativ hochwertigen und relevanten Inhalt bereitzustellen. Backlinks von solchen Domains können als besonders wertvoll angesehen werden, da sie auf eine starke Relevanz und Autorität hinweisen.

Conversionzauber Tagebuch

07.05.2023

Rankings Khoa Nguyen

Jawoll, es läuft nach Plan. Ich habe mich in den Top 20 festgekrallt. 

Teilweise war ich in den Top 10 gewesen. Da sind noch weitere Schwankungen vorhanden. Aber das ist in der Anfangsphase normal. Zum aktuellen Zeitpunkt steh ich deutlich besser da als im Vorjahr. Da war meine Seite noch nicht im Index. 

Die ersten Voraussetzungen wurden schon geschaffen. Jetzt stellt sich die Frage, ob mit den MaĂźnahmen, die ich noch vornehme, nach oben schieĂźen kann.

Ein klares Signal, dass ich nicht faulenzen soll und mich ranhalten muss!

 

11.05.2023

 

Yes! Ich lauere auf Platz 12. Step by step for the next level! Wenn der gelöschte Wikipedia Beitrag noch bereinigt wird, stĂĽnde ich auf Platz 11. Ich stehe besser als letztes Jahr da. Dabei ist der bisherige Zeitaufwand bislang doch recht ĂĽberschaubar. 

Google macht es wieder mal spannend für mich. Aber ich habe noch einige Conversionzauber Asse im Ärmel. Die packe ich zum späteren Zeitpunkt aus dem Ärmel.

16.05.2023

Na hier ist aber was los in den SERPs. Einige sind von den hinteren Rängen regelrecht durchmaschiert und kämpfen um die Spitzenplätze. Ein gutes Beispiel ist der Beitrag von conversionzauber.de . Auf die Schnelle eine Domain zu erstellen, mit kreativen Inhalten die Seite zu schmĂĽcken und dann die ganze Arbeit mit all den SEO Herausforderungen anzugehen verdient Respekt. 

24.05.2023

Es geht zu Ende! War das ein Fight. Leider bin ich mit meiner Seite ein wenig abgerutscht. Habe aber die letzten Wochen nur noch minimal was getan. 

Wichtige Erkenntnis bei diesem Contest: Diese Wunderwaffen wie ChatGPT lassen die Seite zwar ranken, ganz nach oben befördern sie dich nicht automatisch. Den Contest habe ich aus Spaß mal mitgemacht, um einige Insights, was Backlinkaufbau und Strukturierung der Inhalte angeht, mal zu analysieren. Starkes Feld, was dieses Jahr am Start war. Einige haben ganzen Domains aufgebaut und mit übermenschlichem Zeitaufwand sind sie in die Top 10 gerauscht. Das verdient Respekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert